Rolex Submariner alternativ Explorer - Tragbar für junge Männer?

  • Herzlichen Glückwunsch zur Ex, sieht man selten in schwarz.


    Ich bin auch nicht der große Verdiener, trage aber trotzdem eine 16610, für diese mussten 2 schöne hart erarbeitete Uhren gehen und den Rest habe ich mit von Vater gepumpt und abgestottert, es geht wenn man will. Leider erlebt man immerwieder Neid, die Neidgesellschaft wird ebend immer größer, teure Felgen fürs Auto oder teuere Tuningmaßnahmen, Handys ect. sind in Ordnung aber teure Uhren nicht immer


    So long, zum Rolex tragen gehört in vielen bereichen Selbstvertrauen, noch dazu wenn man so ein bekanntes Design trägt, jeder kennt Rolex und weiß das sowas paar Scheine kost.


    Fragen wie "Ist die echt" langweilen mich, schmälern aber nicht die Freude an meiner schönen geliebten Sub. :G


    Sogar Che trug eine ;);)




    Gruss Rob


  • Hab mich doch schon entschieden - pro Ex II, wie Du auch schon sehen kannst ;)


    Bessere Bilder folgen ganz sicher.


    Vielen Dank für die netten Glückwünsche. :verneig:

  • Meine besten Glückwünsche! Ich habe ebenfalls mit einer EXII angefangen und bin super zufrieden.


    Vielleicht eine Anmerkung von mir zum Thema Werterhalt und so: Nachdem Geldanlagen mit nennenswerten Zinsen immer spekulativer geworden sind und die sicheren eher langfristig Geld vernichten (mit Zinsen weit unter Inflation) habe ich mir überlegt, warum nicht Leidenschaft und zumindest Gelderhalt kombinieren? Und so habe ich inzwischen meine Sammlung um eine alte SD und eine 14060M ergänzt (kommt in wenigen Tagen... ;) )...
    Da bin ich mir ziemlich sicher, dass beide in den nächsten Jahren eher zulegen, falls ich sie dann verkaufen will. Und solange ich sie behalte, freue ich mich beim Tragen jeden Tag aufs Neue in mich hinein, und weiß außerdem, dass es im wahrsten Sinne ein nachhaltiges Investment war...

  • Da denke ich tatsächlich ähnlich wie Du.


    Ich habe halt relativ spontan die EX II gekauft, noch vor der Preiserhöhung (da steigen folglich auch Gebrauchtuhrenpreise an) und vor Basel - weil es ja eine neue EX II geben soll. In der Vergangenheit war es nunmal so, dass die neuen Modell nicht ganz so erfolgreich sind wie die älteren: Ergo steigen die alten im Preis.


    Die EX II ist eine wunderbare Uhr und zu dem Kurs konnte ich nicht Nein sagen. Nichtsdestotrotz schwebt mir immernoch eine 14060m vor Augen - 2 oder 4 Liner ist dabei ziemlich egal.


    Jetzt soll mich aber erstmal die EX II für eine Zeit begleiten. ;)










  • Ach deswegen trägst du noch kein Rolex sondern eher Breitling oder wie ?? ;))

  • Zum TS: Glückwunsch, alles richtig gemacht, wenn ich auch die andere Uhr gewählt hätte, aber das ist persönlicher Geschmack. :gut:


    Und: Kümmer Dich ned drum, was andere sagen.


    Zu dem hier:

    Du willst eine Meinung?
    Sähe ich an einem 20-jährigen eine Sub, hätte er bei mir verloren: Ich würde denken, dass da entweder "Söhnchen" oder ein Blender vor mir sitzt. Beides gleich traurig. Beides würde Dich mir unsympatisch machen. Ich käme nicht auf den Gedanken, dass er diese Uhr "verdient" hat.


    Deshalb: Lieber erstmal eine Nummer kleiner. Oder zumindest weniger auffällig.


    Wenn Dir ganz egal ist, was andre denken: Mach was du willst.


    Mit solchen Leuten durfte ich mich auch immer umherschlagen: Ich habe meinen ersten "neuen" Elfer mit 22 gekauft, meine erste richtig teure Uhr mit 19 (AP QP) und meinen ersten italienischen Sportwagen als der Laden noch nicht Audi gehörte, mit 28.....kann man alles erarbeiten- in meinem Fall wars so. Mutter Angestellte, Vater gerade pleite, da kam nix.


    Aber das ist deutsche Denke: Der neidige Deutsche macht Dir nen Kratzer in den Lambo, der Ami geht vorbei und meint "Beautiful car!"

  • man darf aber auch - tatsächlich verabscheuungswürdigen - Neid nicht mit Hinweisen darauf verwechseln, mit 20 Jahren nicht allzu sehr auf den Putz zu hauen (angehender BWLer fühlt sich Studenten anderer Fakultäten überlegen ohne überhaupt schon etwas geleistet zu haben).



  • Hey Alder, isch war disch nie neidig! :motz:

  • Lustige Sache hier.. Wechselt mal bitte kurz die Perspektive : Das Alter ist doch egal, wer kann der kann- ganz einfach.. Und wenn ich mir mal so die Kleider - und Schuhschränke meiner Exfreundinnen in Erinnerung rufe dann hätten die für das ganze Geld auch locker 1 bis 2 Kronen kaufen können :-D.

  • Lustige Sache hier.. Wechselt mal bitte kurz die Perspektive : Das Alter ist doch egal, wer kann der kann- ganz einfach.. Und wenn ich mir mal so die Kleider - und Schuhschränke meiner Exfreundinnen in Erinnerung rufe dann hätten die für das ganze Geld auch locker 1 bis 2 Kronen kaufen können :-D.


    Interessante Perspektive! Deine Exfreundinnen waren halt schon alle über 50, oder? :bgdev:

  • was für ein thema :gaehn:


    mach was DU willst und dir finanziell leisten kannst :gut:


    wars nicht goethe :grb: , der meinte : lebbe is viel zu kurz um billige uhren zu tragen !


    ich trug meine erste sub auch schon mit mitte 20 :G und die, die mich kopfschüttelnd auf
    den g..len BLENDER ansprachen, die lies ich halt in dem glauben. ok, brauch man halt schon
    eier dafür....


    just do it !


    MEINE meinung ! :wink: roughy2000

  • Nicht ganz :lol: .. Ich gehöre noch nicht zum alten Eisen , ich spreche von Frauen in den 20ern


    War auch nicht ganz Ernst von mir gemeint! ;):gut:


    Ich finde die ganze Diskussion hier müßig! ich habe meine erste Rolex auch mit Mitte 20 gekauft! Man stelle sich vor, von meinem eigenen Geld! Dazu noch ein auffälliges Stahl/Gold Modell! :schock: