Die Speedmaster APOLLO XI 25th 1969-1994 wieder zurück von der Pforzheimer Revision


  • ....klaro....das kriegen wir bestimmt mal hin....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo Robert,


    ja, Pforzheim kann auch auf Anhieb ganze Arbeit leisten. :bgdev:


    Die Speedy sieht echt wieder so richtig gut aus! :gut:


    BTW passt meine:( die Mark II als kleine Schwester perfekt.


    Liebe Grüße und meinen herzlichen Glückwunsch, :blume:


    Marcus :wink:

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Also meine euphorie hält sich da in Grenzen...
    Bei den Kerben und Schlägen im Gehäuse
    die vor der Revi vorhanden waren, mussten
    die jede Menge Material abtragen!


    Oder sah die Uhr vor der Revi gar nicht sooo
    schlimm aus?


    Dann lieber Spuren als klein gemachtes
    Gehäuse...


    Toll sieht sie natürlich aus!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • ...sieht sehr gleichmäßig und schon durchdacht aus, Alex. (...über der Gravur ist bspw. von "Apollo" über dem hinterem "o" immer noch die gleiche und kleine Kerbe drin)
    Es ist eine Uhr die richtig getragen wurde und wieder getragen wird, wo in 20 Jahren wieder ein wenig Material abgeschliffen wird.
    Von daher... ;)

  • ...das ZB kam raus, da daran noch ein wenig Arbeit vorgenommen werden muss. Danach darf es wieder rein.
    Lag ordentlich und super verpackt (wie auch die Zeiger) mit bei. Der Service hat da wohl Ihre Vorgaben und Empfehlungen.


    Fritz und ich werden es irgendwann richten. ;)


    Dank Dir. :wink:

  • :respekt:


    Mal wieder ein klasse Ergebnis :gut:
    Das SL Blatt und die Zeiger wirken zwar erst einmal etwas fremd, geben der Uhr aber Ihre ursprüngliche Funktion zurück.


    Ich würde das alte Blatt sehr vorsichtig aufarbeiten lassen und dann gut wegschließen. Rückrüsten kann man dann ja immer noch.
    ... für den Alltag hat das neue Blatt sicherlich so den größeren Gebrauchswert.

  • Hallo Robert,


    wirklich ein phantastisches Ergebnis - und das bei Pforzheim! :eek:


    Auch der Preis ist mehr als akzeptabel, dafür, dass auch noch Teile ersetzt wurden. :gut:


    Zur Beschriftung: Das Gleiche habe ich hier vor ein paar Tagen gefragt, wie man den Speedmaster Schriftzug der Schließe nachfärben kann. Vorschläge waren es mit Lack-Edding oder Bastel-Acryl/-Emaillle auszuprobieren. Ich habe dann zum testen erstmal die Kinder-Variante mit normalem wasserfestem Edding versucht und es hat perfekt geklappt - sieht aus wie neu/original! :gut:


    Wird wohl nicht von unendlicher Lebensdauer sein, daher habe ich mir schon Bastel-Acryl schwarz, matt geholt. Einfach mit nem feinen Pinsel in die Buchstaben geben und dann mit nem Gummiflügelwischer die überschüssige Farbe abstreichen. Die ggf. verbleibende feine Farbschicht auf der Stahl-Oberfläche nach dem Trocknen aber noch vor dem vollständigen Aushärten einfach vorsichtig mit einem mit etwas Verdünnung angefeuchtetem Tuch abwischen - fertig!

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Seamaster76 ()

  • Ich hab's ja nur an der Schließe gemacht, da ich an der 3592.50 den Glasboden habe. ;)


    Foto habe ich leider keins, aber ich bin wirklich extrem pingelig und kurzsichtig, und ich sage Dir man sieht keinen Unterschied zwischen den noch original schwarz gefärbten und den mit Edding gefärbten Buchstaben! :gut:


    Wenn der Edding nach der nächsten Putzaktion wieder weg sein sollte, werde ich mich mal an die Färbung per Bastel-Acryl machen... ;)


    Bei der doch relativ großen Bodenbeschriftung würde ich das mit dem Edding aber lassen und gleich mit Bastel-Acryl oder -Emaille starten... :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Klasse Arbeit! Die verstehen ihr Handwerk :gut:


    Wenn man es nicht besser wüsste könnte man das für eine komplett neue Uhr halten.

    "We choose to go to the moon in this decade and do the other things, not because they are easy, but because they are hard [...]", John F. Kennedy

  • Ich hab's ja nur an der Schließe gemacht, da ich an der 3592.50 den Glasboden habe. ;)


    Foto habe ich leider keins, aber ich bin wirklich extrem pingelig und kurzsichtig, und ich sage Dir man sieht keinen Unterschied zwischen den noch original schwarz gefärbten und den mit Edding gefärbten Buchstaben! :gut:


    Klasse, daß das geklappt hat :gut: