Beiträge von aequalis


    Glueckwunsch Kostas.


    Ist wirklich eine tolle Uhr, habe auch eine seit ca. einem Jahr. Extra fuer meinen Auslandsaufenthalt geholt, damit ich auch immer die anderen Zeitzonen im Blick habe.


    Ich kann nur zustimmen, Preis und Leistung passen und die Gangwerte bei meiner auch (rd. +2,5/d). :jump:


    Habe sie auch immer zum Schwimmen im Meer an (danach spuelen nicht vergessen) und hatte bisher keine Probleme.




    Also viel Spass damit.

    aus Frankfurt. Ich bin Leon, 20 Jahre alt, Medizinstudent und quasi ohne Freizeit. Als Ausgleich kaufe ich mir dann immer schöne Dinge, die dann wieder verkauft und durch bessere ersetzt werden müssen (Fluch!).
    Ich habe jetzt schon 4 oder 5 Uhren und möchte jetzt die Eine anschaffen, die mich dann auf Dauer begleiten soll. Und dazu erhoffe ich mir hier etwas Hilfe, denn eine solche Investition soll natürlich gut überlegt sein, da das Geld als Student bekanntermaßen
    immer knapp ist. Auskennen mit der Marterie kenne ich mich zwar schon etwas, aber lange nicht so stark wie das der Fall sein sollte, weswegen ich mich auch erstmal schön einlesen werde :)


    Viele Grüße,


    Leon


    Hallo Leon,




    herzlich willkommen. Und ob wirklich die eine Uhr findest, die Dich immer begleiten wird, da sind wir alle gespannt. :G
    Ich glaub's noch nicht. Aber viel Spass im Forum und stell' uns doch mal Deine bisherige Sammlung vor.


    Hallo Joel,


    erst mal Glueckwunsch zu den tollen Uhren.


    Und dann starte ich mal die Aufloesung des Suchbilds ;) :




    - links Akzent auf dem e rechts keiner


    next please :wink:

    Absolut Hammer!!! :eek: :eek: :eek: :blume:


    Wenn das PO-Teil in 42/43 mm kommt, dann kaufe ich instantan eine in Orange!!! :gut:


    Und endlich alle mit geschraubten Bändern! :lupe: :gut:


    habe die blaue PO gesehen und das ist glaube ich meine Farbe :lol:



    Bin gespannt, wann ich sie mal live sehe, kann leider nicht nach Basel.


    Und wenn die ok ist, dann :wech: und ist meins.

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Dabei fiel mir der Frederique Constant Love Heart Beat mit Diamantlünette und dem Diamant-Schriftzug Love ins Auge (referenz: FC-310CLHB2PD4, braunes ZB), der meiner Frau so gut gefällt. Gestern war ich beim einzigen Frederique-Constant-Konzi in Darmstadt und habe mich nach dem Modell erkundigt. Laut Konzi-Aussagen beträgt die Lieferzeit für das Modell 8 Wochen, da die Modelle angeblich erst gebaut werden und bei FC nicht vorrätig auf Lager sind. 8 Wochen sind mir dann doch zu heikel, dass das nicht rechtzeitig zu Weihnachten erscheint. Hat jemand das Modell bei seinem Konzi in der Auslage gesehen? Wäre für jeden Tipp dankbar :gut:


    Hallo Redneck,


    ja gesehen schon, hilft Dir aber nichts, wenn es Tel Aviv ist. :G


    Aber mein Tip einfach mal auf die HP von FC gehen, die Konzis in Deiner Naehe suchen und mal anrufen. Kommt ja auch etwas drauf an, wie weit Du fahren willst oder ob er Dir die Uhr zuschickt. Denke v.a. in Muenchen sollte die Uhr verfuegbar sein. Und das Zuschicken ist kein Problem. Habe ich auch schon gemacht.

    Hallo Christian,



    eine schoene Uhr. Vor allem das Zifferblatt finde ich sehr interessant. Fand Perlmut fuer Maenner immer nicht so passen, aber bei der B01 sieht das irgendwie stark aus. Hatte sie auch schon live am Arm.



    Viel Spass damit.

    Hallo Markus,


    echt starkes Teil. :respekt:




    Leider habe ich einen Kritikpunkt ;) :
    Das Bild ist leider ohne Uhren. Wäre toll, wenn Du das Teil mal zumindest Teilbestückt zeigst. Sieht bestimmt abolut super aus.
    Viel Spaß und hoffentlich ist der Beweger bald voll.

    Hallo Willi,


    schau Dich in Ruhe um, welche Dir gefällt. Dann schau, was die Uhr ca. kostet und spare ggf. noch etwas. Glaub mir, sonst überlegst Du immer, ob Du nicht do lieber noch was warten hättest solln. Habe auch lange gebraucht, bis ich mir meine Wunschuhr gekauft habe.


    Deshalb viel Spaß beim Suchen.



    Hallo Heiko,


    habe fast den gleichen in dem etwas helleren Blau und mit Goldfeder. Super Schreibgerät und nicht der Einheits-Montblanc ;)


    Habe mir auch Kuli und Bleistift geholt. Benutze das Set fast jeden Tag und habe es noch nie bereut.




    Gruß


    aequalis

    Auf der anderen Seite gibt es von der GMT massenweise "Fälschungen" oder Nachbauten .......


    Von der Datejust II nicht.....


    Kennst sich jemand hier bei der 41mm Version aus, welche Lünetten es gibt???


    Hallo Adeco,


    zur Zeit gibt es nur die gerippte Lünette - schau mal auf die Rolex-Page, die ist seit kurzem richtig gut und schnell. Hatte die Uhr schon an der Hand. Nicht schlecht, aber mir einen Tick zu groß :lupe: . War auch schon am überlegen, habe mir den die "alte" SUB geholt, denn die neue ist mir zu wuchtig. Finde, dass die Bandanstöße nicht zum Gehäuse passen. Deshalb habe ich mich auch mit der GMT zurückgehalten und warte auch ne alte "Pepsi".


    Hast Du schon mal ne Milgauss in Betracht gezogen? Ist nicht die typische Rolex, hat aber was. (Erst urteilen, wenn Du sie mal am Arm hattest).


    So nun viel Spaß beim Grübeln. :hut: