Mal wieder eine Speedmaster 1969 + Suchbild

  • Ahoi,


    nachdem mich meine 1969 145.022 für eine 1967 145.012 verlassen musste
    und ich dramatisch unzufrieden mit dem Verlust war...


    ...ist nun wieder eine "neue" 1969 da :jump: .


    Ich hoffe das ich nun lang genug hier lese, sie selbstständig als authentische
    1969 erkennen zu dürfen (sollten Zweifel bestehen, bitte schreiben ;) ).


    Extra für Herrn Igaluk an Leder ;) , dass 1171 ist bereits in der Zustellung!


    Hier der Schatz:






    Da es hier immer wieder Diskussionen bezüglich der Lünette gibt, war ich mal so frei
    zwei Geschwister zusammen zu legen um mal den direkten Vergleich zu haben und
    ich muss gestehen mir sind Dinge aufgefallen, die mir bis dato nicht klar waren...


    Und hier nun das Lünetten-Suchbild, links Speedmaster 145.012-67 rechts Speedmaster 145.022-69...

  • Hi Joel,


    herzlichen Glückwunsch zur 69er. :blume:


    Viele Grüße auch von meiner!



    Gruß


    Siggi

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)



  • Hallo Joel,


    erst mal Glueckwunsch zu den tollen Uhren.


    Und dann starte ich mal die Aufloesung des Suchbilds ;) :




    - links Akzent auf dem e rechts keiner


    next please :wink:

  • He Leute, das sind einfach zwei total verschiedene Lünis! Wenn ein Golf I und ein Golf II nebeneinander stehen, sieht mans doch auch gleich ;)
    Mir fällt hier schwer was zu finden, was in der Formgebung bei beiden Lünis exakt übereinstimmt...
    :wink:

  • Vielen Dank für die Glückwünsche...


    G.S. Als ich begann mich mit den Speedmastern dieser Dekade zu beschäftigen, hätte ich mir mehr Bilder im direkten Vergleich gewünscht ;)


    Könnten wir vielleicht mal die "anwesenden" vintage Speedies zeitlich in eine Reihenfolge in einen Thread bringen?


    Oder hab ich einen Thread verpasst in dem ähnliches schon geschehen ist???


    Gruß


    Joel

  • Fraaaagen:


    1) Könnte man die rechte Lederbandspeedy (oben) als 1969er auch mit den alten Zeigern sehen?
    Waren da original evtl. zum Teil auch die alten großen Sekundenzeigerformen verbaut?


    2) ... die 220er Lünette ... ist die so selten wie ich glaube? :grb:


    Danke für die Antworten und *sorry fürs hochholen vom alten Thread :D


    Aaaaber ich bin gerade an einer 1969er (Deckel 145.022-69ST) dran, die eben die alte Zeigerform für
    die große Sekunde besitzt und ein Steppdial und die 220er Lünnete hat... und 861er Werk.


    Grüße,
    Hans

  • Natürlich nicht! Aber meine 1967er läuft so dermassen genau, wie wenn sie eine solche wäre. Nach einer Woche +/- 0 sec.!

    Omega Speedmaster 9300, Omega Speedmaster Professional pre-moon, Rolex Sub, Rolex Batman, Rolex SD43, IWC Portugieser, Seiko Padi.