Beiträge von Schauer

    Meine Marinemaster (was ja auch irgendwie eine GS ist), habe ich direkt in Wilich abgegeben. Von dort wurde die Uhr zur allgemeinen Revi nach Japan geschickt, die Uhr hatte ich fast abgeschrieben, da kurz danach die "Fukushima-Katastrophe" passierte und ich dachte, dass die Japaner andere Sorgen als Uhrenrevisionen hätten.


    Nichtsdestotrotz kam die Uhr wohlbehalten wieder an und ich musste 180 Euro für die Revi (nur Werk!) bezahlen.

    Ich hab mir so eine mal neu gekauft. Die Uhr wurde fast nie getragen, weil
    mir letztendlich der GSG Schriftzug tierisch peinlich war. Idiotischerweise habe ich
    das Blatt dann umrüsten lassen und die Uhr dann irgendwann doch verkauft.


    Aber, mit dem schwarzen Drehring und einem Natoband sah sie wirklich schick aus.

    Die Grösse der Klassiker wird halt an einem Männerarm immer gehen. Bei den Neuen
    (und nicht nur bei Rolex) kann es halt sein, dass es irgendwann aufgrund der dann aktuellen
    Mode lächerlich aussieht.


    Ich trage auch gerne grosse Uhren, stelle aber immer wieder fest, dass die moderaten Grössen
    die wirklichen Alltagsuhren sind, die einen auch ein lebenlang begleiten können.

    Wenn die überhaupt je verbreitet waren, ich habe noch nie eine andere in freier Wildbahn
    gesehen.


    Imho ist das die erste Uhr, mit der Sinn als eigenständige Marke aufgetreten ist:


    Magnetfeldschutz
    stossgedämpftes Werk


    war halt Herrn Schmitts "Erstlingswerk" bei Sinn, die Verbindungen zu IWC kann man schon
    erahnen.


    Dürfte aber aufgrund des 70iger Jahre Designs (halt wie die 157er), des Preises und des kurz
    darauf entstandenen Hypes bzgl. "grosser" Uhren immer ein Randprodukt gewesen sein.


    Für mich war sie als Student ein unerreichbarer Traum, ich hatte alle meine finanziellen Resourcen
    in die 157 gesteckt und die 244 sollte mehr als doppelt soviel kosten.


    Viele Grüße

    Soll es nur die "eine Uhr" für immer sein, dann klar die EZM 3. Fällt nicht so auf, sieht gut
    aus, gehört vom Style zu den ursprünglichen EZMs und ist bequem zu tragen.


    Krone links finde ich übrigens bei einer Sportuhr sehr gut, dies ist mal ein Feature, welches
    tatsächlich sinnvoll ist.


    Wechselt man regelmässig seine Uhren oder soll es wirklich eine Taucheruhr sein, dann
    ggf. die U1, so sie denn gefällt.


    Viel Spaß bei der Entscheidung (gerade gesehen: herzlichen Glückwunsch zur EZM)
    Marko

    Ist zwar nicht aussagekräftig, aber nach einem Tag tragen:
    + ca. 0,5-0,8 (also nicht ganz eine Sekunde im Plus). :lupe:


    Wenn es so bleibt, supi...


    Es gab übrigens leider von Seiko keine detaillierte Auflistung
    der gemachten Arbeiten.


    Viele Grüße
    Marko

    Na ja, das ganze ist relativ unspektakulär.


    Ich wollte halt gerne, dass die Uhr mal durchgesehen wird, da sie schon
    ca. 5-6 Jahre alt ist. Da ich aber keine Lust darauf hatte, den Transport
    selbst zu organsieren, bin ich bei Seiko in Willich vorbeigefahren und habe
    die Uhr ganz normal zur Revi abgegeben. Die Mitarbeiter sagten dann auch
    (nachdem sie länger im Rechner nach dem Modell recherchiert haben), dass
    es zwingend nach Tokio muss, da nur dort an der MM gearbeitet werden darf.


    Als Kostenvoranschlag wurden 180 Eu genannt.


    Zurückgekommen ist die Uhr äußerlich genauso, wie ich sie abgegeben habe. Definitiv
    ist kein Poliermittel o.ä. in die Nähe des Gehäuses gekommen. Wahrscheinlich hätte
    man dies mit beauftragen müssen (ich habe halt nur eine Werksüberholung in
    Auftrag gegeben).


    Gekostet hat der Spass dann letztendlich 126 Euro tutto completto. Wie die Gangwerte
    aussehen, wird sich jetzt zeigen.


    Viele Grüße
    Marko

    Hallo


    ich wollte nur kurz meine Freude mit euch teilen.


    Anfang Februar hatte ich über Seiko Deutschland meine Master nach Japan
    zur Revision geschickt (rein vorsorglich). Mir wurde eine Bearbeitungszeit von ca.
    6 Wochen benannt. Wie wir alle wissen, sind ja dann ca. 4 Wochen später die
    schrecklichen Ereignisse in Japan losgegangen.


    Da ich davon ausgegangen bin, dass die Japaner grössere Sorgen als eine
    alte Marinemaster aus Deutschland haben, hatte ich die Uhr schon abgeschrieben.


    Heute durfte ich aber ein Paket in Empfang nehmen... :jump:


    Vielen Dank Seiko

    Bei der MM ist die Ausführung von Gehäuse und Zeigern schllicht genial. Betrachte ich es völlig
    unvoreingenommen und lege ganz entspannt meine Sportie daneben, kann diese nicht ansatzweise
    dagegen "anstinken", ist einfach so.


    Zum Werk habe ich mich entsprechend informiert, und meine, hier etwas ganz besonderes zu haben..


    Warum ich die MM nicht ausschließlich trage, sondern eher ausnahmsweise hat folgende Gründe:
    Die Optik polarisiert halt, ich kann nicht immer einen dick auftragenden Taucherklotz mit schwarzen
    Gummiband tragen und würde es auch nicht wollen.


    Da ich ich die Uhr für einen adäquaten Service nach Japan schicken müsste und mir davor graut, habe ich
    Angst, dass was an die Uhr drankommt.

    Meine Frau hat seit 1,5 Jahren den Tucson mit Benziner. Den gab es günstig, weil der
    IX35 in den Startlöchern stand.


    Bisher gab es nicht ein Problem, das Auto steht da wie ne Eins. Der Benziner mit 140 PS ist nun
    ehrlicherweise nicht so der Spassbringer, aber was solls, mit so einem Auto macht auch das
    "Cruisen" Spass, gerast wird eh nicht.


    Wenn er meinem Einsatzzweck und dem Geldbeutel entsprechen würde, wäre der IX55 auch eine
    sehr geile Option.


    Die Hyundais haben doch jetzt fünf Jahre Werksgarantie, so what?

    Sieht gut aus, gerade weil der Spalt zwischen


    Band und Gehäuse hier relativ schmal ist. Normale Bänder


    sind ja imho an der Sumo nicht tragbar, da der Abstand


    so brutal gross ist.