203 gestern bei Sotheby's vertickt ...

  • ... unfassbar, was teilweise bezahlt wirde:



    860.000 HKD sind immerhin fette €81.546,83 ... der Käufer war definitiv schmerzfrei ;)

  • :( :( :( :( :( :( :( :( :(



    Menno, ich hätte die doch auch sooooo gerne.......



    Ohne Worte diese Kurse, aber... wäre ich geldtechnische "schmerzfrei" hätte ich wohl mitgeboten :G


    Da ist so ein Fiddy Kauf doch automatisch "easy" zu sehen ;)



    Gibt es denn hier bei "UNS" einen der eine PAM 203 sein Eigen nennt ???



    Schöne Grüße,



    PAM PAM :wink:

  • Verstehe ich aber irgendwie.


    Abgesehen davon sieht man wieder mal was für eine tolle Geldanlage Uhren mit seltenen Werken sind, auch gerade bei Panerai.
    Ich denke daß auch die JLC 8 days enormes Geldanlagepotential hat - nur daß ich meine Uhren wegen dem nicht kaufe, weil ich keine Lust habe daß sie im Tresor liegt sondern ich sie tragen möchte.


    Jedenfalls zZeit eher zu emnpfehlen als ein Pensionsfonds...


    Lg

  • naja alles Preispsekulationen.


    gerade bei Auktionen wird man auch ein wenig vom "zocken" hingerissen und bietet automatisch höher, weil man innerhalb kürzester Zeit sich entscheiden muss... und da sagt man dann oft JA weil man weiss bei einem NEIN kann man es nicht mehr rückgängig machen. Wer jemals was bei ebay z.B. verkauft hat weiss was ich meine. Ich biete dort ab und zu Uhren in ebay.com an... eigentlich nur als Werbung... bei knapp 8,5% ebay Gebühren, 4% Paypal Gebühren und dann noch 2.5% Wechselgebühren von USD auf EURO lohnt sich das sowieso nicht. Stellt man dort einen Artikel als SOFORTKAUF ein, kauft keiner. Stellt man den Artikel als Auktion ab 1euro ein.... geht der (manchmal) richtig ab... wenn dann 2-3 Leute unbedingt das Ding haben wollen... dann erreicht der Preis auch manchmal 30-40% mehr.


    Es werden immer Preise um die 90-120k für die PAM 203 genannt... aber wer sie wiklich will bekommt Sie auch für 60-65k... und das wissen die Interessenten auch. ich kenne mindestens 2 die man SOFORT für 60k haben kann... aber wer hat schon 60k übrig :bash:

  • 60K für eine 203? Da müßte man mich gebissen haben. Niciht falsch verstehen: Das ist sicher mit die schönste Richemont-Pannie, aber selbst wenn ich Geld ins Klo drücken könnte, würde ich mir nicht das Irrsinns-Gen einsetzen lassen, den Preis für diese Uhr zu berappen. Und Geldanlage? Na ... darum geht es ganz sicher nicht ;)

  • 60K für eine 203? Da müßte man mich gebissen haben. Niciht falsch verstehen: Das ist sicher mit die schönste Richemont-Pannie, aber selbst wenn ich Geld ins Klo drücken könnte, würde ich mir nicht das Irrsinns-Gen einsetzen lassen, den Preis für diese Uhr zu berappen. Und Geldanlage? Na ... darum geht es ganz sicher nicht ;)


    Glaub mir Niffko. Den meisten Leuten wurmt es nur, dass die Uhr ursprünglich 18.000 gekostet hat... sonst würden sehr viele 60k auf den Tisch legen dafür. Wenn ich sehe was sonst so diesen Preis kostet, ist die PAM 203 da wirklich keine falsche Investition. Nicht nur das die Uhr geil aussieht, sie verliert auch nicht an wert.


    Nur die meisten Leute, die das Geld haben... haben ein Problem damit, dass die Uhr regulär nur 18.000euro kostet hat... man hat das Gefühl ein mieses Geschäft gemacht zu haben.... aber wenn man eine Uhr für 60K kauft die regulär 120k gekostet hat... da fällt einem das kaufen leichter, weil man denkt ein Schnäppchen gemacht zu haben.


    Es ist also irgendwo auch ein psychologisches Problem 60k für eine Liste 18k Uhr zu bezahlen.


    Aber die Uhr ist (falls man in solchen Preis-Regionen Uhren kauft) das Geld wert: 47mm und sieht geil aus mit dem braunen Blatt und dem 8 giorno brevettato Schriftzug. Das Werk sieht zwar ein wenig öde aus, hat aber einen ganz besonderen Zauber. Davon gibt es wirklich nur ein paar Handvoll auf der Welt und wird es auch nie mehr geben. Die werden zwar mit 8 Tage Gangreserve angegeben, laufen aber teilweise bis zu 10 Tage.


    Es gibt auch Patek Uhren in dieser Preisregion werden jetzt viele sagen... aber die haben auch oft nur ein umgebautes Lemania Chrono Werk drin.


    So jetzt aber mal Bilder damit die Diskussion hier so richtig los geht :bgdev:





    allein schon bei der kompletten Aussattung weisst du das es keine altägliche Uhr ist


  • da kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen. wenn ich zwischen 60 und 80k fuer eine panerai berappen moechte, dann wuerde ich mich nach einer vintage pannie umsehen. da habe ich den gewuenschten mythos in seiner perfekten u(h)rform am handgelenk und keine re-edition aus richemont tagen. aber schoen und begehrenswert ist die 203 allemal....


    viele gruesse


  • Wahre Worte !! :gut: :gut:


    und die Uhr : MEGAGEIL !! :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Die 203 ist eine besondere Schönheit - da nämlich fast alle PAM´s Schönheiten sind!


    Preisvergleiche mit anderen 60K Uhren sind wirklich schwer - jedenfalls für mich! "Gefühlt" ist es sie meiner Meinung aber wert.


    Tourby - Vielen Dank für die tollen Aufnahmen und (falls es Deine Uhr ist) viel Freude damit. Das Finish finde ich übrigens extrem passend zu Uhr.


    mfg michael

  • Kann mir vielleicht jemand mehr über das Werk sagen?? ( Habe mit der suchfunktion auf die schnelle nichts gefunden und stundenlang googeln möcht ich auch nicht ;) )


    Optisch ist das Werk ja nicht so atemberaubend oder?


    Die uhr als ganze sieht verdammt gut aus!

  • Die Uhr ist traumhaft schön und das Werk, die Verpackung und Limiterung genial und der LP zu 18k schon recht heftig, aber eine absolute Hammer Uhr genau wie die PAM00021, die ja ähnlichen LP hatte.


    Aber hierfür 60-80k hinzulegen,.... da muss man aber schon recht viel in seinem Leben, sein eigen nennen :grb: