Entscheidung ist gefallen ... ich werde einen 530 D bestellen ...

  • Nee, die Lieferzeiten bewegen sich bei etwa 10 Wochen. Aber ich muss mein "altes" Auto bis Mitte Januar fahren.


    Gestern habe ich einen Touring in Cashmere-Silber gesehen .... auch "lecker".


    Bye,
    Stephan

  • Nette Kiste :watoo: in den letzten Jahren fand ich kam an Audi kaum einer beim Design vorbei ... aber der sieht wirklich gut aus ... dann wünsche ich Dir eine schöne Vorfreude

  • Bist du dir mit der Lederfabre Oyster sicher?


    Mein Dad hat letztens einen neuen 7er bekommen,mit Oyster Leder,
    sieht zum schreien aus,mal davon abgesehen das es sicherlich sehr schnell dreckig bzw fleckig wird,das sehe ich beim 6er meiner Mutter mit beigem Leder schon.

  • Sippel ...


    Es mangelt an Alternativen bei den Lederfarben. Schwarz = No Go - viel zu trist.
    Beige ... jooo, nicht schlecht, wird aber durch die Wärmeschutzverglasung arg verfälsch. Sieht von aussen aus wie ein Kettenraucherfahrzeug. Das Zimt habe ich quasi als Sattelbraun gerade im Cabrio. Da bleibt nur noch Oyster. Aber, an fünf Tagen der Woche sitze ich mit Super 120 Wolle meiner Anzughose darauf .... ;)

  • Also Oyster sieht zum "schreien" aus? Geschmackssache. Mir und den meisten Kunden gefällt die Farbe ausserordentlich gut!
    Was auch gut ist, ist dass im Verbund mit Oyster dann die Bodenteppiche schwarz sind, was deutlich Pflegeleichter ist als z.B. beige oder hellgrau.
    Mit Jeans muss man einfach aufpassen, die Färben gerne ab, aber das kann man reinigen.

  • Mein Gott, endlich hat dieses Reingezwänge in das Mädchencabrio ein Ende... :zwitscher:


    Nein, ganz im Ernst, Stephan, wir hatten es ja drüber - der Kombi gefällt mir klar besser. Aber inzwischen schafft es BMW, auch wirklich schöne Limos zu bauen. Gott sei's getrommelt, dass sie den Heckklappen-Fuzzi endlich an die Luft gesetzt haben :gut:


    Ich lass mich allerdings überraschen, wie oft sich die Fahrzeug-Konfiguration bis zur endgültigen Order noch ändern wird... ;)


    Aber meine Meinung zählt da eh nicht - bei mir muss eh alles schwarz und Kombi sein...


  • So Aussagen finde ich immer zum Schmunzeln, den ein Mr. Bangle hat sehr viele
    von den Fahrzeugen verkauft die er unter seiner Federführung auf den Markt gebracht hat,
    klar kann man nicht jeden zufriedenstellen, aber für Individualisten waren die Fahrzeuge :gut:
    Für mich ist der neue 5er eine Eingliederung in das Einheitsbreidesign der Neuzeit,
    sieht nicht schlecht aus, aber Emotionen kommen dabei keine hoch, sorry.

  • Hi Peter


    find' ich vollkommen OK, dass Dich der neue 5er nicht so "kickt".
    Schließlich muss es ja noch A6 und E-Klasse Käufer geben.


    Mir hat der "alte" 7er auch nicht gefallen sondern eher die S-Klasse oder ein A8. Den aktuellen 7er finde ich aber sehr gelungen. Wer den aber designt hat?????


    Bye, Stephan


  • Ich hatte da eher an einen Vergleich zu einem E60 gedacht Stephan. ;)
    Den 7er machte Adrian van Hooydonk, aber auch den 5er GT. ;)
    Obwohl die Federführung bei diesen Modellen noch bei Herrn Bangle lag
    und erst der F10 von Hooydonk alleine ins Leben gerufen wurde.

  • Für mich ist der neue 5er eine Eingliederung in das Einheitsbreidesign der Neuzeit,
    sieht nicht schlecht aus, aber Emotionen kommen dabei keine hoch, sorry.


    Fahre ja im Moment einen 530d und bin sehr zufrieden. Allerdings stimme ich Dir zu - BMW hätte ruhig mutiger sein können :gut: Der 5er GT toppt den 5er daher noch immer locker. Der GT war der beste BMW, den ich die letzten Jahre gefahren habe. Im Grunde ist er mir sogar lieber als der 7er.

  • Fahre ja im Moment einen 530d und bin sehr zufrieden. Allerdings stimme ich Dir zu - BMW hätte ruhig mutiger sein können :gut: Der 5er GT toppt den 5er daher noch immer locker. Der GT war der beste BMW, den ich die letzten Jahre gefahren habe. Im Grunde ist er mir sogar lieber als der 7er.

    Hallo



    dem kann ich mich nur anschließen. Habe seit 08/2010 einen 550i GT und bin begeistert. Das Problem was ich habe ist aber der Winterbetrieb. Ich habe noch einen Audi A8
    4,2 Quattro,und der fährt praktisch wie auf Kufen. Wenn ich nochmal einen BMW nehme dann nur als Allradler. Vor dem GT hatten wir einen X5 der im Winter natürlich keine Probleme machte.Also für mich als Fazit wenn BMW dann nur mit Allrad!!!!!




    mfg. rene :wink: :wink: :wink:

  • Hat der 550i GT nicht Allrad ?


    Sry hab mich verschaut

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

    Einmal editiert, zuletzt von AndyG ()