Beiträge von Lukas

    Die ist rundum o.k, Händler ist seriös, Preis ist etwas gar stolz, aber Achtung! Ist eine reduced (Du sagst "kenne mich drum mit Speedmaster nicht so aus"...)
    Gruss
    Lukas

    Die Krone auf ihbey ist original Omega, passt technisch gesehen ins Kaliber der 2998 und ist somit o.k., aber halt eben nicht die originale mit weiterer Rippung und serifen-losem Omega-Logo. Wenn dein Uhrmacher keine besorgen kann, kauf diese und lass sie einsetzen. Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt doch noch mal eine 100% korrekte Krone auftreiben können, kannst die dann immer noch ersetzen lassen.
    Gruss
    Lukas

    ich würde in diesem Fall bei ofrei ordern. mit dem gegenwärtigen Dollarkurs kommst du sicherlich unter dem Konzi-Preis weg, selbst inkl. Einfuhrsteuer. Und zudem ging das bei mir jeweils ruckzuck, höchstens ein paar Tage.
    Grüsse
    Lukas

    Ui, da will ich mich doch auch noch kurz einklinken. Nicht bloss, um zu gratulieren, sondern auch um via PN einen absoluten Top-Uhrmacher vorzuschlagen. Der hat sein Atelier aber dummerweise in meiner schönen Heimat, sprich in Bern. Meistens hat er jedoch auch noch Connections, um an originale Teile zu kommen.


    Falls du eine andere Piste für die Krone suchst (alle anderen Teile deiner Preziose sind m.E. 100% original, d.h. nicht bloss das toll gealterte ZB, sondern v.a. auch Zeiger, Lünette und Drücker): ofrey.com bietet derartiges, wobei du zwar eine passende Omega-Krone erhältst, jedoch nicht 100% die korrekte Version. Ich erkläre mich: die Kronen für deine 2998 hat eine weitere Rippung als diejenigen, die man noch findet (enger gerippt). Zudem hat die 100% korrekte Krone ein Omega-Logo mit geraden Füsschen ohne nach oben gebogene Serifen (wie dies bei der enger gerippten Krone jüngeren Datums der Fall ist). Aber eben. Diese findest du bei ofrei.com nicht - und ist auch anderweitig nicht allzu einfach aufzutreiben.


    Hoffe, diese Erklärungen seinen hilfreich. Wünsche viel Glück!