Beiträge von airflow22

    Für diejenigen unter Euch, welche über einen Instagram Account verfügen - checkt doch mal das Profil von Se Lo (seblonch74), da lassen sich Fotos von einigen weiteren Neuheiten finden.


    Viel Spass.

    Gehe mit dem Vorredner einig - Soweit auf den Fotos ersichtlich, hat die Uhr auch SL-Zeiger erhalten. Bin gespannt, wo sie preislich endet.

    Auf dem Watchuseek Forum sind Livebilder der Uhr ersichtlich. Wie es scheint, wird die Uhr eine blaue Lünette mit orangenen Ziffern sowie ein blaues Blatt haben. Ich stelle den Link hier nicht ein, mit einer entsprechenden Google-Suche sollten ihr den Thread aber ohne weiteres finden können (Bilder sind auf Seite 4 des Threads ersichtlich).


    Beste Grüsse
    Marco

    Guten Morgen Allerseits


    Bei Bucherer in ZRH habe ich in den vergangenen 3 Wochen die Pure Classic im Schaufenster gesehen (mal mit weissem und schwarzem Blatt), war soweit ich mich erinnern mag mit CHF 7'100 bepreist. War anfänglich überrascht, da ich der Meinung war, dass es eine Boutique Edition sei. Und NEIN es war nicht die Portugieser HA (ref 5454) mit kleiner Sekunde.


    Guten Start in die Woche.


    Beste Grüsse
    Marco

    Liebe Alle
    Ich würde gerne mal wieder auf die geballte Fachkompetenz in diesem Forum zurückgreifen und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir allenfalls ein Feedback zu meiner nachfolgenden Frage geben könntet:
    Vor rund 6 Monaten habe ich mir den neuen Handaufzug Ref. 5445-8 gekauft, die mich anfänglich begeisterte, mittlerweile ist die Liebe aber ein wenig abgeflacht.
    Nun zu meiner Frage: Ich könnte einen Portugieser Rattrapante erwerben (müsste aber meinen HA ziehen lassen), der aber an der Unter - und Oberseite der Lünette einige wüste Kratzer aufweist, welche sich durch eine Politur wohl nicht beheben lassen. Der Preis ist fair und es wäre daher auch noch Raum für eine Gehäuseaufarbeitung bei der IWC. (1) Bietet die IWC die Gehäuseaufbereitung separat an oder nur im Rahmen einer Revision? Und (2) ich vermute, dass die Lünette ein separates Bauteil des Gehäuses ist und daher getauscht werden kann - liege ich richtig oder stehe ich mit meiner Annahme völlig im Schilf?
    Da ich dem Verkäufer versprochen habe, bis morgen Bescheid zu geben, erlaube ich mir, Euch anzufragen, da ich hier sicherlich rascher eine Antwort als beim IWC Kundenservice erhalte.
    Besten Dank für Eure Mühe.
    Beste Grüsse
    Marco

    Herzlichen Dank für die prompten Antworten. Die gezeigten Bandglieder habe ich ebenfalls - werde also nochmals experimentieren, obschon ich dachte, ich hätte alle Varianten durch. Falls dies nicht klappen sollte, werde ich mal bei der IWC Boutique in ZRH reinschauen... Falls ich keine Abhilfe finde, werde ich den Wecker wohl wieder ziehen lassen (schade, schade... aber irgendwie bin ich bei diesem Band immer irgendwie "ziwschen den Löchern").



    Nochmals herzlichen Dank!



    Guten Rutsch!



    M

    Liebe Member



    Ich bin neu hier - obschon ich täglich hier mitlese. Vorab meinen Respekt für das in diesem Forum versammelte Fachwissen.



    Und genau dieses Fachwissen möchte ich in Anspruch nehmen. Ich besitze unter anderem eine Inge 3227 in Stahl und irgendwie lässt sich das Band nicht perfekt auf mein Handgelenk einstellen (entweder ist es zu eng oder aber dann wieder zu gross....). Glaubt mir, ich habe schon alle Varianten durchgespielt.



    Daher nun meine Frage: Bietet IWC so etwas wie "halbe Glieder" an, da eine Feineinstellung an der Schliesse ja leider eine Fehlanzeige ist...



    Danke für Eure Antworten!



    Beste Grüsse


    M