Neuzugang: JLC Navy Seals Alarm

  • Die Uhr ist sowas von genial, Christian! Glückwunsch :gut:


    Am Leder ziemlich verloren, am Titanband perfekt.


    Auch wenn der Wecker bei so einer Uhr ziemlich sinnfrei ist - die steht auch auf meiner Liste... Oder der MCD Chtono. Irgendwann. Bei den Grauen und aus USA gibt es tlw. recht gute Angebote.


    Gruß und viel Spass mit dem Klopper.


    Kane

    • Offizieller Beitrag

    @ Simon: Der Wecker lässt sich im 12h-Intervall stellen, wie eigentlich bei allen analogen Weckern - eine 24h-Einstellung kenne ich jetzt nur vom GO Terminkalender. Bei der Bauhöhe schweigt sich JLC mit offiziellen Angaben leider immer etwas aus. Gefühlt genauso wie die GMT (die ist 16,3mm), im Uhrenmagazin hatten sie 16,6mm gemessen.


    @ Oulrij: Das ist natürlich ein entscheidender Punkt, wenn man die Uhr am Arm hat ist nichts martialisches zu erkennen. Und selbst die Bodengravur ist nicht so aufdringlich - ohne den Navy Seals Schriftzug würde das auch nicht weiter auffallen.


    Ein Wort noch zum Gangverhalten: Abweichung in den ersten Tagen +- 0s/Tag :gut:


    Gruß,
    Christian

  • Eine wirklich beeindruckende Uhr die man auch auf der Strasse selten sieht, einzig die NavySeals Gravur würde mich stören. Ich habe nichts gegen echte Militäruhren aber bei Herstellern von Luxusuhren wirken Militäreditionen immer ein wenig deplatziert. Zum Glück steht aber nichts am Ziffernblatt.


    lg

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Ok, nach den Bildern mit dem Titan-Band muss ich meine Meinung ändern: ich war immer der Überzeugung, dass das Kautschuk-Gliederband besser kommt, da ich das Titanband eher langweilig fand.


    Dies wird aber offensichtlich sehr stark durch die Farbe der Lünette beeinflusst.


    - Titanband an Alarm: klasse
    - Titanband an GMT: öde


    dagegen:


    - Kautschukgliederband an Alarm: öde
    - Kautschukgliederband an GMT: klasse


    Guter Synergie-Effekt!!


    PS: ich glaube, wir müssen bei meinem nächsten Hamburg-Aufenthalt mal ein aufgewecktes Treffen veranstalten - da sind dann die 170.81.70 und die 141.84.71 auch dabei... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... tja, Peter, da könnten wir hier ganz schön Alarm machen :G


    Was die Bänder angeht, bin ich zur gleichen Erkenntnis gekommen - die unterschiedliche Lünette macht da einen Riesenunterschied. Deshalb habe ich für die GMT jetzt auch das schwarze Kautschukband bestellt, das gibt der Uhr mehr Kontrast. Bin mal gespannt, wie das dann live wirkt.


    Gruß,
    Christian