16710 Coke/Pepsi/CokeZero und ...

  • Hallo,


    hat auch Vorteile, wenn man mal zu Hause ist... (Leider kann ich mich in meinem derzeitigen Zustand auch nur da bewegen)


    Gut, wollen wir also beginnen.


    Ich habe in der Vergangenheit immer emsig nach Bildern der 16710 mit den unterschiedlichen Lünetten gesucht. Da ich nun alle Lünetten Farben für meine 16710 zusammen habe und die Uhr so herrlich wandelbar ist, möchte ich mal ein für unentschlossene ein paar Vergleichs Bilder posten.


    Gerne würde ich die Varianten noch mit dem Jubi Band durchspielen - dieses fehlt mir jedoch noch als einziges. Die Zeit wird es mir sicher bringen ;)


    Fangen wir mal mit dem Grundkörper an. Ganz Nackt und unschuldig...




    Und da sind auch schon Ihre neuen Kleider




    Coke





    Coke Zero





    Pepsi






    Jetzt noch was für die wirklich harten. Sollte man jedoch nicht in der Öffentlichkeit machen, aber wenn man einmal dabei ist :lol: Zartbeseitete bitte wegschauen, es wird eklig und pervers :bgdev:





    Ich hoffe euch hat es gefallen :wink:

  • Muss auch mal auf schwarz/rot umstellen. Das gefällt mir bald noch besser, als meine Pepsi!


    Aber Ende der Woche kommt mein neues Jubi-Band............. :jump: :jump: :jump:



    Hat noch jemand nen anderen Trick auf Lager, die Lünette abzumachen, außer mit dem Pfannenwender?


    Bei meiner alten 1675 ging das immer ohne großen Kraftaufwand mit nem Plastikkärtchen, bei miener 2005er GMT leider nicht. Sitzt bombenfest! :(

  • Ich stehe seit Jahren vor der Entscheidung Pepsi oder schwarz , und weiss nicht weiter , Ich habe sie mit schwarzer Lünette gekauft, wenn ich die bei Wempe z.b wechseln lasse ist die Schwarze Lünnette weg,selber traue ich mich nicht und woher eine bekommen.Hilfe ich brauche eure Unterstützung was kann ich tun.

  • Cosmo,


    gehe einfach zum Konzi und bitte ihn, die Lünetteneinlage zu wechseln. Wenn dieser nur im Austausch die Lünetteneinlage montieren möchte, wende Dich einfach an den nächsten Konzi. Die Erfolgsaussichten sind gut, daß Du die alte Lünetteneinlage wieder mitbekommst. Ach ja, nicht am Abend, oder gar am Samstag auftauchen, sondern in der Kunden - Frequenz - armen Zeit.


    LG


    Michael

  • Holzmesser, oder Pfannenwender ist wurscht. Hauptsache ist, daß das Holz eine schmale Stelle hat, mit der man die Lünette vom Gehäuse hebeln kann. Alles sicherheitshalber mit Klebeband abkleben. Die einzige Gefahr ist das Wegspringen der kleinen Feder. Sie springt normalerweise nicht weg, aber bei Grobmotorikern weiß man nie. Supervorsichtige legen die Uhr in eine transparente Plastiktüte beim Weghebeln der Lünette, damit nichts verloren geht.


    LG


    Michael

  • stefan: genau solche Vergleichsphotos mit den verschiedenen Lünis wollte ich kürzlich auch machen, kam dann aber doch nicht dazu ... und ich hätte auch ein Jubilée an Lager ;)


    @spriteschrauber: "ganz blaue Lünni" :grb:


    Cosmo: sehe das Problem nicht. Du kannst doch bei Wempe eine blau-rote und eine schwarz-rote Einlage bestellen und Dir montieren lassen, was Du willst. Und wieso sollst Du die schwarze Einlage nicht zurückkriegen? Ist ja Deine! Ich hab bei meinem Konzi hier in Bern ebenfalls die fehlenden Lünettenfarben (nein, ganz blau hatten sie nicht ;) ) nachgekauft und wechsle sie nun selbst, wenn mir darum ist. Mit dieser Anleitungkann nichts schief gehen!


    Beste Grüsse, :wink:


    SwissWatchGuru

    • Offizieller Beitrag

    Super Jubilee?? gabs das für die 16710?


    Ich dachte es gab immer nur das nomale Jubi mit der großen Blechschließe :grb:


    Da hast du recht... das Jubilee Band (62510H) war (neben dem Oysterband) für die GMT 16710 bestimmt. Man kann aber auch das neue "Super Jubilee" Band auf die 16710 montieren. Zwar wäre es nicht das "korrekte" Band, aber es sieht super aus! :gut: