Avenger Diskussion

  • Hallo erstmal! :wink:


    Bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Heiße Viktor, lebe in Österreich (nähe Wien) bin 19 Jahre alt und momentan Zivildiener.
    Interessiere mich schon seit einigen Jahren für Uhren und war im uhrforum.de aktiv. Trage im Moment eine Certina DS Podium, die ich nach langem Studieren als perfekte Alltagsuhr für einen Jugendlichen gesehen habe.


    Jetzt zur Sache: wie oben schon genannt leiste ich derzeit den Zivildienst ab. Das gesammelte Geld will ich in eine Breitling investieren, die mich an diese tolle Erfahrung erinnern soll. Außerdem soll dies der erste "teure" Einkauf für mein selbst erarbeitetes Geld werden.


    Breitling Avenger Chrono mit volcano-schwarzem ZB und Indexen wäre meine Wahl :G



    Ich will ein poliertes Band/Gehäuse, da ein solches nach Jahren auch noch super aussieht. Außerdem sollte es etwas Robustes für den alltäglichen Gebrauch sein. Die Größe passt auch. Massiv, robust, männlich - genau das was mir vorschwebt.


    Ich habe natürlich viele Foren durchstöbert um möglichst viele Bilder zu sehen und Meinungen kennenzulernen, doch finde ich genau dieses Modell nirgends?! Auch bei google Bilder entdecke ich keine Avenger in meiner Wunschkonstellation.


    Wieso warum weshalb ist diese Variante so schwer zu finden?! Gibt es hier im Forum Mitglieder die genau so eine Breitling haben? Was sind eure Meinungen dazu ?



    Vielen Dank im voraus, ich freue mich auf viele interessante Beiträge!


    :insoman:

  • Hallo Vic,


    ist das die ganz neue Avenger?
    Hab sie so auch noch nicht zu Gesicht bekommen. :grb:


    Selbst habe ich mir erst kürzlich eine Super Avenger zugelegt die fast exat das gleiche Zifferblatt hat.


    Siehe dazu http://forum.watchlounge.com/w…13960-doch-nicht-schwarz/


    Finde die Avenger einfach super. :gut:
    Ich weiß aber nicht wie du darauf kommst das eine polierte Uhr nach Jahren wie neu aussieht. :grb:
    Evtl. wenn du sie im Schrank liegen läßt oder regelmäßig aufpolierst. :G



    Gruß,


    Andi :wink:

  • Ich kann Dir da nur diesen Thread empfehlen. Ich bin glaub ich alle Seiten durch gegangen, hab jeden Uhr mehrmals bestaunt und mich letztendlich auch für eine Avenger Seawolf in gelb entschieden.
    War natürlich auch beim Konzi um mir diese mal Live anzusehen bzw. schwankte ich noch zwischen der Steelfish und der Seawolf. Nach direktem vergleich wusste ich wenigstens schon einmal das es die Seawolf werden soll. Dann war aber immer noch die Frage offen, in welcher Farbe soll ich sie nun nehmen. Also weiter den Thread durchgeschaut und auf sonstigen Seiten noch geguckt, und letztendlich für die gelbe entschieden. Am Donnerstag sind es dann auch nur noch 3 - 5 Wochen Wartezeit, Breitling muss die Uhr extra für mich produzieren :bgdev:


  • :lupe: also mit konfirmation hatte das Thema eigentlich nix zu tun...




    ...wobei ich die Idee zu sparen und was Tolles zu kaufen sehr gut finde!




    Schöne uhr!

    Ich glaube weder, dass Uhren nur dafür da sind die Zeit anzuzeigen, noch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  • Danke für die raschen Antworten!!




    Mein Vater trägt eine polierte Uhr seit 10 Jahren täglich und sie sieht immer noch schön aus. Dadurch, dass sie so glänzt sieht man die Gebrauchspuren einfach nicht so deutlich. Das meinte ich.


    Ja die beiden Modelle sehen sich sehr ähnlich, doch die SA ist mir eindeutig zu groß. Da es eine Alltagsuhr werden soll, muss ich den Aspekt der Größe miteinbeziehen. (Wenigstens minimal ^^)




    Ich kann Dir da nur diesen Thread empfehlen.


    Danke, diesen Thread habe ich auch schon zu Genüge studiert. Bis ca. Seite 50.. ^^ lauter Navitimer und Airwolfs.




    Eine Sache die mich an meiner Wunschuhr stört, ist das Logo. Es ist einfach nur mit Leuchtmasse draufgemalt. Bei allen anderen B´s besteht es aus einem edlen silbrigen Metallstück oder ist Elfenbein mäßg (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) :(


    Aber ich denke, dass ich das wohl verkraften muss...

  • Na wenigstens etwas :) Also ist es wohl entschieden, es wird die Avenger. Man kann nicht alles haben, wie so oft im Leben.. ^^


    Aja noch ein Thema das ich aufbringen möchte: Die Preise für Breitling Uhren werden (oder sind schon bereits!) erhöht! Ich habe natürlich alle Uhrengeschäfte in meiner Näher abgeklappert und eine Preisspanne von 4020€-4640€ (Listenpreis) feststellen müssen!


    Das ist doch nicht normal ?! Und auf die Frage an die Angestellten des Geschäftes, das es so eilige hatte mit der Preiserhöhung, wieso die Uhr bei der Konkurrenz um 600€ billiger wäre, bekam ich nur stotternd vergebliche Erklärungsversuche. "Auf nimmawiederschaun!" ;)

  • Hallo und herzlich willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Mit der Avenger hast Du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Und das mit den Preisen
    ist nun mal leider so... :eek:
    Ich würde Dir auch den Tip geben mal hier im Forum bei den Foren Konzi´s nachzufragen.
    Da ist mit Sicherheit noch etwas Luft nach unten. :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Nach unten ist immer Luft, allerdings sollte es natürlich keine unterschiedlichen Listenpreise geben. Ist mir so auch nicht aufgefallen als ich vor 3-4 Wochen gucken war, ich war auch bei 2 Konzis, hab noch bei nem dritten ins Schaufenster geschaut, aber die Listenpreise waren alle gleich. Mal davon abgesehen das der eine Konzi seine Uhren nicht kannte und auch mit den Preisen und verschiedenen Armbändern nicht wirklich klar kam und ich ihm erzählen musste was die mit welchem Armband kostet. Naja egal, habe dann bei dem zweiten Konzi gekauft, wurde dort sehr freundlich und super beraten.



    Oliver

  • Darf ich vorstellen - mein neues Prachtstück !! :D


    [warnbox]Bitte auf Forumsvorgaben achten. Max. 800 x 600 Pix... Danke...![/warnbox]


    http://s1.directupload.net/images/110323/kf52aldh.jpg


    IPhone Qualität. Gar nicht so schlecht muss ich sagen.



    http://s7.directupload.net/images/110323/hmhvefvj.jpg



    Noch die letzten Sonnenstrahlen erwischt



    http://s7.directupload.net/images/110323/maxpun3a.jpg




    http://s1.directupload.net/images/110323/b5yqed8g.jpg




    http://s7.directupload.net/images/110323/sfo5mzgc.jpg




    Je öfter ich draufschaue, desto mehr finde ich an ihr Gefallen!



    Viel Spaß beim Anschauen ;)




    Schönen Abend, Viktor

  • Schöne Uhr, steht Dir gut-herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ;)


    Allerdings glaube ich nicht, dass die Uhr bei täglichen Tragen nach Jahren noch so glänzt, jedenfalls nicht ohne Behandlung. Kauf dir man gleich Cape Cod-Tücher...