Beiträge von WiWa

    Moinsen


    Mensch, warum nicht ganz aus der F1?
    Der Junge ist einfach nicht Profi genug um erfolgreich zu sein in der F1.
    Er soll weiterhin Fahrtickets im Kartcenter (das kennt er noch von damals) abreißen oder in der DTM fahren, da kommt man auch in den Genuß, anderen mal richtig in die Karre zu fahren.


    Ohne Mischael wäre der Ralf nicht dort wo er gelandet ist - durch reinen Erfolg im Sport sicherlich nicht.


    Zudem benimmt er sich privat wie ein kleiner Junge - sehr großes Problem gibt es mit Dingen, die jemand anders eine Nummer größer auffahren kann.


    Er soll Platz für potenzielle Nachwuchsfahrer machen!

    Moinsen


    Noch nie so viele Fehler gesehen...


    Zitat

    Original von Machiavelli
    Wenn du diverse persönliche Erfahrungsberichte zu diversen Autos
    Ferrari ( 360 Sypder --> Spider, Maserati hat Spyder, F 430 , 612 gt Scaglietti --> nix gt), Lamborghini ( Diabolo --> Diablo - es gibt eine Pizza Diabolo aber keinen Lamborghini, Lp 640 ) , Bentley ( Contiinental GT ) , BMW ( M6 ) , Mercedes Benz ( S55 AMG , SL 65AMG , Cl 600 ) , Porsche ( 911 Turbo , 911 4s ) uuuuund bin schon einmal mit nen Veron --> Veyron, Koenigsegg und nen Enzo --> (Ferrari) Enzo Ferrari gefahren , wenn du näherse wissen willst schreib mir bitte ne PN .


    lg


    So, nun dürft ihr mich als Schlaumeier steinigen.

    Zitat

    Original von fisch24Italienische Pretiosen sind gerne etwas anfällig...


    Das stimmt so nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Wenn, dann gibt es die blöden elektronischen Probleme wie bei jedem anderen heutigen Fahrzeug auch. Frage bitte mal einen Porsche-Insider, wieviel Probleme es z.B. mit dem jetzigen Turbo gibt/gab...


    Zitat

    ... und wer Supersportwagen nur über die Längsdynamik definiert und diesen Status per se nur Kraftmeiern ala Veyron einräumt hat den Zweck eines Supersportwagens nicht ganz verstanden...


    Korrekt! Das vergessen sehr viele. Demnach wären sämtliche D&W-Kasper-Buden Supersportwagen, nur weil ein großer Turbo einen Golf IV auf 300 km/h bringt. :bash:


    An den eigentlichen Interessenten: Was ist denn nu? Irgendwie kommt da nichts mehr an Info! Ist das nun ernst oder nicht? :wink: :maul: :G :pistolero:

    Zitat

    Original von watoo
    Ich bitte die geneigten Fachleute, nochmals den Eingangspost zu lesen.


    Wer hat denn nun wirklich eines der vorgestellten Autos BESESSEN und seine Weisheit nicht erlesen, erahnt oder erträumt?


    Moinsen


    Seit 2003 sehe, rieche, fahre, fotografiere und "fühle" :G ich sechs der bekanntesten Marken aus diesem Bereich TÄGLICH.


    Ich weiß, scheiß Job - aber was willst du machen... :dance:


    Für einen Interessenten muss da aber noch ein wenig mehr Informationen kommen. Zur Zeit ist alles von 0,- bis 250.000,- EUR möglich. Neu- oder Gebrauchtwagen? 2- oder 4-Sitzer? Geschlossen oder Offen? Allrad oder Heck? Manuelle Schaltung oder F1?


    Die Scuderia sind eigentlich alle weg. Jedoch gibt es immer wieder hier oder da eine freie Quote unter anderem Namen oder ein Glücklicher verkauft umgehend weiter.
    Wobei das sehr schwierig wird, denn Ferrari verlangt normalerweise eine Finanzierung oder Leasing über Ferrari Financial Service. Ist zwar alles machbar, aber mit einigen Hürden.


    Ein SLR ist etwas für McLaren (wobei die sich von dem distanzieren) und/oder Mercedesfans. I.S. Wertstabilität ist man damit völlig verloren.

    Moinsen


    Nette und fiese Frage...
    Es wäre zwar noch zu klären, ob es beim Supersportwagen bleiben soll, oder ein Sportwagen. Ein Supersportwagen wäre z.B. ein Ferrari Enzo Ferrari oder ein Königsegg. Ist aber ein gern genommener Diskussionspunkt im Lokal. Seins drum.


    Bis 250k EUR... :lupe:


    - Aston Martin DBS - V12 - 6,0l - 517 PS - Bruttolistenpreis Grund 240.000,00 EUR
    - Ferrari F430 Scuderia - V8 - 4,3l - 510 PS - Bruttolistenpreis Grund k.A. EUR (über 200.000,00 EUR ist amtlich)
    - Ferrari 599 GTB Fiorano F1 - V12 - 6,0l - 620 PS - Bruttolistenpreis Grund 225.510,00 EUR
    - Lamborghini Gallardo Superleggera - V10 - 5,0l - 530 PS - Bruttolistenpreis Grund 191.768,50 EUR
    - Lamborghini Murciélago E-Gear LP640 - V12 - 6,5l - 640 PS - Bruttolistenpreis Grund 270.844,00 EUR


    Nett ist noch
    - Aston Martin DB9 Touchtronic - V12 - 6,0l - 450 PS - Bruttolistenpreis Grund 163.500,00 EUR


    Es gäbe da noch den Bentley Continental GT Speed. Da wären wir aber bei den schweren Jungs über 2,0t und da ist auch noch AMG und Co. unterwegs.


    Coupe oder Cabrio?


    Bitte eins bedenken. Wenn absolute Alltagstauglichkeit gefragt ist, dann sollte man sich die wenigen Fahrzeuge genauer anschauen!


    Hast Du noch ein wenig mehr Info über die Wünsche und "no-go's"?


    Tschö mit ö

    Moinsen


    Sachich ja Giaccomo, aber laß die anderen mal den komischen Kram fahren... :G


    Ja, ich bei auch bei CP unterwegs. Wo WiWa drauf steht, ist auch WiWa drin. :bgdev:


    Am WE werde ich noch einige Fotos machen - Innenraum und Details.

    Moinsen


    Schau Dir mal das Becker TriVision 7970/7972 unter http://www.becker.de an.


    Moinsen


    Carlo alte Säge, der Bertone ist SUPER! Der Motor is OK aber nicht gerade ein Sahnestück. Farbe ist wirklich selten.


    Auch bei den anderen Brumm-Brumm meinen persönlichen Geschmack gefunden. :gut:


    Das Einschußloch ist hinten rechts unten in der Schürze. Wobei ich das nach genauerem hinsehen irgendwie nicht ganz glauben kann.
    Werde es mal ganz genau ansehen müssen.

    Moinsen


    Bis 20,- EUR bin ich dabei!.................................



    :G


    Nee, er darf auch mehr kosten. Aber ein ganz klein wenig muss er brennen... als Ardbeg-Schlüfer habe ich mir die hälfte der Geschmacksknospen "verhunst".

    Moinsen


    Der SE ist kurz vor dem Modellwechsel gekommen - diese Aktionen kennt man ja von den Volumenherstellern.
    Der SE hatte bereits die 20 MehrPS und auch eine höhere Vmax und einige Extras, die beim normalen Gallardo nicht zu orden waren. Der überarbeitete Gallardo hatte danach alles was der SE-Käufer mit Aufpreis bezahlt hat.


    315 km/h ist und bleibt zur Zeit mit dem 520PS-V10 Standard beim Gallardo.


    Der David soll keinen R8 testen sondern kaufen und dem Forum bereitstellen! :wink::G .... Admin!!! Mach was!!!


    Audi hat ja mit dem V10 massive Probleme - das zahlt jeder einzelne Audifahrer schön mit.


    p.s. Wieso geilt ihr euch eigentlich an der Vmax so auf? :grb: Das macht doch kein Sportwagen aus.

    Moinsen


    Preise und Daten aus den aktuellen und offiziellen Dokumenten der Automobili Lamborghini SpA. Liegen direkt vor mir.


