HILFE! Wer kennt diese Speedmaster APOLLO 13! Limited 999!

  • Hallo,
    ich habe eine Speedmaster Apollo 13 Limitiert auf 999 Stück. Die Uhr ist NEU und mit allem was dazugehöhrt.
    Im internet gibt es so gut wie keine infos über dieses Model. Kann mir bitte einer von Euch mehr zu dieser schönen Uhr sagen!?
    Oder hat jemand einen guten Link?


    Vielen Dank goldeneye


    PS: Es ist nicht die Apollo 11 Uhr bitte beachtet das Apollo 13 Logo auf dem Ziffernblatt!

  • :grb: öhhmmm...was soll ich/wir wo beachten??? Ich seh nix :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??


  • Quelle: http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=225251


    Vielleicht hilft es was

  • Hergestellt 1995 mit der Referenz Nummer ST 345.0022.103
    Band Referenz: 1479/812
    Wurde zum 25 jährigen Jubiläum der Apollo 13 Mission im Jahre 1970 auf den Markt gebracht.


    Sehr schöne limitierter Speedy :gut:


    :wink: Gunnar

  • Hergestellt 1995 mit der Referenz Nummer ST 345.0022.103
    Band Referenz: 1479/812
    Wurde zum 25 jährigen Jubiläum der Apollo 13 Mission im Jahre 1970 auf den Markt gebracht.


    Sehr schöne limitierter Speedy :gut:


    :wink: Gunnar

    :gut: Vielen Dank!
    Allerdings hat die Uhr die Ref. 3595.52.00!!! und unter dieser habe ich nichts gefunden :grb:

  • hm, das steht hinten im Deckel??? Hat der Deckel den außen die Sonderprägung 'Apollo 13; Limited Series; xxx/999' ?


    :wink:
    Auf dem original Omega Preisetiket steht 3595.52.00 und auf Gehäuse steht noch 48337219. Deckel seteht das übliche Flight Qualified und Apollo 13 limited series xxx/999
    Mein Problem ist , dass ich mit diesen Nummern weder das Jahr noch Wert od sonstwas bestimmen kann. Hätte halt gerne mehr über dieses Model erfahren. :(

  • Hat sich vielleicht auf dem Preisetikett der Fehlerteufel eingeschlichen???


    Du sagst ja das Du die Uhr mit allem "was dazugehört" hast... was steht den in den Papieren für eine Referenz?
    Das sollte doch hier deutlich weiterhelfen...

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • Achso! Auf dem Preisschildchen stand das :G Naja, was da steht ist ja nicht weiter relevant. Da hilft wohl nur das Öffnen der Uhr um im inneren des Deckels die Referenz zu sehen. Aber klingt alles danach, als wäre sie ok und nur das Schildchen vertauscht. Also Das JAhr ist definitiv 1995 da sie nur ein Jahr angeboten wurde. Wert?:grb: Dazu kenn ich diese neueren Serien zu wenig und beobachte nicht deren Markt...da gibts sicher andere hier die das wissen....

  • Vorerst allen vielen Dank für die Infos. Vielleicht hat ja noch einer einen Link auf dem die Uhr ein bischen beschrieben ist.
    Es wunderte mich nur, dass man über alle Moonwatches was im Netz findet nur über diese nicht. Bzw eine Seite auf japanisch hab ich gefunden dort konnte ich aber leider
    nicht wirklich was lesen außer den Preis 360000Yen. Hmmm


    Nochmal Danke!

  • Vorerst allen vielen Dank für die Infos. Vielleicht hat ja noch einer einen Link auf dem die Uhr ein bischen beschrieben ist.
    Es wunderte mich nur, dass man über alle Moonwatches was im Netz findet nur über diese nicht. Bzw eine Seite auf japanisch hab ich gefunden dort konnte ich aber leider
    nicht wirklich was lesen außer den Preis 360000Yen. Hmmm


    Nochmal Danke!






    Na, da sind wir doch schon mal zwei, die die Uhr haben -- ich besitze seit dem Frühjahr nämlich auch ein solches Prachtexemplar. :jump: :verneig:


    Die Uhr habe ich hier vorgestellt "Welche Speedy hätten's denn gern?!?", dort findest Du auch Fotos meiner Uhr. Vielleicht beantworten sie bereits Deine Fragen. In meinen Augen schaut die Uhr echt aus, und auch Deine Angaben lassen das jedenfalls stark vermuten...


    Viele Grüße
    Quino

  • Sag mal, Dein Intro ist ein wenig mißverständlich: Hast = besitzt Du die Uhr? Oder hast Du bei Blowers eine solche im Angebot gefunden??


    Übrigens, das Band an der Uhr auf dem Foto sieht mir nicht wie ein 1479er aus, wie es mit der Uhr ausgeliefert wurde, sondern eher nach einem 1498er wie bei den Mission Speedies oder einem 1998er mit Quick Release wie bei den aktuellen Speedmaster-Modellen. Die Referenznummer für Schließe und Endglieder in der Schließeninnenseite gibt Dir Auskunft...

  • Sag mal, Dein Intro ist ein wenig mißverständlich: Hast = besitzt Du die Uhr? Oder hast Du bei Blowers eine solche im Angebot gefunden??


    Übrigens, das Band an der Uhr auf dem Foto sieht mir nicht wie ein 1479er aus, wie es mit der Uhr ausgeliefert wurde, sondern eher nach einem 1498er wie bei den Mission Speedies oder einem 1998er mit Quick Release wie bei den aktuellen Speedmaster-Modellen. Die Referenznummer für Schließe und Endglieder in der Schließeninnenseite gibt Dir Auskunft...

    Ich besitze diese Uhr. War nur zu bequem Fotos zu machen Die Uhr ist absulut NEU da ist nicht mal ein Fingerabdruck drauf Also geh ich davon aus das alles original ist. Hätte nur
    gedach das es zu diesem Model auch irgendwo ein "History" Beschreibung gibt wie zu den unzähligen Apollo 11 Uhren...gibts im Netz wie Sand am Meer

  • Na, da sind wir doch schon mal zwei, die die Uhr haben -- ich besitze seit dem Frühjahr nämlich auch ein solches Prachtexemplar. :jump: :verneig:


    Die Uhr habe ich hier vorgestellt "Welche Speedy hätten's denn gern?!?", dort findest Du auch Fotos meiner Uhr. Vielleicht beantworten sie bereits Deine Fragen. In meinen Augen schaut die Uhr echt aus, und auch Deine Angaben lassen das jedenfalls stark vermuten...


    Viele Grüße
    Quino


    Ja da haben wir die gleiche!!! Obs da noch viele in Deutschland gibt???? :grb: :grb: :grb:

  • Patch meint, das auf dem Zifferblatt das Logo der Mission zu sehen ist.
    Zum Wert, ich denke mal da können diejenigen die eine haben besser Auskunft geben ;)


    Was aber nicht stimmen kann ist, das die Apollo die erste mit patch war.
    1975 wurde ja die Opollo/Sojuz in einer Auflage von 500 Stk. lanciert.
    Demzufolge müsste diese die erste gewesen sein.
    Apollo/Sojuz