Ingenieur??

  • Sorry aber das passt grad :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das machen die in Schaffhausen aber erst, seitdem das Marketing und Dinge wie
    Optik und Design wichtiger sind als Funktion...! :rolleyes:;)
    Und seitdem auch nicht-Ingenieure, nicht-Taucher und nicht-Abenteurer
    derartige Uhren tragen wollen. :lupe:


    Aber hier geht es ja u.U. um eine Uhr aus der guten alten IWC Zeit!


    Gruß!


    Sascha

  • eben, für meine Begriffe müsste das eine Ref. 666 oder 866 sein. Ich hab schon paarmal eine solche 8531er mit Inge-ähnlichem Gehäuse gesehen, die dann (wertsteigernd) als solche vermarktet wurde. Das macht schonmal einen Unterschied zwischen 1300 und 6000 Euro sein. Allerdings sind die die 6k zahlen auch kundig, eine echte Inge aus der Zeit zu erkennen. Zumindest hab ich noch kein lookalike-Betrug gesehen.
    Ps.: danke dass ihr doch zur Sache geantwortet habt.

  • Ist das eine Inge? Mit Sicherheit nicht ! Es ist eine Iwc Uhr, das Gehäuse und Werk sind o.k., man hat nur beim Zifferblatt bisschen nachgeholfen :bash: .Warum? Ganz klar: wenn es auf dem ZB Ingenieur drauf steht dann bekommt man das fünffache dessen, was man ohne diesen Schriftzug gekriegt hätte.Diese Wecker ist mir bekannt,also Finger weg ! Viele Grüße, NIKO.

    • Offizieller Beitrag

    ... die gleiche Uhr ist nun zum dritten Mal unterwegs, diesmal mit ein paar Fotos weniger:


    http://cgi.ebay.de/alte-iwc-ba…uhren&hash=item35b02549db


    Wie oben geschrieben, hier sollte man nicht im Schnäppchenwahn den Überblick verlieren. Meiner Meinung nach passt neben dem Boden auch das Gehäuse nicht - wenn man sich die Hörner anschaut, sieht mir das nicht nach X66 A aus, die haben in der Draufsicht keinen Knick, sondern sind plan, siehe hier:


    http://www.frizzellweb.com/larry/inge/Inge-Catalog-1957.jpg


    Die Krone passt auch mE nicht. Würde ich keinesfalls kaufen, ohne die sehr genau angeschaut zu haben.


    Gruß,
    Christian

  • Ich kann zwar nicht beurteilen, ob diese Uhr nun tatsaechlich dem entspricht, was der Verkaeufer behauptet, doch sollte es nicht so sein, liegt ganz klar ein "versuchter Betrug" vor ( idF sich unrechtmaessig durch Taeuschung ueber Tatsachen einen Gewinnvorteil verschaffen). Vielleicht machte er dies ja schon oefters...dann kaeme auch noch eine "Gewerbsmaessigkeit" dazu. Gut, dass er bereits bei ebay gemeldet wurde. Eigentlich sollte man ihn auch bei der zustaendigen Staatsanwaltschaft melden. LG

  • Verkauft wurde sie ja erstmalig von dem Anbieter "Uhrensammler". Der Verkaufspreis war 1.910 Euro.


    Jetzt wird sie angeboten vom Verkäufer "bareline", der, wenn ich die Bewertungen richtig deute, auch in der Bieterliste von Uhrensammler
    auftaucht, allerdings bei 1.550 Euro ausgestiegen ist..


    Szenario 1: "Uhrensammler" hat sie nicht verkauft bekommen an den Höchstbietenden und hat sie dann "bareline" angeboten, der sie jetzt
    weiterverkaufen will.


    Szenario 2: "Uhrensammler" und "bareline" sind ein und derselbe, hat also beim ersten Verkauf schön selber mitgeboten und den Preis nach oben getrieben.


    Zumindest bietet er sie jetzt als "IWC für Bastler" an.


    Schon merkwürdig.


    Gruß


    Michael