Ich könnte Amoklaufen!!!!!

  • Mein Nachbar hatt drei Einbrüche in Reihe ... danach hat er sich vier Nächste mit einen Spaten auf den Rücksitz seines Wagens gelegt .... dann kam seine Stunde. Ist für den Einbrecher nicht gut ausgegangen ... eine paar Finger weniger ... Fette Narbe im Gesicht ... Knast. Für den tätlichen Angriff mit Körperverletzung gab's eine Geldstrafe ... eine gute Investition :G

  • Gerade meiner Frau gezeigt :schock:
    Ihre Reaktion : " Diese ******* " :motz:
    Recht hat sie da unser Auto auch schon Besuch hatte. :(
    Ergebnis 8000€ Schaden obwohl sauber gearbeitet wurde und diese W-----er sich die Zeit nahmen und die Stecker zogen. :rolleyes:
    Ruf an wenn man sie findet - aber bitte - bevor die Polizei sich der Sache annimmt. :maul::maul:


    Kopf hoch
    Siggi

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Kommt darauf an, was man unter einer "alten Schüssel" versteht.


    Bei uns wurde vor einem Jahr ein 12 Jahre alter Golf IV einer Nachbarin gestohlen. Die dachte auch die Kiste stiehlt keiner.


    vintageliebhaber!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Mein Nachbar hatt drei Einbrüche in Reihe ... danach hat er sich vier Nächste mit einen Spaten auf den Rücksitz seines Wagens gelegt .... dann kam seine Stunde. Ist für den Einbrecher nicht gut ausgegangen ... eine paar Finger weniger ... Fette Narbe im Gesicht ... Knast. Für den tätlichen Angriff mit Körperverletzung gab's eine Geldstrafe ... eine gute Investition :G




    Ab heute lege ich schon mal jeden Tag 1.- € zur Seite. :bgdev:


    Anders haben es diese Ratten auch nicht verdient. :motz:

  • Das schlimmste an sowas ist ja meist nichtmal das Navi und das Display, aber vor allem die Schäden die nebenher dabei passieren kosten ja mal richtig Asche. Ich hoffe du hast eine Vollkasko und musst wenigstens nicht auf den Schaden sitzen bleiben. Und wenn möglich natürlich auch beim Hersteller melden falls die eine Datenbank für solche sachen haben (und die Seriennummern Posten).


    Mein Beileid hast du jedenfalls... Viele Schärereien wegen ein paar Assozialen Arschlöchern die es auf der Welt gibt.


    lg Thomas


    Edit:

    Alarmanlage mit Tränengaskartusche einbauen lassen und fertig - das bringt die Jungs zum heulen


    Ja, nette Idee, aber was ist bei einer Fehlfunktion z.B. auf der Autobahn oder im sonstigen Verkehr? Das kann einem das Leben kosten. Und wenn man einen Schalter oder so zur Sicherheit einbaut, dann ist man doch auch zu Faul das immer manuell wieder zu aktivieren.


    lg Thomas

  • Oh Fu... Mays... kann man Dich denn keine 10 Minuten aus den Augen lassen??? ;///


    Herzliches Beilied... wünsche Dir gute Nerven für den entstandenen Ärger... zieh doch zu uns in den Raum Darmstadt... da isses so ruhig... das Du vor langeweile eingehst! ;(


    Alles gute Rog.

    Luke... Frauen, die Dunkle Seite der Macht sie sind! Du noch viel lernen musst mein junger Jedi... ;)



  • Das sind Auftrags Bestellungen.... Die knacken mehrer gleiche Autos in einer Strasse.... Wenn möglich und gleiche
    Fabrikate ..


    Doof ist, dass die Kabel durchgetrennt werden... Daher muss der Kabelbaum im gesammten Auto ausgetauscht werden..das ist eine Totaldemontage des innenraums inkusive Dachhimmel... Das Auto wird für viele Tage in der Werstatt sein.... Die Rep. Kosten für den gaanzen scheiss werden bei fast 10k liegen....


    Nem Kumpel von mir ist das auch passiert :(

  • Die Rep. Kosten für den gaanzen scheiss werden bei fast 10k liegen....


    Nem Kumpel von mir ist das auch passiert :(


    Da fragt man sich ja echt in was für einem Verhältnis der Angerichtete Schaden zu den geklauten Dingen steht? Was für eine Frechheit.


    Ich bezweifel das der Ganze Kabelbaum neu kommt. Wenn die Kabel noch genug restlänge habhen das man zum Arbeiten dazu kommt kann man auch Entweder direkt Stecker dran machen oder noch kabel dran löten und an diesen dann Stecker drauf geben und die blanken Lötstellen dann mit einem Schrumpfschlauch versehen. Sollte es die Stecker nicht einzeln geben kann man auch von einem neuen Kabelbsaum die Kabel stücke die quasi beim Auto abgezwickt wurden beim neuen Kabelbaum abzwicken und dort dran machen. Das dauert weniger lange und ist einfacher (und natürlich günstiger).


    Wenn aber natürlich die Vollkasko den Tausch des kompletten Kabelbaumes zahlen sollte, dann ist die Reparatur wie oben beschrieben (vom Fahrzeugwert gesehen) natürlich nur die 2. Wahl. Aber Teschnisch gesehen gibt es dabei keinen Unterschied. Einzig Lichtwellenleiter muss man komplett neu geben, ist aber nicht so das Problem (aber Lichtwellenleiter verwenden kaum Hersteller).


    lg Thomas