Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • AppleCare Pretection Plan bzw jetzt Apple Care+ erweitert nicht nur die Herstellergarantie, es erweitert die Garantieleistungen dahingehend dass IPad und iPhone ohne Gebühr sofort getauscht werden.


    Ohne ACPP, bzw AppleCare+ kostet das 29€ oder kann wie in deinem Fall abgelehnt werden.


    Ich habe für jedes meiner Geräte diesen Anschluss - beim iPad hab ichs mir das erste mal gespart und direkt 300€ für den Austausch (weil irreparabel) bezahlt. Mit AppleCare+ wären es nur 80€ gewesen.

  • Danke für die Info.


    Hab gerade mal geschaut: kostet fürs Iphone 6s 149 Euro

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Steffen,
    stimmt so nicht ganz. Ich habe AC+ und den bereits wie erwähnt schon öfters in Anspruch nehmen müssen weil ich ein wenig "deppert" war. Habe z.B. mal in der Waschstraße mein iP5s auf dem Autodach liegen lassen. Nicht so gut.
    Durch den AC+ war natürlich ein Soforttausch in Frankfurt möglich, kostet aber zusätzlich 69,- Euro. Zweimal kannst du durch eigene Fehler den AC+ in Anspruch nehmen, danach ist zapp.


    Hier mal der Text von Apple in aller Länge, interessant ist der letzte Satz:


    AppleCare+ Zertifikat – Deckungsnachweis


    Ausgabedatum: 16 November 2015


    thomas XXXXXXXX


    Sollten Sie diese Nachricht vor Empfang Ihres iPhone erhalten, wird das Ablaufdatum Ihres Abdeckungszeitraums automatisch angepasst und zwar auf zwei Jahre nach dem Datum, an dem Ihr iPhone zum ersten Mal aktiviert wurde. Sie können Ihre Abdeckung online unter https://www.apple.com/support/applecare/view/ überprüfen.
    IPHONE 5S
    Hardware- seriennummer xxxxxxxxxxx
    Ablaufdatum 8 November 2017
    Vertragsnummer xxxxxxxxxxxxx
    Dieses Zertifikat bestätigt die Abdeckung durch AppleCare+ (ein von der AIG Europe Limited, Direktion für Deutschland, bereitgestelltes Produkt) für das oben aufgeführte Apple-Produkt. Ihr AppleCare+ Schutz besteht aus diesem Zertifikat und den AppleCare+ Garantiebedingungen (in der AppleCare+ Produkthandbuch) Bitte lesen Sie dieses Zertifikat aufmerksam durch und bewahren Sie es zusammen mit der AppleCare+ Produkthandbuch und dem Originalkaufbeleg für Ihr Apple-Produkt sorgfältig auf. Als Nach-weis dafür, dass der Support für Ihr Produkt durch AppleCare+ abgedeckt ist, kann Apple die Vorlage der Kaufbelege verlangen.


    Bitte nehmen Sie sich die Zeit, um die Informationen oben zu überprüfen. Wenden Sie sich an Apple, wenn Angaben korrigiert werden müssen oder wenn Sie Fragen haben. Informationen zu Kontaktdaten im In- und Ausland finden Sie unter http://www.apple.com/support/contact/phone_contacts.html.


    Die Abdeckung durch AppleCare+ beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Der technische Support beginnt nach Ablauf der 90-tägigen Standardabdeckung durch Apple, die ab dem Kaufdatum von iPhone, iPod oder iPad beginnt. Die AppleCare+ Abdeckung endet an dem oben unter "Ablaufdatum“ angegebenen Datum. Vollständige Informationen über den Umfang und die Voraussetzungen für die Abdeckung finden Sie in den AppleCare+ Garantiebedingungen in der AppleCare+ Produkthandbuch. Beachten Sie insbesondere, dass bei Inanspruchnahme der Hardwareabdeckung jedes Mal Kosten in Höhe von €69 anfallen.


    Bin vor das ich das AC+ habe und werde es auch immer wieder abschließen.

  • Selbstverständlich stimmt das von mir geschriebene!


    Die Garantie verlängert sich um 12 Monate auf zwei Jahre, die Austauschpauschale von 29€ entfällt. Zusätzlich hat man die Möglichkeit 2 Gewaltschäden für eine Kleinbetrag welcher je nach Gerät unterschiedlich ist - beim iPhone 69€ austauschen zu lassen.


    Das hat aber mit dem normalen Garantietausch gar nichts zu tun.

  • naja, dachte nur weil du geschrieben hast: "....ohne Gebühr". Vlt. habe ich es ja falsch verstanden. Ich musste jedesmal eine Gebühr bezahlen. Anyway, ich kann jedem AC+ nur empfehlen - aus meiner eigenen Erfahrung heraus weil ich die Dinger gerne irgendwie tolpatschig versenke.

  • Ist alles richtig Steffen, die 69 Euro gelten aber nur bis zum Iphone 6 bzw. Iphone 6 Plus. Ab dem Iphone 6S bzw. 6S Plus wird eine Gebühr von 99 Euro fällig :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • So heute wurde das Iphone 6S von UPS abgeholt. Ich habe mir natürlich gut angeschaut wie der UPS-Mitarbeiter das ganze verpackt, da ich laut Apple nur das einzelne Gerät abgeben soll (weil ich bei sowas immer misstrauisch bin und es sich ja um ein neues Gerät handelt in tadellosem äußerem Zustand, habe ich vorher ein paar Fotos von allen Seite gemacht mit der Digitalkamera).


    Das Iphone kam zuerst in eine Tüte, sah aus wie ein Toppits-Beutel.
    Danach wurde dem Beutel die Luft entzogen, das Gerät wurde also unter Vakuum "eingeschweisst".


    Das eingeschweisste Gerät kam dann in einen Karton der etwas größer ist als ein Schuhkarton. In diesem Karton befand sich ein Kreuz aus Pappe damit der äußere Karton von allen Seiten gegen eindrücken geschützt wird, und in die Mitte des Kartonagenkreuzes kam dann das eingeschweisste Smartphone.




    Laut dem UPS-Gepäckaufkleber (einen Abdruck davon habe auch ich bekommen) geht das ganze in die Niederlande zu der Firma "Schenker High Tech Logistics" die laut Google wohl auf Dienstleistungen für Hersteller/Lieferanten von Hightech- und Elektronikprodukten spezialisiert ist.




    Bin mal gespannt wie lange das dauert, ich halte euch auf dem laufenden :lupe:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Es gibt neue Infos:


    Nachdem das Iphone am 30. März bei mir von Ups abgeholt worden ist, konnte ich es eben vor ca. 10 Minuten wieder in Empfang nehmen. Laut dem beiliegenden Reparaturbericht wurde (wie vermutet) das Display ausgetauscht. Ich nehme das Gerät gerade wieder in Betrieb und spiele das Backup wieder auf.


    Auf den ersten Blick sieht das Display fehlerlos aus, werde aber nach dem Backup aufspielen direkt erstmal einen Pixeltest machen und mit allen möglichen Hintergrundfarben das Display beäugen :lupe:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hab hier nur die neusten Infos kundgetan weil ich ganz neu bin bei Apple und mein erstes Apple-Produkt (Iphone 6S) direkt ab Werk schon fehlerhaft war (Pixelfehler mitten im Display). Es war also ein denkbar ungeschickter Umstieg von Android auf Apple ;)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Iphone ist wieder eingerichtet (ist wirklich sehr komfortabel mit dem iCloud-Backup :gut: ) und der Pixeltest fiel fehlerfrei aus. Jetzt kann das testen und rumdaddeln losgehen.


    Eine kurze Frage habe ich an die Profis hier:


    Ist es möglich die Lautstärke des Klingeltones und des Weckers einzeln einzustellen?! Den Klingelton habe ich nämlich meist auf ganz laut, der Wecker lässt mich auf ganz laut aber morgens senkrecht im Bett stehen (und meine bessere Hälfte gleich dazu :G ), weswegen ich den Wecker gerne etwas leiser hätte.


    Habe hierzu in den Einstellungen nichts wegführendes gefunden :grb:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das sehe geht das nicht getrennt einstellbar über reine Bordmittel. Es gibt jedoch Wecker-Apps, wo dies möglich ist.


    Andere Möglichkeit: Über die Seitentasten die Lautstärke am Abend regulieren, und so den Wecker leiser stellen.


    Guggst Du Hier

  • Ok das dies nicht geht ist schade aber verkraftbar. Die Lautstärke einstellen mit den Tasten habe ich bereits aktiviert :gut: Danke für die Info

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Lass einfach dieses Youtube-Video laufen auf dem Handy in Vollbild:


    https://www.youtube.com/watch?v=80G_uvKj6oQ&nohtml5=False


    Es wechselt alle 30 Sekunden die Farbe. Wenn das Video z.b. einen roten Hintergrund hat, sieht man ja andersfarbige Pixel sehr schnell. Ebenso auf einem grünen,blauen,weißen oder schwarzen Bild. Einfach laufen lassen suchen :lupe:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Rene, der Hauptunterschied vom 5s zum SE ist die Geschwindigkeit und die Kamera. Klar geht das 5s, aber kein Vergleich zum 6s, das sind Welten. Auf das 7er zu warten macht, wenn man kein Problem mit der Größe hat, absolut Sinn :gut:


    Evolution ist eine schöne Sache :) , aber der kleine Revoluzzer in mir..... :bgdev::lol:


    Bin grad vor ein paar Tagen vom 6s 64GB ( hatte auch mal kurz das 6sPlus ) auf das SE 64GB zurück gegangen. Das 5er hatte eine für mich optimale Größe, mit dem SE hab ich wieder die Größe und die Geschwindigkeit des 6er. Im Moment die Lösung mit welcher ich sehr zufrieden bin.


    Wer viel im Netz unterwegs ist oder Videos ansieht, da ist das 6 oder 6 Plus sicher sinnvoll.
    Da ich aber nur mal Mails checke und sonst rein Telefonie und Kamera nutze, brauch ich diese übergroßen Teile im Prinzip nicht.
    Texte gebe ich überwiegend via Diktierfunktion/SIRI ein.