Wer hat Ahnung von Einhandmesser/Klappmesser

  • N'Abend Jungs,


    Ich bin leicht deprimiert und angepisst, möchte mir ein Messer kaufen finde aber nirgendwo das richtige, entweder ausverkauft oder die liefern nicht nach Luxemburg, das ist ja fast so schlimm wie bei Uhren :motz:


    2 Messer stehen ganz oben auf der Liste, Mkm Fara Titanium und das Giant Mouse ACE Farley Micarta, beide ausverkauft bei den Händlern die auch nach Lux liefern.

    Auf dem dritten Platz das Mkm Root in Titanium/Bronze, sehr spezielles Teil bei dem ich mir nicht zu 100% sicher bin ohne es befummeln zu können.

    Spiele jetzt mit dem Gedanken das Root zu kaufen bloß weil ich keinen Bock habe noch länger zu warten, völlig bescheuert ich weiß.


    Was nun?

    Kennt ihr sonst noch Händler mit einer größeren Auswahl? (Böker, K&T, Lamnia hab ich durch)


    Danke euch :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hmm....egal, Angebt steht :gut:

    Danke mein Lieber das ist sehr nett von Dir :gut:


    Jemand hatte mir vorgeschlagen die 3 Messer (2 davon in einer anderen Ausführung) zu bestellen und ggf wieder zurückzuschicken wenn sie nicht gefallen.

    Klingt mir vor den Feiertagen zu stressig und mal ebenso 6 bis 700€ auf den Tisch zu legen, nööö.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Leider wird das Thema Globalisierung von vielen Bürokraten dann doch falsch verstanden bzw. umgesetzt.

    Viele amerikanische Händler liefern nicht mehr nach Deutschland und Europa....erst heute wieder eine Absage bekommen, der Wortlaut ist immer identisch vom Inhalt:

    " unfortunately, we don't ship internationally, including Germany. This decision is due to recent changes in the European Union's Value-Added Tax (VAT) regulations. Sellers from the U.S. are now required to collect VAT and register for an IOSS (Import One-Stop Shop) account to facilitate VAT collection."

  • Ja leider, meine Böker aus den Staaten sind auch über Umwege zu mir gekommen, meist von Freunden aus Österreich weil es von da am einfachsten ist an etwas ranzukommen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Gestern ist das Extrema Ratio LKU01 angekommen. Im Vergleich zum Pohl Force Mike Five Damascus, das ja auch als EDC „Gentleman“ Messer verkauft wurde, ist das ER deutlich schlanker und etwas leichter.


    Die schlanke Bauweise und die Aussparung an der Klinge ermöglicht es tatsächlich sehr unkompliziert, das ER auch als Faustmesser einzusetzen, ohne dass diese Funktion erkennbar ist.


    Trotzdem ich keine Messer mit mir herumtrage, schön und interessant ist das Extrema Ratio LKU01 allemal, und das genügt für mich.












    Deutlich größer und schwerer ist das Pohl Force Alpha 3, das zum Einsatz kommt wenn es darum geht Knochen für die Hunde zu teilen und das seit über 10 Jahren perfekt mitmacht.




    Von Extrema Ratio leister mir die Machete im Garten immer wieder gute Dienste. Ich befreie damit kleine Äste von größeren, die ich im Anschluss zum Verheizen entweder - je nach Dicke - direkt mit der Machete oder einer Axt oder auch der Motorsäge weiter zerkleinere. Das Entasten geht mit nichts schneller als mit einer Machete.


    Das Extrema Ratio SERE1 hingegen nutze ich für nichts, das fand ich einfach nur geil ;)





    Das Extrema Ratio Police dagegen kommt im Dienst anstatt dem dienstlich zugeteilten Multitool zum Einsatz.




    Das waren dann auch alle meine Schätze. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Tausend Dank dafür René! Auf Deinen Bildern sieht es etwas anders aus als auf den martialischen Produktfotos....es erinnert mich an ein AMar.....(Eagle oder so) das ich mal hatte.....

    Nicht sicher ob dies m(ein) EDC werden kann.....Vitrinenstücke vermeide ich ja meist.

  • Knivesandtools: Küchenmesser, Messer, Ferngläser, Taschenlampen
    Auf der Suche nach einem neuen Messer, einer Taschenlampe oder einem Fernglas? Günstige Angebote findest Du in unserem Online-Shop auf Knivesandtools.de!
    www.knivesandtools.de