Beiträge von iweecee

    Das Problem mit dem schlecht einstellbaren Minutenzeiger hatte in der Garantiezeit ich auch. Wohlgemerkt, nicht das übliche Zeigerspiel, sondern massive Zeigersprünge von 3-4 Minuten nach Drücken der Krone. Die Uhr habe ich zum Service nach Wiesbaden gebracht und 3 Wochen später wieder abgeholt. Der Service war freundlich und zuvorkommend, als Fehlerursache wurde "Wechsler defekt" angegeben. Tolle Uhr, würde ich mir immer wieder kaufen. Kratzer? Klar, polierte Flächen sind eben empfindlich. Deswegen trage ich sie und kümmere mich nicht darum, denn nach dem nächsten Service wird das Ding wieder aussehen wie neu.


    Und: Nach dem Service ist vor dem Service... :G

    Oder eher 116710 auf Bock :G



    Ich musste einen kleinen Ausflug nach Portugal machen



    Und warum dann nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden?



    Die Assoziation Rolex - Kellner ist rein zufällig...



    Bin absolut happy mit dem Teil, die polierten Mittelglieder kommen in Wirklichkeit viel besser rüber als auf den Fotos :gut:


    Ciao :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Original von DAR
    moin


    also für mich ist es eine schöne uhr aber halt keine "richtige" ingenieur


    würd ich mir so nicht kaufen. :(



    Auf der Uhr steht ja auch nur "Ingenieur" und nicht: "Elektroingenieur", "Hochspannungsingenieur" oder dgl. :G


    Der Magnetfeldschutz ist auch kein "heiliges" Alleinstellungmerkmal mehr wie zu Zeiten der Mark XI. Ich habe mir die neue (allerdings big) Inge angeschaut und fand das Werk unter dem Glasboden ziemlich faszinierend. :gut:

    Habe sie seit einer Woche, Kauf war echtes Erlebnis-Shopping (Beitrag folgt demnächst). Die Qualität der Uhr überzeugt, sogar mit den polierten Mittelgliedern habe ich mich auf Anhieb angefreundet.
    Bin rundum zufrieden und kann sie jedem empfehlen.


    Ist natürlich ein "Glotzmagnet", aber what shall's... :gut:

    Habe gerade ne 116710 realisiert, GV kommt vielleicht auch noch, aber nur wenn "sehen, probieren, einpacken" möglich. Das sollte es dann von Rolex gewesen sein (oder vielleicht doch noch die DS-SD mit "vergessener" Rehaut Gravur)

    Zitat

    Original von effendi


    Stimmt, ich finde die Uhr schön, aber das würde ich mir nicht mal auf den Hintern tätowieren lassen und da paßt es.... :bgdev:



    Mit diesem Vergleich hast Du gerade einen Meilenstein gesetzt, der für immer mit dieser Uhr verbunden sein wird :G

    Mir der Mark XV habe ich keine Erfahrung, ETA 2892 ist halt ein robustes Standardwerk, das angeblich von IWC aus einem ausgesuchten, toleranzoptimierten Teilesatz montiert wurde - was auch immer das zu bedeuten hat.


    Ich besitze aber seit 10 Jahren eine Mark XII mit dem JLC 884. Ich habe sie die ersten 7 Jahre über täglich getragen, heute tue ich das nur noch sporadisch. In der Revi war sie noch nie, obwohl behauptet wird, dieses Werk muß alle 2-3 Jahre genaustens geölt werden (???).
    Die Uhr läuft immer noch super genau (2-3 sec + / 24h).


    In dem Buch "Fliegeruhren von IWC" wird auch beschrieben, daß u. U. "mangelnde Robustheit" des JLC 884 Grund für den Wechsel auf ETA 2892 war. Kann ich so nicht nachvollziehen, das JLC war auch schon in der Ingenieur im Einsatz und wird in einer leicht abgeänderten Form u.A. in der VC Overseas verwendet. Ich denke, daß eher konzernpolitische Gründe für die Änderung verantwortlich waren.
    Verschiede Quellen bezeichnen das JLC Kaliber als eines der Besten seiner Art.

    Zitat

    Original von obo
    ...es bleibt halt immer eine Uhr aus der "Nachserie".... :bgdev:...nicht vergleichbar mit den "Alten".........


    ........für jemanden der schon immer eine wollte - freue ich mich...... :gut:



    Wir sollten 4 neue kaufen und 2 davon nach USA verchecken.
    damit wären die ersten 2 re-finanziert... :bgdev:

    Ich hatte sie vor kurzem bei Sinn in der Hand.
    Klasse Uhr, vor allem in schwarz.


    Zwei Dinge stören mich:


    Trockenkapsel seitlich ins Gehäuse eingeschraubt ist für die U-serie eigentlich wieder ein Rückschritt (bei der U2 ist sie bekanntlich unter dem Uhrenglas)


    Die monströse Bauhöhe: Die Uhr thront auf meinem 190 mm Handgelenkchen wie ein Salzstreuer...

    Ich kann den Ärger der Sinn Sammler verstehen, man kann halt den für ursprünglich für <1650€ gekauften EZM-1 zur Zeit nicht unbedingt für 2400€ absetzen.


    Interessenten (wie ich) können nun ein neues Exemplar für ca 2200 € bekommen. Wer sich auf Marktpreise beruft, muß eben auch anerkennen daß diese variabel sind.


    Was mich aufregt sind diese ganzen kursierenden Halbwahrheiten aus anderen Foren von wegen letzte Lemania 5100 Serie aus ausgenudelten Werkzeugen, handgefeilten Zahnrädern und Ackerbau- und Viehzucht-Toleranzen.


    Das ist einfach nur kindisch :gaehn: