335i coupe oder 1er M-coupe

  • Das mit dem Allrad würde ich mir allerdings überlegen - macht das Auto imho vergleichsweise träge.


    Der x-drive ist schon nicht zu verachten, da ich mich sehr oft auf Baustellen bewege. Das hat mich bei meinem jetzigen Fahrzeug schon oft gerettet. Auch im Winter ist es sehr zweckmässig. Des bissl Mehrverbrauch macht das Kraut dann auch nicht mehr fett;)


    LG Boerni

  • Beim E90/91. Beim E92 wird's wohl 2014. ;)


    Ja, Coupe und Cabrio werden sicher nicht in 2012 kommen, da hast du recht.


    Auf Baustellen und im Winter macht Allrad natürlich Sinn. Gerade beim Anfahren auf Schnee(matsch) an Steigungen vergeht auch dem größten Standardantrieb-Fan mal die Lust auf nur eine angetriebene Achse ;). Nur merkt man den X-Drive Modellen leider an, dass die Vorderachse nicht mehr frei von Antriebseinflüssen ist. Ist aber sicher auch eine Gewöhnungssache.

  • Richtig, reine Gewohnheit.
    Ich bin in diesem Winter 330i Coupé gefahren mit xdrive und hab mich superschnell daran gewöhnt.
    Bei den Wetterverhältnissen absolut einwandfrei, der geht auf schneebedeckter Fahrbahn vorwärts, der Wahnsinn.
    Da kann man den geringen Einfluss auf die lenkende Achse getrost vernachlässigen.


    Gruß :wink:

  • Würde wohl das 1er M-coupe bevorzugen - was ich bis jetzt davon gesehen habe gefällt mir sehr gut :lupe: und die 1 Serie hat was vom E 10 für den mein Herz schlägt ;)
    Der 135 i performance den ich bei meinem letzten Besuch bei Bmw in München gesehen habe, ist wie festgenagelt in meinem Kopf :verneig: was für ein tolle Fun Mobil :jump:


    Grüsse Tritium 3H

  • Der kleine M hätte was als Spaßauto, wenn er nicht so häßlich wäre. Ein 335er mit Allrad ist da absolut überlegen, da würde ich vor allem bei vielen Jahres-KM gar nicht nachdenken. Ich werde bei meinem Arbeitstraktor freiwillig nicht mehr auf Allrad verzichten.

  • Ich besitze nun seit 2 Jahren den 135i (N54, Handschaltung) und bin sehr zufrieden damit. Ich bin mit meinen 175cm nicht sonderlich gross, deshalb reichen die Platzverhältnisse
    im 1er Coupé für mich als Single auch aus. Nur auf den hinteren Plätzen ist es auf Dauer nicht so bequem. Also als "Reisemobil" und für evtl. vierköpfiger Familie würde ich klar zum
    3er raten. Das M-Fahrwerk ist in Verbindung mit den RFT Reifen schon ordentlich hart, der Federungskomfort bei kurzen, heftigen Schlägen tendiert gegen null.
    Sehr zu empfehlen ist dafür der 35i Motor. Sehr angenehm, sportlich und kultiviert zu fahren, dank des gleichmässigen Drehmomentverlaufs. Im Winter stelle ich das Fahrzeug aber
    regelmässig ein, da man zumindest hier in der Schweiz auch mit Winterreifen sehr starke Traktionsprobleme hat. Das liegt wohl am Heckantrieb und dem hohen Drehmoment!?


    Also meine Meinung:


    1er M Coupe: Kompromisslose, teure Spassmaschine mit evtl. eingeschränktem Alltagsnutzen (Winter, Platz, Komfort)


    335i/d: Sportliches Alltagsauto mit ausreichendem Nutzwert = aus meiner Sicht vielseitiger als 1er M Coupé