Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Worauf ich richtig gespannt bin ist iOS14.


    Es besteht ja noch Hoffnung das es endlich freier wird.


    Vllt wird’s dann endlich dank anpassungsmöglichkeiten mal konkurrenzfähig.



    Konkurrenzfähig mit Android? Ich denke nicht, dass Apple einen Rückschritt plant. :lol::lol:


    Und wenn du ein offenes System haben möchtet, bist du bei Apple definitiv falsch.

  • Ich frage mich immer, was so mancher erwartet. Ich bin seit dem iPhone 3GS dabei und kam bis jetzt ganz gut klar. Ok, ein paar Kleinigkeiten waren ab und zu da. Auch die Patchrate ist gestiegen. Aber ich konnte meine iPhones IMMER nutzen. Der Familienkalender funktioniert, wichtige Mails kommen auch an. Wahnsinn. Ein Punkt könnten die von mir aus verbessern: Fotos bei Gegenlicht ohne Pünktchenbildung. Ansonsten geht mir das one more thing am Arsch vorbei. :G

  • Ist bei mir das gleiche, auch seit dem 3GS und ich kaufe mir jedes Jahr das neueste Modell, wenn es rauskommt. Für das Vorjahresmodell bekomme ich dann noch viel Geld und das neue vergünstigt. Somit lege ich pro Jahr maximal 50 Euro drauf, manchmal bleibt sogar was über. Konnte mich bisher nicht beschweren.

  • Konkurrenzfähig mit Android? Ich denke nicht, dass Apple einen Rückschritt plant. :lol::lol:


    Und wenn du ein offenes System haben möchtet, bist du bei Apple definitiv falsch.

    Es geht mir nicht um ein offenes System sondern um eine ordentliche Anpassungsmöglichkeit des/der Homescreens und das kann Android tatsächlich besser.

    Bei iOS geht’s mir manchmal gehörig auf den Keks das ich das nicht so gestalten kann wie ich möchte.


    Was nicht heißt, das das iPhone an sich schlecht ist.

  • Es geht mir nicht um ein offenes System sondern um eine ordentliche Anpassungsmöglichkeit des/der Homescreens und das kann Android tatsächlich besser.

    Bei iOS geht’s mir manchmal gehörig auf den Keks das ich das nicht so gestalten kann wie ich möchte.


    Ok. Dann hoffe mal. ;)


    Was nicht heißt, das das iPhone an sich schlecht ist.


    Da sind wir uns ja dann zu 100% einig. :G

  • Habe im Moment ein Iphone X.

    Seit IOS 13 werden nicht alle Ordner gesynct.

    Mein Kalender hatte auch schon massive Probleme mit erstellten Erinnerungen.

    Wenn Mann Tabletten zu einer festen Zeit nehmen muss.

    Hat das massive Probleme verursacht weil ich nicht erinnert wurde.

    Jetzt werden anscheinend die nächsten Phones ohne Ladezubehör ausgeliefert.

    Das alte Phone wird mit Zubehör verkauft, ohne heißt weniger Geld.

    Dann steht Mann/Frau da mit einem neuen Phone und kann es nicht laden.

    Also das Zubehör extra kaufen und das in dieser Preisklasse.

    Die Gier und Bevormundung der Techriesen wird immer grotesker.


    Gruß

  • Die Top-Of-The-Range Modelle sind bisher jedes Jahr teurer geworden....ich denke nicht, dass Apple diesmal eine Ausnahme macht.

    Zum Thema iOS vs. Android....sehe ich mittlerweile so wie BMW vs. Mercedes oder McDonald’s vs. Burger King. Mein letztes Android-phone war das Galaxy 3, also Ewigkeiten her. Seitdem benutze ich iPhones, aktuell das Xs. Jetzt habe ich aber das Samsung Z-Flip von meiner Frau geschenkt bekommen.....also MUSS ich auf Android umsteigen :G und ich muss sagen, heutzutage absolut kein Vergleich mehr zu der Version, die ich damals benutzte. Alle Apps, die ich brauche, sind verfügbar. Das Phone ist schnell und die Qualität des Screens hervorragend. Meine Frau hat sich gerade das Huawei P30 Pro gekauft...hervorragende Kamera. Ich sehe beide Betriebssysteme gleich auf, keines ist perfekt, man muss eben nur bereit sein, manchmal umzudenken.

  • Die Top-Of-The-Range Modelle sind bisher jedes Jahr teurer geworden....ich denke nicht, dass Apple diesmal eine Ausnahme macht.

    Zum Thema iOS vs. Android....sehe ich mittlerweile so wie BMW vs. Mercedes oder McDonald’s vs. Burger King. Mein letztes Android-phone war das Galaxy 3, also Ewigkeiten her. Seitdem benutze ich iPhones, aktuell das Xs. Jetzt habe ich aber das Samsung Z-Flip von meiner Frau geschenkt bekommen.....also MUSS ich auf Android umsteigen :G und ich muss sagen, heutzutage absolut kein Vergleich mehr zu der Version, die ich damals benutzte. Alle Apps, die ich brauche, sind verfügbar. Das Phone ist schnell und die Qualität des Screens hervorragend. Meine Frau hat sich gerade das Huawei P30 Pro gekauft...hervorragende Kamera. Ich sehe beide Betriebssysteme gleich auf, keines ist perfekt, man muss eben nur bereit sein, manchmal umzudenken.

    Wenn es das iOS für die reinen China-Handys geben würde... Da hätte Apple ein Problem.

    Wobei die Highendgeräte von denen auch nicht billig sind.

  • Richtig.....aber wenn ich die Spezifikationen vergleiche, liegen die China-/Südkorea Handys immer vorne. Warum z.B. schafft es Apple nicht (oder will nicht), einen Slot für eine MicroSD einzubauen ? Die Kamera ist bei Apple traditionell gut, aber mittlerweile muss sie den Handys von Huawei und Samsung den Vortritt lassen. Der Preis für Design und Haptik geht an Apple, aber auch da holen die anderen auf. Weiterhin kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, beim Gang zur Kasse jedesmal einen ordentlichen “Apple-Aufschlag” zu zahlen....nicht, dass das falsch verstanden wird, ich bin kein Apple-Hasser, im Gegenteil....ich habe iMac, iPad und MacBook Pro und bin sehr zufrieden damit, nur bedeutet das eben nicht , dass ich die Sache nicht kritisch betrachte.

  • Die Kamera vom 11er generell suckt richtig. Vor allem bei Gegenlicht. Absolute Frechheit für ein 1400€ Smartphone.


    Erst gestern wieder nicht den Bildausschnitt nehmen können, den ich haben wollte weil das halbe Bild sonst mit nem Blauen Schatten versehen war.

  • Richtig.....aber wenn ich die Spezifikationen vergleiche, liegen die China-/Südkorea Handys immer vorne. Warum z.B. schafft es Apple nicht (oder will nicht), einen Slot für eine MicroSD einzubauen ? Die Kamera ist bei Apple traditionell gut, aber mittlerweile muss sie den Handys von Huawei und Samsung den Vortritt lassen. Der Preis für Design und Haptik geht an Apple, aber auch da holen die anderen auf. Weiterhin kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, beim Gang zur Kasse jedesmal einen ordentlichen “Apple-Aufschlag” zu zahlen....nicht, dass das falsch verstanden wird, ich bin kein Apple-Hasser, im Gegenteil....ich habe iMac, iPad und MacBook Pro und bin sehr zufrieden damit, nur bedeutet das eben nicht , dass ich die Sache nicht kritisch betrachte.

    MicroSd ist so 2007..

    Du sollst dich vor Kauf entscheiden, wieviel du brauchst. Werden die Daten auf der SD eigentlich verschlüsselt? Sagen wir du verlierst das Handy oder es wird geklaut..deine Daten sind sofort zugänglich. Das wird beim Iphone schwieriger.

    Aus Umweltschutzgründen, wäre SD wohl sinnvoller (ausm Bauch heraus, da Apple weniger Phones produzieren müsste)

    Der Apple-Aufschlag ist da, keine Frage. Aber der ist zum Großteil denke ich einfach für das ganze Ökosystem Apple. Jedes Apple-Gerät harmoniert miteinander. Und das ist für mich der entscheidende Grund Apple zu kaufen.

    Die Hardware der Konkurrenz ist vielleicht besser, aber das ist nicht Alles.

    Apple wird jetzt im Jahr 2018 ankommen, mit dem Launch der 5G Iphones. Das ist mal ein Hardware-update, das sich lohnt.

  • Das x nutze ich noch.

    Ich habe mir ein Note+ geholt.

    Meine defekten Nerven und die schwindende Feinmotorik der rechten Hand machen die Interaktion mit einem Touchdisplay immer schwerer. Das Note ist mit dem Pen im Gehäuse dadurch prefekt für mich. Die Displays von Samsung sind so gut das Sie auch von Apple benutzt werden.

    Das X behalte ich noch als Sommer Phone wg. der Größe.


    Gruß

  • Micro SD ist selbstverständlich nicht der neueste Schrei, aber bewährt, klein genug und weit verbreitet. IMHO eine ideale und preiswerte Möglichkeit, den Speicher um z.B. 256 GB aufzublasen. Es gibt ja auch unterschiedlich schnelle Karten, die allesamt nicht allzu teuer sind. Ich würde die Karte nicht benutzen, um sensible Daten drauf zu speichern, sondern speicherintensive, wie Videos und Fotos. Wenn man das Phone verliert oder es wird gestohlen, habe ich somit denselben Sicherheitslevel wie beim iPhone, nämlich face recognition, finger print oder code. Der Dieb/Finder kann sich dann die Bilder/Videos ansehen, kommt aber ohne weiteres nicht an die sensiblen Daten.