145.034 oder das "hässliche" Entlein der MKII Serie....

  • Alle die sich mit Vintage Omegas befassen werden es bemerkt haben, in letzter Zeit tauchen öfters
    ausgeschlachtete MKII auf. Es wird nur das leere Gehäuse angeboten und man kann sich denken
    wo die Werke landen....z.B. in einer Moony oder einfach einer Vintage Omega die bessere Preise
    bringt als eine vergoldete und ranzig polierte MKII....oder als "billiges" Ersatzteillager.


    Meistens oder fast immer sind die vergoldeten MKII das Schlachtopfer, zum einen sind die noch
    rel. günstig zu bekommen und zum anderen sehen die polierten Dinger einfach schrecklich aus
    und kaum einer findet die wirklich hübsch, auch ich nicht.....
    Schöne oder gar NOS Exemplare dieser MKII sind so gut wie gar nicht zu bekommen aber genau
    so eine wollte ich schon lange, denn wenn das Gehäuse noch Top ist finde ich die vergoldete
    Variante gar nicht mal so übel....durch den Sonnenschliff erhält das Gold einen matten Glanz der
    mir gut gefällt....


    Heute war es dann soweit und Dank der Mithilfe eines Loungers :blume: konnte meine güldene MKII Einzug halten.


    So und nun ein paar Bilder meines neusten Zuganges











  • Ganz geil!, ich finde die absolut Klasse und oberstylisch, Gratulation. Super Uhr. Von hässlichem Entlein kann nicht die Rede sein. ;)


    Ich hatte auch lange nach einer Jedi mit der Satinierung gesucht und dann endlich nach langer Suche gefunden.



    LG Andreas

  • ....:gut: ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, da gibts im Netz nur verpolierte Uhren davon...echt grauslig...:(


    Diese MK2 ist best. keine Uhr, um sie jeden Tag zu tragen...;)... aber ab und an...und als grandiose Sammlungsergänzug...:gut::verneig:


    Also, ich find die klasse und wenn mir mal so ne schöne Goldene 34er über den Weg gelaufen wäre, hätte ich (bei vernünftigen Konditionen) sicherlich auch zugeschlagen...;)...zumal ich das Blatt, die dunlen Zeiger und die rotbraune Tachyscheibe richtig klasse finde...den tollen Sonnenschliff MUSS man eh lieben...:gut:


    Viel Spass mit der besonderen MK2 und viele Grüsse
    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Das ist ein wirklich ausgesprochen gut erhaltenes Exemplar. Glückwunsch :blume: Davon gibt es sicherlich nicht mehr Viele.


    Ich finde es allerdings schade, dass man damals scheinbar darauf verzichtet hat, die Innenseiten der Bandglieder zu vergolden.



    Gruß,


    Oliver

  • Danke für die :blume: , freut micht das sie euch auch gefällt.


    tiga
    deine goldene Jedi ist natürlich auch Extraklasse, die gefällt mir ausgesprochen gut... :gut:
    Sowas noch zu kriegen ist ja auch fast nicht mehr möglich....



    Das Band hatte ich noch in meinem Fundus, dürfte so aber wohl nie an einer MKII geliefert worden sein.
    Es hat die Ref. 1340.327 und ich finde es passt ganz gut dazu......


    und hier noch der Wurstshot...


    und noch eins der Rückseite

  • Gratuliere


    ... und dank Deinem Deckel-Foto glaube ich sogar das rote Siegel (unten rechts) zu erkennen.


    Das Band steht ihr super. Scheint mit dem der 125er verwandt zu sein.


    Hab auch eine, und musste sie auch haben. Macht die Mk II Sammlung erst richtig komplett.
    (Getragen hab ich sie noch nie - bis jetzt ...)





  • Herzlichen Glückwunsch!


    Gefällt mir sehr gut! An eine Goldene hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut, ich Feigling! :bash:


    Viele Grüße


    Siggi

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)