Bekommt man das wieder wegpoliert?

  • Haltet mich für völlig bekloppt... mir ist eine wirkliche Minimacke an meinem Horn aufgefallen.. Keine Ahnung woher... Vielleicht habe ich beim Bandwechsel nicht richtig aufgepasst oder es war schon von Anfang an so...


    Es ist eine leichte Vertiefung zu sehen. Hier ein Bild... Bekommt das ein Uhrmacher wieder leicht wegpoliert? es ist direkt an der Kante.


    http://www.abload.de/img/dscf4893bsmus.jpg


    wobei die richtig großen Macken werden sicherlich auch noch kommen, so dass mich so eine Microsache dann nicht mehr stören sollte. aber nur interessehalber.

  • Das sieht nach Federstegmacke aus. Oder beim Arm ablegen das Gehäuse aufgetuppt.


    Ich glaube eher letzteres, hab grad gesehen, dass meine PO hat nämlich die gleiche Macke hat.


    Meine Empfehlung:


    Sammel die Macken und lass sie bei der ersten Revi beseitigen. Wenn die Uhr täglich getragen wird, kannst Du sie sonst alle 6 Wochen weggeben.


    Wenn die Uhr erstmal ein bisschen Patina angesetzt hat, fallen die sowieso immer weniger auf. ;)


    Übrigens, sehr schöner Chrono!



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Meine Empfehlung: Sammel die Macken und lass sie bei der ersten Revi beseitigen.


    Ganz genau.. die Macke siehst du doch nur, wenn du genau hinsiehst.


    Wenn die Uhr weg soll, dann kannste so was bei jedem Uhrmacher wegmachen lassen. Ansonsten: Bis zur Revi warten. :gut:

  • Hmmm also evtl. doch beim Bandwechsel... Ich pass eigentlich beim Arm ablegen gut auf... insbesondere bei "gefährlichen" Unterlagen... ich warte noch auf den Tag an dem ich mit der Uhr an die Scharfen Metallkanten eines Aktenordners komme :(


    Ist wirklich direkt am Bandanstoß und der Kante. Ich denke aber das fällt mehr auf, wenn man das Lederband wieder dran hat... Da es meine erste teure Uhr war, stört mich das doch ein wenig... auch wenn das kein anderer Mensch sehen wird. Übrigens: bei dem Blitz sieht auch die Lünette schon gemein aus (Microkrätzerchen... die sehen auf dem Bild natürlich schlimmer aus als in Natura)...


    dann werde ich wohl doch sammeln... außerdem individualisieren solche Dinge meine Uhr.


    Danke für die Blumen...

  • ... ich warte noch auf den Tag an dem ich mit der Uhr an die Scharfen Metallkanten eines Aktenordners komme :(


    Für den harten (Büro-)Alltag solltest Du vielleicht über eine G-Shock nachdenken :grb: :bgdev:


    Die Macke würde ich keinesfalls ausbessern lassen, der Materialverlust an dieser Stelle wäre sehr groß, der Nutzen sehr klein, da die nächste Macke mit Sicherheit kommt. Wenn Du Deine Omega weiter so behandeln würdest (Macke/abschleifen/Macke/abschleifen/...) wäre bereits bei der 1. Revision ein Tauschgehäuse nötig.

  • also würdet ihr diese Macke nicht mal wirklich als erwähnenswerte Macke ansehen und nicht weiter drüber nachdenken...?!


    so isses :gut: ... bei einem eventuellen Verkauf sollte man es allerdings erwähnen, falls eine PTM sich für die Uhr interessiert. Also jemand wie Du ;) :wink:


    Nicht bös´ gemeint, das musste einfach sein :bgdev: ... mach Dir keine Sorgen, an uns allen hinterlässt das Leben seine Spuren :rolleyes:

  • Ich glaub, ich mache nie Makros von meiner Speedmaster :grb: :lol:


    Ist wie wenn du beim kleinsten Kratzer am Auto sofort in die Werkstatt rennen würdest, machen ja manche aber lohnt sich nicht. Wenn man selber was machen kann, eh kein Problem...

  • So ein kleiner Kratzer verleiht der Uhr Charakter...
    Ich würde auch bis zur ersten Revi warten, da kommen sicher noch einige dazu. :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: