IWC Inge 3227 - Halbe Bandglieder?

  • Liebe Member



    Ich bin neu hier - obschon ich täglich hier mitlese. Vorab meinen Respekt für das in diesem Forum versammelte Fachwissen.



    Und genau dieses Fachwissen möchte ich in Anspruch nehmen. Ich besitze unter anderem eine Inge 3227 in Stahl und irgendwie lässt sich das Band nicht perfekt auf mein Handgelenk einstellen (entweder ist es zu eng oder aber dann wieder zu gross....). Glaubt mir, ich habe schon alle Varianten durchgespielt.



    Daher nun meine Frage: Bietet IWC so etwas wie "halbe Glieder" an, da eine Feineinstellung an der Schliesse ja leider eine Fehlanzeige ist...



    Danke für Eure Antworten!



    Beste Grüsse


    M

    • Offizieller Beitrag

    ... erstmal willkommen in der Lounge!


    Halbe Bandglieder gibt es bei der Ingenieur 3227 nicht (die gibt es nur z.B. bei der Ingenieur Midsize), es gibt aber 1,5-Bandglieder, durch die die Feinverstellung geregelt werden soll. Ein solches "langes" Bandglied müsste auch bei dir dabei gewesen sein - zumindest wenn das Band den originalen Auslieferungszustand hatte.


    Die langen Bandglieder sind auch glaube ich nicht genau 1,5 x so lang wie ein normales, so dass man im Zweifel auch mit zwei langen Bandgliedern (statt 3 einfachen) experimentieren kann.


    Falls nicht vorhanden, kann man ein solches Bandglied auch problemlos beim Konzi nachordern. Preise habe ich nicht im Kopf, vermutlich aber irgendwas um 100,- Euro (+- 50 Euro ;) ).


    Gruß,
    Christian

  • Herzlichen Dank für die prompten Antworten. Die gezeigten Bandglieder habe ich ebenfalls - werde also nochmals experimentieren, obschon ich dachte, ich hätte alle Varianten durch. Falls dies nicht klappen sollte, werde ich mal bei der IWC Boutique in ZRH reinschauen... Falls ich keine Abhilfe finde, werde ich den Wecker wohl wieder ziehen lassen (schade, schade... aber irgendwie bin ich bei diesem Band immer irgendwie "ziwschen den Löchern").



    Nochmals herzlichen Dank!



    Guten Rutsch!



    M