Wild Sea als Daily Rocker

  • Hallo Lounger.


    Ich stelle Euch heute einmal einen echten User vor.
    Ich habe vor einiger Zeit, die bei uns im Saarland ansässige Firma Nivrel entdeckt und einen netten Kontakt aufgebaut. Hier im Forum habe ich die Firma, die in meinen Augen wirklich sehr schöne und hochwertige Uhren herstellt, in einigen Themen vorgestellt.
    Als Uhr für jeden Tag habe ich mir eine Nivrel Wild Sea ausgesucht.
    Einige von Euch haben sicher schon bemerkt, dass ich keine Poliertuchmuschi bin. Eine Uhr darf bei mir auch mal nen Kratzer oder zwei haben.
    Bisher habe ich für Arbeiten auf meiner Hobbybaustelle und fürs Grobe eine günstige und unkaputtbare Casio PRW 1500 getragen, deren Aufgabengebiet solle die Wild Sea auch übernehmen.
    Der Mut bei dieser Uhr etwas weiter zu gehen als bei meinen anderen mechanischen Uhren, kommt durch die örtliche Nähe zu Nivrel und das Wissen, dass die Uhr im Fall der Fälle dort wieder schnell hergerichtet werden kann.


    Was musste die Nivrel nun alles mitmachen:


    Meine hauptberufliche Tätigkeit am Schreibtisch
    Das war keine Herausforderung für die Uhr ;)


    Maurerarbeiten
    Da gab es schon mal ein paar Kratzer und Macken


    Gipserarbeiten
    Die Reinigung der Uhr vom Gips war wirklich der Horror, aber das war es auch schon


    Hacken und Graben
    Die Erschütterungen hat die Wild Sea locker weggesteckt. Aber das kann man noch
    steigern.


    Schießtrainig
    Hier gabs dann richtige Erschütterungen für die Wild Sea. Ich hab auch extra mal etwas
    wildere Sachen geschossen wie .50 AE aus ner Desert Eagle und .357 Mag. aus einem
    Kurzläufigen Revolver. :pistolero:


    Abbrucharbeiten
    Auch hier erschüttert es die Uhr richtig heftig, wenn man mit ner großen Hilti an einer
    Bruchsteinmauer arbeitet. Beim Golfen und Tennis kann sie also ruhig am Arm bleiben. :bgdev:



    Die ganzen Tätitigkeiten wurden immer mal wieder gemacht, also nicht nur einmalig zum testen, sondern immer dann, wenn ich auf dem Bau oder dem Schießstand war.


    Die Wild Sea hat alle Arbeiten sehr gut weggesteckt, die Erschütterungen haben dem Werk und dem Gang der Uhr nicht geschadet, sie läuft mit konstant 5 Sekunden im Plus. Kratzer hat sie allerdings bekommen.
    Beim Stapeln von Hangflorsteinen ist mir einer auf die Uhr gefallen und hat leider das Glas etwas lädiert. :( Ich habe aber schon mit Nivrel gesprochen und die Uhr wird bald wieder in neuem Glanz erstrahlen.


    Noch einmal muss die Gute da nicht durch, oder doch :schock:


    Vielleicht noch kurz zu der Wild Sea selbst. Die Uhr ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Zifferblatt mit den rot umrandeten Totalisatoren und die zum Teil roten und zum Teil polierten Zeiger geben der Uhr ein
    sportliches und trotzdem elegantes Aussehen. Die Wild Sea ist bisher der einzige Diver, der auch meiner Frau gefällt. :gut:
    Das Armband der Uhr ist stabil und die Schließe macht das was sie soll; Zuhalten.
    Der Durchmesser beträgt 42mm und sie wird von einem 7750 angetrieben. Ihre Wasserdichtigkeit von 100 bar wurde durch die Arbeiten übrigens nicht beeinflusst :G


    Danke fürs lesen.


    Und weil Ihr immer Bilder sehen wollt, hier sind sie.



















  • ..hat was, die WildSea.


    Als Rocker is die Uhr doch prädestiniert. Is ja nicht eben ne Dresswatch.


    Viel Spaß noch mit der WildSea.


    P.S.: Warum fünf mal das quasi gleiche Bild? :grb:

  • Das ist ne Toolwatch, sei froh, dass ich sie noch nicht als Hammer missbraucht habe :lol:


    Mal ein Kompliment an Euch. Ich habt da ne Klasse Uhr gebaut und wie uhren*andi* schon geschrieben hat; Für daß, was sie alles mtgemacht hat, sieht sie noch fast neu aus :gut:


    Heute im Büro: