Erfahrungen Receiver / Harman Kardon?

  • Nachdem der neue Samsung UE40D8090 platziert wurde und ich festgestellt habe das dieser keine analogen Ausgänge hat und mein Denon Verstärker keinen digitalen Eingang besitzt beschäftige ich mich nun damit einen Audio Video Receiver zu organisieren.
    Zunächst soll dieser nur die vorhandenen beiden (Front-)Lautsprecher betreiben, aber sicherlich wird sich das in Zukunft auch noch einmal zu einem (mindestens) 5.1 System entwickeln.
    Nun habe ich (durch einen Zufall) die Möglichkeit günstig an Harman Kardon Produkte zu kommen.
    Dort habe ich den AVR 260 (UVPE: 699 €) AVR 260 (LINK) entdeckt.
    Gibt es dazu Erfahrungen oder andere Empfehlungen?

  • Hallo!


    Also ich würde Harmann bei AV-Receivern ganz klar hinter Onkyo, Denon und Yamaha einordnen!


    So in etwa leicht vor Pioneer, Sony und Co... Das war bisher auch in allen Testberichten (preisklassenbezogen) so...


    Aber wenn man da mega günstig rankommt und einem die etwas außergewöhnliche Optik gefällt, warum nicht.



    Mein Tipp für Einsteiger wäre momentan der Onkyo TX-NR609! :gut:


    Die 6er serie von Onkyo ist seit Jahren Klassen-Primus und das neue Modelljahr sieht unverschämt gut aus!
    In Klang und AUsstattung dürfte er einen gleich teuren Harmann mit Sicherheit schlagen...



    Aber, wie bei Uhren auch... Jeder hat einen anderen Geschmack und Vorlieben! :wink:

  • Danke für den Tip! :gut:
    Aber ist ja schon ein ganz schönes Monster der Onkyo und designtechnisch eher auffällig gezeichnet ;)
    Mein Problem wird sein da sich auch Kardon mehr als 50% bekomme.......

  • Ich schließe mich Andreas an der Onkyo ist Preis Leistungs technisch super :gut:
    Schau dich mal bei den ganzen anderen Herstellern um und du solltest schon genau wissen was du damit später anfangen willst.
    Weil wenn nur Ton rauskommen soll würd ich nciht 700 dafür ausgeben wollen. Da wirst du zweckmässiger günstiger bedient.
    Bedenke aber das der Samsung Fernseher (soweit mir bekannt) nur max. 2.1 über S/PDIF ausgibt.

  • Hi Steve,


    ich habe vor kurzem auch aufgerüstet und mich für die Harman Kardon BDS 700 5.1 Anlage entschieden; ebenfalls in Verbindung mit einem Samsung LED TV.


    Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden. Klar ist, dass es auch in diesem Segment ebenso wie bei Uhren und allem anderen Verfechter von der einen wie der anderen Technik oder Marke gibt. Ich persönlich verfüge nicht über ein absolutes Gehör und muss auch nicht beim Anhören einer Oper heraushören können, ob die Klarinettistin roten Lippenstift trägt. Überleg Dir, was die Anlage leisten können muss und was Dir wichtig ist (mir war zB außer dem Klang auch das Design wichtig und das hat mir bei der HK besser gefallen als bei der Teufel Anlage). Wenn Du in der Suche "Teufel" und "Kardon" eingibst, kannst Du auch dort nachlesen, was andere Lounger von diesen Herstellern halten und welche sie noch ins Gespräch gebracht haben.


    rainmaker

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Harman Kardon rockt!


    Ich hatte schon viel ( Marantz, Pioneer, Denon , Yamaha, Meridian, Sony, Luxmann neue – alte Klassiker usw) im Endeffekt zählt nur eins :


    Stell die Anlage bei dir auf und hör dir die an, entweder du magst den klang oder net. Zimmer Hörplätze und Wahrnehmung sind Akustisch so verschieden, egal was dir wer empfiehlt – Es muss dir gefallen .
    aber Mit Harman machste eigentlich nix falsch wenn dir der Klang gefällt - Wichtig!! Zuhause anhören :gut:


    Ich kann ja Morgen mal paar Bilder einstellen mal schauen was ich noch finde

  • UPDATE:
    AVR 260 nicht verfügbar, aber der AVR 460 (LINK) und er dann für einen Preis der kleiner ist als seine Bezeichnung, dafällt mir die NEtscheidung wohl leicht, muss sie aber heute treffen.
    Wahrscheinlich werde ich dann auch gleich noch eine 5.1 System von Harman dazunehmen (HKTS 30, LINK)
    Danke für alle Tips und Hinweise! :gut:


  • Dem ist kaum was hinzuzufügen.


    Im Nachbarforum hat einer ein ähnliches Problem (oder bist es sogar Du selbst?). Ich meine, der hat Canton Boxen. Und in der Verbindung hat es bei mir ebenfalls geklappt. HK war schon älter - musste aber nicht ersetzt werden, da er sehr gut mit den RC-L harmoniert.


    Viel Spass beim Probehören, und nimm' Dir die Zeit. Du wirst es nicht bereuen.

    Beste Grüsse


    Markus




    "Die Zeit gibt es nur aus einem Grund: damit nicht alles gleichzeitig passiert."




    --> Suche Atmos rhodiniert oder transparent. Wenn jemand etwas weiss oder jemanden kennt...


  • Dem kann ich nur zustimmen. Ich besitze ebenfalls seit 2 Jahren einen Harman Kardon Receiver und bin sehr zufrieden. :gut:
    Sehr satter und zugleich doch luftiger Klang. In Verbindung mit meinen Boxen für mich die persönliche Traumkombination. :gut:


    Und wirklich wichtig ist...du solltest dir den Verstärker/Receiver in aller Ruhe anhören. Er muß dir persönlich zusagen. :gut:

  • Ich habe ebenfalls ein Harman Kardon AVR... allerdings einer aus 2001... ist ein AVR4000. Das Teil läuft und läuft... Lediglich einmal musste es für 80 € repariert werden. Aber aktuell würde ich keinen HK mehr kaufen. Dafür geben andere zu sehr die Musik an... Referenz ist einfach Onkyo und Denon. und das würde ich auch holen heute... schau dir das Teil an Onkyo TX-SR608EB


    Bei Boxen würde ich heute auch keine kleinen Boxen mehr holen... Lieber ein 5.1 Standlautsprechersystem


    Edit: irgendwas kann nicht stimmen... warum sind die Preise bei Onkyo so sehr in den Keller gegangen... 380 € für ein 608??? Ich kann mich daran erinner dass von ca. 1-2 Jahren die 6er Serie 600 € gekostet hat

  • Dem ist kaum was hinzuzufügen.


    Im Nachbarforum hat einer ein ähnliches Problem (oder bist es sogar Du selbst?). Ich meine, der hat Canton Boxen. Und in der Verbindung hat es bei mir ebenfalls geklappt. HK war schon älter - musste aber nicht ersetzt werden, da er sehr gut mit den RC-L harmoniert.


    Viel Spass beim Probehören, und nimm' Dir die Zeit. Du wirst es nicht bereuen.


    Nö bin ich net, hör ja kaum mehr Musik.....Anlage steht bei mir nur noch rum und staubt zu :(


    steve73


    Musst dir halt mal Zeit nehmen ;)
    Zum Bilder machen komm ich grade net wirklich, müsste aber echt mal, ärger mich eh das ich keine Bilder von allen hab

  • So, heute mal die Fußleisten demontiert und die Leitungen verlegt.
    Aktuell ist noch der alte CD Spieler in Betrieb, Überlegungen zu PS 3 / Blue Ray Player laufen
    Ausserdem werde ich mir wohl noch einen schickes Dock fürs iPad gönnen
    Hatte bis jetzt keine Subwoofer, jetzt kommt es mir vor als ob ich hier einen Erdbebensimulator habe....:D
    Fernseher wird wegen der Center-Box noch ein wenig angehoben