Erste SIHH Neuigkeiten von A. Lange & Söhne

  • Sie passt von der Idee gut in die Richard Lange Familie ...



    und würde mir mit geschlossenem Blatt noch besser gefallen.


    Weniger Show, aber viel mehr Understatement :blume:


    Mal sehen wie sie am Arm wirkt, sind ja nur noch ein paar Tage ... :lupe:

  • Ich finde diese Lange wirklich hässlich aber auch wenn sie mir gefallen würde, könnte ich mir die Uhr nicht leisten. :( Die Werksansicht ist ein Traum.


    lg


    Danke! 100% agree
    Ich befürchtete schon die Lobhudelei auf den hässlichen unnützen Scherben nimmt kein Ende mehr.


    Vonwegen Innovativ und nützlich. Komplett albern ist das Teil.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Danke! 100% agree
    Ich befürchtete schon die Lobhudelei auf den hässlichen unnützen Scherben nimmt kein Ende mehr.


    Vonwegen Innovativ und nützlich. Komplett albern ist das Teil.


    Nun, ich gehe davon aus, dass Du meine Meinung in ähnlicher Art und Weise respektierst wie ich
    die Deine!
    Ob die Uhr häßlich ist oder nicht liegt in Auge des Betrachters. Innovativ ist sie in jedem Fall.
    Und handwerklich toll gemacht.


    Aber wenigstens in einem stimmen wir überein! Einen Nutzen haben Luxusuhren nie, die für 145.000 Euro nicht, die
    für 3.000 Euro aber auch nicht. Schließlich zeigen sie alle nur die Zeit an.

    Aber das Gute ist, dass man sie ja nicht kaufen muß! :gut:
    Aber schlechtreden muß man sie ganz sicher auch nicht!


    Gruß!


    Sascha

  • Also je länger ich die Uhr anschaue,desto mehr kommt in mir das Gefühl hoch,das es optisch nun etwas ganz besonderes hat werden müssen,und dabei ist es wie so oft im Leben dann etwas über's Ziel hinausgegangen.
    Die Uhr ist sicher sehr innovativ,und auch das Werk absolut traumhaft so wie man es von Lange nicht anders kennt,absolute Oberligaqualität,aber dieses Unübersichtliche,und meiner Meinung nach unausgewogene Zifferblatt lässt für mich den typischen Lange Charakter vermissen, in der unteren Hälfte tummelt sich viel Wirr Warr,und oben dagegen kommt sie doch recht schlicht daher.
    Da passt in meinen Augen die Gewichtung nicht.
    Ansonsten baut man bei Lange meines Erachtens nach sehr schöne Uhren,aber diesmal.....hm.




    Gruss Festus