    Deine Werte "stimmen" ja, bist aber im falschen Jahr. Im Jahre 2004 hatte der Gallardo einen UVP von 139.200,- EUR brutto. Stuttgart ist wohl etwas langsamer. :G


    Mal kurz zum Thema: Wer hat denn nun hier einen R8 zum testen? :wink:

    Moinsen


    Ihr haut aber auf den Schlamm... :respekt:


    BMW hat schon seit ich denken kann schöne Mo... ähm Triebwerke gebaut.


    Meine Antwort zum Thema CO2: Ich haue nun 349g raus und mir ist immer noch kalt!


    Ha :G,


    der Gallardo hat seit Modelljahr 2006 315 km/H im Schein. Die alten Gallis hatten 309 teilweise sogar anfangs 305. Je nach Windstand im Werk...


    Preise für Gallardo Coupe ohne E-Gear:


    MY 07: netto 130.000,- * brutto 154.700,- EUR
    MY 08: netto 132.500,- * brutto 157.675,- EUR


    Da der R8 ein aktuelles Auto ist, müssen wir auch die aktuellen Gallardo Preise nehmen. Wo hast Du Deine Zahlen her?


    :opa:

    Moinsen


    Zitat

    Original von Bobber
    was ist der unterschied der triebwerke gallardo vs R8?


    Audi r 8, 4.2 L, v8, vmax 301 km/h


    Lambo Gallardo 5 L, V10, vmax 309 km/h


    Porsche 911 gt3 3,8L, 6 box, vmax 310 km/h :verneig:[/quote]


    Bobber, Du enttäuscht mich... :(


    Lamborghini vmax 315 km/h ...... :verneig::verneig::verneig:


    Noch besser ist es mit einem Bentley Flying Spur und 4 Personen mit 328 km/h die Sportwagen abzuziehen... :verneig: (jaja, man fährt mit Passagieren nicht so schnell - aber das erzähl mal Derek Bell :G)


    Der SLR hat noch immer McLaren als Zugpferd.
    Mercedes hat sich zu sehr eingemischt! Die Interessenten wollten einen F1-Nachfolger sehen und haben - wie man es von McLaren gewohnt ist.
    Statt dessen kommt ein sehr schneller Gran Tourer. Die Technik und das Drumherum ist sicherlich etwas leckeres, dennoch ist der SLR nicht in der Liga eines Enzo, Carrera GT oder MC12.
    Beim SLR haben sich die ersten 10 oder 15 Spekulanten eine goldene Nase verdient, danach war Schluß mit Lustig. Exklusivität fehlte aufgrund der Stückzahl und die Kunden hatten ein anderes Geschoß erwartet. Da hilft auch kein 722.


    Nicht jeder Kunde für ein 130.000 EUR Auto hat auch die Reserve um auf 160.000 EUR aufzustocken. Ich höre hier eine Verallgemeinerung heraus, das wenn jemand mehr Geld als ich besitze, dann auch richtig Geld hat - das stimmt so nicht.


    Wer aber sich zwischen einem Aston Martin DB9 (158.900 EUR ohne Touchtronic), Lamborghini Gallardo (157.675 EUR ohne E-Gear) oder einen Ferrari F430 (156.720 EUR ohne F1) entscheiden kann, der wird sich keinen R8 als Option herannehmen. Es steht sicherlich ein Q7 oder A/S8 von Audi in der Garage...


    Alternativ aus dem bekannten Bereich wäre ein Aston Martin V8 Vantage (111.200 EUR ohne Sportshift). 4,3l-V8 mit 385PS und Vmax. von 280km/h.
    Oder der Maserati GranSport. 4,3l-V8 mit 400PS und Vmax. 290 km/h.
    Der Nachfolger GranTurismo (112.280 EUR) kommt erst im Spätsommer diesen Jahres.


    Oder einen Rolls-Royce Phantom ausräumen, 4 Schalensitze rein, tiefer und los. :bgdev:


    Den R8 Markt muss man nun beobachten, wobei sich dort nichts weltbewegendes passieren wird.


    p.s. Ich sehe, hier sind einige Aston-Fans. :respekt: :jump: :wink: :blume: :gut:

    Moinsen


    Das einige Volumenhersteller meinen, das es so einfach ist, in dieses Segment ein Produkt einzustellen und es verkauft sich dann auch so... Sorry, es gibt viele Menschen die eine menge Geld übrig haben, aber dennoch die allerwenigsten schmeissen die zig Scheine einfach so raus.
    Ja, es gibt wenige Ausnahmen, aber die Mehrheit versucht seine Taler ebenso zusammenzuhalten wie der Durchschnittsbürger - also ganz normal.
    Sicherlich hat die Größenordnung bei der Entscheidung eine andere Liga.
    Während ich mich bei einer 500 EUR Entscheidung nicht lange aufhalte, sind es dort 2.000 EUR, die ohne zu zucken rausgehen.
    Hier sind Summen von 100.000 EUR und mehr auf dem Plan und dann schaut sich selbst ein +500.000 EUR Fuhrparkbesitzer das produkt an. Es sei denn, derjenige möchte sämtliche Modelle einer Marke auf Ebene 4 in seiner Tiefgarage stehen haben - da sprechen wir aber von unter 0,2% Anteil der Interessenten (wenn nicht noch weniger).


    Auch muss Audi die Händler ziemlich doof stehen lassen haben in Bezug auf Abwicklung dieser Kunden.
    Wir hatten einige Anrufe von Audi-Zentren, die nun mit Kunden hantieren mussten, die einen Porsche, Aston Martin, Ferrari, Maserati usw. "eintauschen" wollten. Auch Methoden zur Leasing und Finanzierung wurden abgefragt...
    Nun hat Audi schon Lamborghini und VW Bentley im Hause und nichts aus deren Erfahrungspool wurde an die Audi-Händler weitergegeben.


    R8 in den Showroom stellen und schon mal die Kohle kassieren vom Händler. Das Auto wird schon gehen... Alles andere ist Audi wohl egal.


    Dieser Weg muss wieder ein Theorie-Idiot aufgezeigt haben, genauso wie die, die meinten einen Porsche Carrera GT oder einen McLaren SLR kann man tausendfach verkaufen.
    Das ist der Unterschied zwischen profitgeile und kurzsichtige Manager und deren Untertanen zu denen, die aus der Branche kommen und es richtig machen.
    Ferrari mit seinem "Ferrari Enzo Ferrari". Auf 349 limitiert und trotz weiterer 50 Stück ein (wie immer) preisstabiles Fahrzeug, das unter dem ursprünglichen Anschaffungspreis nie verkauft wird. In der Regel liegt der jetzige Preis über dem damaligen. Mit 399 Stück!!!!! Nicht 1.500 oder mehr.
    Aber erkläre das mal einem Volumenidioten mit 36 Titeln in 24 Sprachen, das es mit deren Vorhaben nicht geht.
    Kommt jetzt noch der Name Audi hinzu, dann ist es eine nächste Hürde. Mit Audi verbindet kaum ein Kunde die Faszination der bekannten und etablierten Marken wie Ferrari, Maserati, Lamborghini, Aston Martin usw. plus die kleinen Marken wie Lotus und Co.


    Fahrer der oben genannten Marken sind zum größten Teil Wiederholungstäter beim Mrkenwechsel, wenn z.B. von Ferrari auf Audi R8 umgestiegen wird.
    Es reicht kein Fahrzeug auf Basis von einem namenhaften Hersteller mit tollen Werten - es muss mehr kommen.


    In diesem Sinne. SchönenTach noch. ;)


    p.s. Habe die Spekulanten gar nicht angesprochen - auch ein "Problem"

    Moinsen


    mit HEICO ist nett.
    Ich hatte beinahe letztes Jahr September den S60 R von HEICO gekauft. Es war ein aufgebauter R von einem der Rennfahrer von HEICO - da war das volle Programm von denen drin inkl. der neuen 20" in anthrazit. Sah' richtig schick aus!
    Aber die innere Stimme hat mich vom Kauf abgehalten - warum weiss ich bis heute nicht... - dann wurde er 2 Monate später verkauft... :( :bash: irgendwie hätte ich ihn jetzt gerne. Naja.


    Die Zusatzbrenner, die gefallen mir auch nicht so recht, aber möchte unbedingt den Originalzustand behalten. Eine Extratüte voll Licht ist der einzige Vorteil den man hat.