Omega Seamaster Planet Ocean 2011 - Bilder vom Capri-Event

  • Möchte keine erneute Diskussion beginnen... aber das 8500er Werk ist mir sowas von Wumpe.. auch das 2500er lief super und die PO war noch ein wahres Preis-/Leistungswunder... davon kann heute keine Rede mehr sein... mal sehen wie sich das ganze auf die Gebrauchtmarktpreise der "alten" PO auswirkt... möchte noch eine abstauben

  • Tja, das wäre eine Frage für die Kristallkugel. Kann sein, dass die Preise steigen, kann auch sein, dass sie stabil blieben, weil sicher viele die alte PO verkaufen wollen, um die neue anzuschaffen.
    Sinken wird der Gebrauchtpreis aber sicher nicht.


    Ich hab einem Bekannten kürzlich geraten, sich schnell noch ne PO zu holen allerdings neu.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Ich habe mir noch schnell eine 2201.50 und eine 2209.50 neu gesichert. Jetzt lehne ich mich zurück und verscherbel sie in einem Jahr, wenn die Verzweiflung losgeht noch an eine neu zu kommen, für knapp unter Liste. So wie es mit der 54 im Moment auch abgeht. :bgdev:


    Die Rendite muß mir erstmal eine Bank bieten! :bgdev:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Doch, absolut!!! :bgdev:


    Weil die PO lange meine absolute Traumuhr war, hatte ich mir in kurzem Abstand die 2201.50 und hinterher noch die 2209.50 gekauft. Aber nach dem ganzen shice Trouble, den ich in den letzten drei Jahren mit jeder(!!!) meiner "OMEGA - The Sign of Excellence" Uhren hatte, habe ich in der Wartezeit auf die 2209.50 schlagartig die Freude an OMEGA verloren. Daher können bald beide ungetragen gehen und der ganze andere OMEGA-Rotz wird auch verscherbelt, nur die Deluxe-Speedy darf bleiben! :rolleyes:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Jein! ;)



    Sie kommt definitiv in schwarz!! Jedoch ist es ein etwas matter Schwarzton. Jedoch schwarz ist schwarz und das ist definitiv kein grau!


    Die Schwarze und die Weiße haben eine Keramiklünette, die Orangene eine aus Aluminium und die Blaue eine aus Keramik mit Liquidmetal-Beschichtung.

  • Hmmm... :grb:


    Ich finde die neuen Zeiger gehen gar nicht... das Verhältnis zwischen Zeigerdicke und Größe der Pfelispitze passt nicht mehr. So sehen sie irgendwie aus als stammen sie aus einer billigen Taiwan Kopie. :eek:


    Für mich ein klarer Rückschritt. Sorry Omega, aber damit wird die PO noch mehr zur Poseruhr.


    ;)


  • Muahahahahahahahah... und genau auf diese Reaktion -die auch ich sofort hatte- setzte ich dann beim Verkauf... :bgdev:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Die alten Zeigen gefallen mir auch fast besser. Aber muss man in Natura sehen.


    Was das mit einer Poseruhr zu tun hat ist mir allerdings rätselhaft. Jegliche Luxusuhr ist eine Poseruhr, wenn man sich erhlich ist.

  • Ich finde eine Poseruhr entsteht dadurch wie man sie trägt. Das hat nur bedingt mit der Uhr zu tun, jedoch sehr mit dem Träger.


    Zur PO muß ich sagen, daß auch mir die "alte" Dreizeiger besser gefällt. Die Beschriftungen finde ich persönlich einfach in weiß stimmiger.
    Bei der neuen Chrono finde ich aber, daß das nicht so ins Gewicht fällt. Ist richtig hübsch geworden.


    Was ich nicht ganz verstehe ist, daß die Datumsscheibe der Titanmodelle schwarz zu sein scheint. Die blauen hätten mir nämlich recht gut gefallen.


    LG

  • Eben, das hängt vom Träger ab. Potenzial dazu haben aber die meisten teuren Uhren, finde ich. Ist halt eine Frage wie man sich gibt.


    Die aufgesetzte Beschriftung finde ich eigentlich ganz nett. Ebenso den Farbigen Seamaster Schriftzug. Muss man wohl in Natura sehen. Vorerst bin ich mit meiner "alten" noch zufrieden. Mal sehen ob es so bleibt oder ob ich auf die neue umsteigen will. Vom jetzigen Standpunkt würde ich sofort wechseln wollen, wenn da die Zeiger nicht wären...