Wer hat Ahnung von Einhandmesser/Klappmesser

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube ein Slipjoint könnte mal wieder her....momentan im Rennen: Viper Key, LionSteel Bestman und Benchmade Propper mit Flytanium Titan Scales

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Eigentlich will ja erstmal kein Einhänder mehr kaufen. Aber Clyde ist lässig. Hoffe er kommt auch zu Lamnia, da ich keine Lust auf Zoll usw habe.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Weil die teilweise auf den Zollämtern durchdrehen, was Messer angeht.

    Nicht nur wegen dem Waffengesetz sondern auch wegen dem Produktsicherheitsgesetz.

    Und das ACE Iona war mit Verzollung teurer als bei Lamnia.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich habe auch ein Emerson bei einem Freund den USA....er fragt schon immer wann er es senden soll....mir ist das Risiko aber zu hoch.


    Was noch sicher geht ist FedEx Express aber da schlägt das Shipping mit ~120$ zu Buche, plus den Imortgebühren und 19%....auch auf die Versandkosten....

  • Weil die teilweise auf den Zollämtern durchdrehen, was Messer angeht.

    Nicht nur wegen dem Waffengesetz sondern auch wegen dem Produktsicherheitsgesetz.

    Und das ACE Iona war mit Verzollung teurer als bei Lamnia.

    Kann ich bestätigen. Musste eine Messer abholen HTM AXD. Ist assistend Opener , für den war es ein Springmesser. Dann war die klinge zu lang. Hat mich 2 St. gekostet und viele Jahre meines Lebens. Bis ich endlich mein Messer haben konnte. Zur Sicherheit hatte ich ein Rucksack und ein Bügelschloß dabei. Nicht das denen dann noch ein Führverbot einfällt.

    Wenn Ordnungsbeamte Gesetze durchsetzen wollen dann sollte Sie diese auch kennen !

    Ich kaufe nichts mehr was ich beim Zoll abholen muss.


    Gruß Marc

  • Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es einerseits mittlerweile einfach zu viele Vorschriften in unserem Bereich gibt und andererseits insbesondere das Waffengesetz nicht gerade das „verständlichste“ Gesetz ist und es so mittlerweile so gut wie keine Fortbildungen mehr gibt, was der prekären Personalsituation geschuldet ist. Ein Teufelskreis. Ich muss z.B. ab Oktober auch aufs Zollamt als Verstärker.


    Auf der anderen Seite ist es ja die ureigenste Aufgabe von unserem Laden, die heimische Wirtschaft zu schützen und den Import aus dem Ausland nicht noch „angenehm“ zu gestalten:bgdev:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Benny, das die Gesetze und Vorschriften immer mehr werden und dazu unverständlicher ist klar. Mich stört es aber wenn diese Vertreter die Gesetze nicht kennen und dann vollstrecken wollen. Das ist keine Rechtssicherheit wenn nach Gutdüngen oder Befindlichkeiten gehandelt wird. Das Messer habe ich von einem privaten Verkäufer gekauft. Das heißt 2 Staaten haben die Hand aufgehalten um Steuern einzusacken.


    Gruß Marc