Steinhart Proteus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    heute darf ich Euch die brandneue Proteus zeigen... Sie wurde als Forumsprojekt des englischsprachigen WUS-Forums in Zusammenarbeit mit Simon (tempus) entwickelt.
    Das Projekt lief seit Herbst 2009 und seit dieser Woche werden die ersten Uhren ausgeliefert...


    Die Auflage beträgt 111 Stück und ist leider bereits ausverkauft bzw. vorreserviert. :(


    Technik und Details
    Modell: PROTEUS Limited Editon
    Art.Nr.: S0105


    Werk
    ETA 2893-2 Swiss Made, Automatik Sekundenstopp
    Lagersteine: 21 Rubine


    Funktionen
    Stunden und Minutenzeiger mit Super LumiNova™ BG W9
    Sekundenzeiger aus der Mitte
    Zweite Zeitzone, einstellbar über 4ten Zeiger
    Datum bei 4 Uhr
    Krone bei 3 Uhr, verschraubt


    Gehäuse: Titan
    Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur)
    Durchmesser: 45mm
    Höhe: 16,9mm
    Zifferblatt: Mitternachtsblau, schwarzer Rehaut
    Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette: Edelstahl gebürstet, graviert und gefüllt mit schwarzer Farbe, wechselbar
    Indexe: weiß gedruckt mit Super LumiNova™ BG W9
    Bandanstoß: 24mm verschraubt..
    WaterRes: 300m nach DIN
    Band: Kautschuklederband schwarz, mit orangener Naht 24 x 24 mm,
    Schließe: Edelstahl Pre-V , verschraubt 24 mm


    Zubehör
    Lünette 2: Edelstahl satiniert und DLC-beschichtet, graviert und gefüllt mit Super LumiNova™ BG W9, blau leuchtend, wechselbar
    Band 2: Büffellederband mitternachtsblau, mit heller Naht 24 x 24 mm, inkl. Schließe, Edelstahl OEM , verschraubt 24 mm
    Verpackung: Echtlederrolle, mit 6 Taschen für Uhr, Lünetten, Bänder und Werkzeug, schwarz mit orangener Naht


    Diesmal sind es ein paar Bilder mehr geworden... hoffe das ist OK für Euch. ;)
    (Bitte beachten: ich habe verschiede Beleuchtungssituationen bei den Aufnahmen gehabt, daher leider die unterschiedliche Qualität der Bilder... :lupe: )


    Los gehts mit der Übersicht über das Gesamtpaket in der Lederrolle:




    So, nun mal nur die Uhr... Stahllünette und blaues Lederband:







    ...und ab an den Arm!





    ... noch im Dunkeln...



    ... und im Vergleich mit der Triton 30ATM






    auch hier ein Vergleichsbild im Dunkeln...




    ... jetzt heißts ab in die Werkstatt und UMBAUEN! :G






    Hier ist die Uhr mit schwarzer DLC-Lünette und schwarzem Leder-Kautschukband:






    ...im Dunkeln ist gut munkeln...



    Ein Vergleich mit der Triton 100ATM:






    und auch hier noch ein kleiner Nachtvergleich:



    So, ich glaube, das gibt einen ganz guten Überblick zu dem Modell... viel Spaß! :gut:

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für's zeigen :gut: nette Uhr aber für meinen Geschmack wirkt die Triton "abgerundeter". Kann da meinen Eindruck nur schwer beschreiben, als wenn bei der Proteus etwas nicht 100% passt.


    Nett finde ich jedoch die Gravur im Boden, insbesondere den Spruch " A collaborative effort of the ... forum community etc. ..." so etwas hatten wir für die Grand Prix bis dato nicht geplant oder?

  • Schöne Uhr! Die Lünette zum Wechseln finde ich auch klasse.


    Und es gibt einen schönen Eindruck, was uns bei der GP erwartet. Von der Proteus habe ich bis jetzt schließlich nur die Zeichnungen auf der Steinhart HP gesehen - Und die Uhr ist um Länge besser!


    Viel Spaß damit :gut:

  • Moin,


    die Uhr ist wirklich mal geil! Gefällt mir absolut super und ich wäre dafür zu haben wenn es die Uhr noch geben würde ....
    :respekt::verneig::respekt:


    Danke fürs zeigen und viel Spaß mit der Uhr.


    Viele Grüße
    Nico

  • die ist sehr schön geworden :gut:
    sehr viele details die mir super gefallen :respekt:
    dieses projekt hat ja doch eine wenig länger gedauert, planung herbst 2009, auslieferung winter 2011 :lupe:
    aber das warten für die, die eine bekommen hat sich sicher gelohnt ;)



    greetz andre

  • Sehr schöne und eigenständige Uhr :gut: - da haben die Member von "Watchuseek" mit viel Herzblut und Unterstützung vom Steinhart-Team wirklich eine tolle LE auf die Beine gestellt... :verneig: Super Vorstellung übrigens - besser geht´s nicht... :gut:


    Gruß aus ! Volker

  • Danke für die Vorstellung !
    Besonders gefällt mir die wechselbare Lüni.
    Was ich nicht ganz so toll finde ist die Rehaut die mit ihrem Kammausschnitten die Index Striche schneidet.
    Aber ein ganz tollen Projekt :verneig::respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht ganz so toll finde ist die Rehaut die mit ihrem Kammausschnitten die Index Striche schneidet.


    Danke Euch allen! :gut:


    Die Ausschnitte im Rehaut ersetzen die Minuterie auf dem ZB... eine wirklich klasse Idee von Simon wie ich finde! Habe ich so noch nirgends gesehen! :verneig: