• Moinsen


    Zitat

    Original von Bobber
    was ist der unterschied der triebwerke gallardo vs R8?


    Audi r 8, 4.2 L, v8, vmax 301 km/h


    Lambo Gallardo 5 L, V10, vmax 309 km/h


    Porsche 911 gt3 3,8L, 6 box, vmax 310 km/h :verneig:[/quote]


    Bobber, Du enttäuscht mich... :(


    Lamborghini vmax 315 km/h ...... :verneig::verneig::verneig:


    Noch besser ist es mit einem Bentley Flying Spur und 4 Personen mit 328 km/h die Sportwagen abzuziehen... :verneig: (jaja, man fährt mit Passagieren nicht so schnell - aber das erzähl mal Derek Bell :G)


    Der SLR hat noch immer McLaren als Zugpferd.
    Mercedes hat sich zu sehr eingemischt! Die Interessenten wollten einen F1-Nachfolger sehen und haben - wie man es von McLaren gewohnt ist.
    Statt dessen kommt ein sehr schneller Gran Tourer. Die Technik und das Drumherum ist sicherlich etwas leckeres, dennoch ist der SLR nicht in der Liga eines Enzo, Carrera GT oder MC12.
    Beim SLR haben sich die ersten 10 oder 15 Spekulanten eine goldene Nase verdient, danach war Schluß mit Lustig. Exklusivität fehlte aufgrund der Stückzahl und die Kunden hatten ein anderes Geschoß erwartet. Da hilft auch kein 722.


    Nicht jeder Kunde für ein 130.000 EUR Auto hat auch die Reserve um auf 160.000 EUR aufzustocken. Ich höre hier eine Verallgemeinerung heraus, das wenn jemand mehr Geld als ich besitze, dann auch richtig Geld hat - das stimmt so nicht.


    Wer aber sich zwischen einem Aston Martin DB9 (158.900 EUR ohne Touchtronic), Lamborghini Gallardo (157.675 EUR ohne E-Gear) oder einen Ferrari F430 (156.720 EUR ohne F1) entscheiden kann, der wird sich keinen R8 als Option herannehmen. Es steht sicherlich ein Q7 oder A/S8 von Audi in der Garage...


    Alternativ aus dem bekannten Bereich wäre ein Aston Martin V8 Vantage (111.200 EUR ohne Sportshift). 4,3l-V8 mit 385PS und Vmax. von 280km/h.
    Oder der Maserati GranSport. 4,3l-V8 mit 400PS und Vmax. 290 km/h.
    Der Nachfolger GranTurismo (112.280 EUR) kommt erst im Spätsommer diesen Jahres.


    Oder einen Rolls-Royce Phantom ausräumen, 4 Schalensitze rein, tiefer und los. :bgdev:


    Den R8 Markt muss man nun beobachten, wobei sich dort nichts weltbewegendes passieren wird.


    p.s. Ich sehe, hier sind einige Aston-Fans. :respekt: :jump: :wink: :blume: :gut:


  • Ha :G,


    der Gallardo hat seit Modelljahr 2006 315 km/H im Schein. Die alten Gallis hatten 309 teilweise sogar anfangs 305. Je nach Windstand im Werk...


    Preise für Gallardo Coupe ohne E-Gear:


    MY 07: netto 130.000,- * brutto 154.700,- EUR
    MY 08: netto 132.500,- * brutto 157.675,- EUR


    Da der R8 ein aktuelles Auto ist, müssen wir auch die aktuellen Gallardo Preise nehmen. Wo hast Du Deine Zahlen her?


    :opa:


  • meine zahlen sind von lambo stuttgart, aber ich lasse mich gerne belehren

  • Moinsen


    Preise und Daten aus den aktuellen und offiziellen Dokumenten der Automobili Lamborghini SpA. Liegen direkt vor mir.


    Deine Werte "stimmen" ja, bist aber im falschen Jahr. Im Jahre 2004 hatte der Gallardo einen UVP von 139.200,- EUR brutto. Stuttgart ist wohl etwas langsamer. :G


    Mal kurz zum Thema: Wer hat denn nun hier einen R8 zum testen? :wink:

  • Zitat

    Original von WiWa
    Mal kurz zum Thema: Wer hat denn nun hier einen R8 zum testen? :wink:


    David...



    Hab' mir heute im Audi-Zentrum 'nen A8 angesehen... die Nase gefällt mir nicht - zu viel Plaste, innen wieder die Krater für McDon-Getränke... ansonsten sieht er nicht schlecht aus.


  • ....okay...., ja stuttgart ist da wohl nicht aktuell

  • Hmmm... hier steht für den "normalen" Gallardo


    Zitat

    Leistung


    Die hohe Motorleistung und das hohe Drehmoment erlauben eine Höchstgeschwindigkeit von 309 km/h und eine ausgezeichnete Beschleunigung.


    Quelle


    bei dem Gallardo SE wird folgendes angegeben KLICK


    Zitat


    Bessere Beschleunigung 4,0 von 0-100 km/h und höherer Topspeed (315 km/h)


    Der italienische Sportwagenhersteller aus Sant’Agata Bolognese präsentiert eine limitierte Sonderserie des erfolgreichen Sportwagens: den Lamborghini Gallardo SE.


    Der auf 250 Fahrzeuge limitierte Lamborghini Gallardo SE (Special Edition) ist durch eine Zweifarbenlackierung, eine sportlichere Innenausstattung und technische Verbesserungen gekennzeichnet.


    ... ich denke, die 315 km/h gilt nur für den SE. Aber vielleicht haben sie die Seite für den normalen Gallardo nicht aktuallisiert...

  • Moinsen


    Der SE ist kurz vor dem Modellwechsel gekommen - diese Aktionen kennt man ja von den Volumenherstellern.
    Der SE hatte bereits die 20 MehrPS und auch eine höhere Vmax und einige Extras, die beim normalen Gallardo nicht zu orden waren. Der überarbeitete Gallardo hatte danach alles was der SE-Käufer mit Aufpreis bezahlt hat.


    315 km/h ist und bleibt zur Zeit mit dem 520PS-V10 Standard beim Gallardo.


    Der David soll keinen R8 testen sondern kaufen und dem Forum bereitstellen! :wink::G .... Admin!!! Mach was!!!


    Audi hat ja mit dem V10 massive Probleme - das zahlt jeder einzelne Audifahrer schön mit.


    p.s. Wieso geilt ihr euch eigentlich an der Vmax so auf? :grb: Das macht doch kein Sportwagen aus.

  • da bin ich mal auf die bilder gespannt!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • UPSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    hat sich aber ned so als joke angehört......

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: