2. Weihnachts-Gewinnspiel 2010 für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. .

  • ...ihr ward so unglaublich motivierend schnell bei der ersten Weihnachtsauktion, da bleibt noch etwas Zeit bis die Kerzen am Baum leuchten...[/


    - das nutzen wir aus!!!



    Eine 2. Weihnachtsautkion für die Kinder in Uganda, gleicher Zweck wie für die 1. Weihnachtsauktion...



    Hier schonmal die Eckdaten :G : Wie immer 49 Teilnehmer, Bearbeitungsgebühr/ Spende: 25 Euro ( 1225 Euro Gesamtspende für die Kinderhilfe! :gut: )



    ...und das gibt´s zu gewinnen: Samstags den super Seiko Automatik Day-Date Diver mit Glasboden, und den Mittwoch darauf wieder Literatur und was zu Tinken!!! :gut::G















    Spielbeginn mit Gewinnspielfrage in Kürze...!



    ...ich freue mich wieder auf eine ganz rege Teilnahme zum Wohl der l´ESPERANCE Waisen in Uganda!!!



    Gruß Dirk

  • OK, Jungs, haut ruhig schon rein :gut: , ich muß erst noch Fotos von der Uhr machen, das wird erst morgen was, solange könnt ihr ruhig schon Zahlen aussuchen und hier posten, schaut bitte in den jeweils vorherigen posts nach, welche noch frei sind, die Liste gibt´s dann morgen :G


    Gruß Dirk

  • Ich bin dann mal behilflich


    1 ingemaus
    2
    3
    4 mecca
    5 der michl
    6 micha0001
    7
    8
    9 Flat Iron
    10 ehmkay
    11 lordlester
    12 Flat Iron
    13 lordlester
    14
    15
    16
    17 SkyWatcher
    18
    19 der michl
    20 ehmkay
    21
    22 Aeffsche
    23
    24 parkettbulle
    25 Negril
    26 ingemaus
    27
    28 ehmkay
    29
    30
    31
    32
    33
    34
    35
    36
    37
    38
    39
    40
    41
    42 micha0001
    43
    44
    45
    46
    47
    48 ehmkay
    49 parkettbulle

  • uäh - meine Standardzahlen sind ja schon wech! Dann nehm ich... nehm ich....


    die 5 und die 19!


    1 ingemaus
    2
    3
    4
    5 der michl
    6
    7
    8
    9 Flat Iron
    10 ehmkay
    11 lordlester
    12 Flat Iron
    13 lordlester
    14
    15
    16
    17
    18
    19 der michl
    20 ehmkay
    21
    22 Aeffsche
    23
    24 parkettbulle
    25 Negril
    26 ingemaus
    27
    28 ehmkay
    29
    30
    31
    32
    33
    34
    35
    36
    37
    38
    39
    40
    41
    42
    43
    44
    45
    46
    47
    48 ehmkay
    49 parkettbulle


    [edit]Mist - die heutige Ziehung ist schon rum. Müssen wir bis nächste Woche warten...[/edit]

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Ihr seid großartig!!! :G:G:G





    Das Ding ist noch gar nicht richtig veröffentlicht und Ihr legt schon ohne mich los mit selbstgebauter Liste :jump: , das nenn´ich "Beteiligung"!!! :gut::lol:







    Also jetzt auch ganz offiziell:



    Das 2. Weihnachtsgewinnspiel für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. ist gestartet.



    Bedingungen wie immer, trotzdem hier nochmal erklärt ;) :




    Auch die "Bearbeitungs/Spendengebühr" für das 2.Weihnachts-Gewinnspiel in unserem Forum dient wieder dem gleichen guten Zweck wie beim 1. Mal vor einigen Tagen, das Geld fließt also wieder nach Uganda ins Kinderdorf "Kirinda" in der Nähe von Kampala !!!






    [/align]





    Das Kinderdorf "Kirinda" wurde 1998 gegründet und liegt etwa 14 km südlich von Kampala, der Hauptstadt Ugandas, am allseits bekannten Victoriasee in einer Höhe von ca. 1800m.
    Das Klima dort ist aufgrund der Lage in der Nähe des Äquators ganzjährig ausgeglichen warm, aber wegen der Höhenlage nicht übermäßig heiß.


    Unsere Aktivitäten im Kinderdorf "Kirinda" umfassen unter anderem:
    •Das Kinderdorf mit ungefähr 102 Waisenkindern
    •Die Grundschule mit ca. 195 Schülern
    •Das Internat das etwa 37 Schüler beherbergt
    •Eine Schlosserei
    •Eine Schreinerei
    •Einen Kinderdorfladen
    •Eine Getreidemühle
    •Eine Handarbeitsklasse für Nähen, Schneidern und Kunststicken sowie Batik
    •Maschineschreiben und Computerlehrgänge
    •Eine medizinische Ambulanz mit Entbindungsstation
    •Eine Lehrfarm die ca. 45 ha groß ist und auf der Garten- und Obstanbau, Forstbaumschule, Milchkühen und Hühnerfarm sowie der Anbau von Vanillepflanzen und Aleo Vera betrieben werden





    In diesem Kinderdorf fehlt es für viele Waisenkinder an den Dingen des täglichen Lebens, die für uns meist selbstverständlich sind. Dinge über die wir kaum nachdenken müssen.




    Viele Dinge des täglichen Lebens können nun schon mit dem Erlös des 1.Weihnachts-Spiels angeschafft werden. Ähnlich wie in Bolivien mit der Bäckerei werden auch in Uganda "Projekte" zur Selbstversorgung durchgeführt. Ich denke wir werden hier l´ESPERANCE freie Hand lassen welches Projekt neben den Anschaffungen der Utensilien der Liste unten realisierbar ist.




    Die beiden Weihnachts-Gewinnspiele werden also den Alltag der Kinder angenehmer gestalten, durch die Anschaffung elemtarer Dinge des Alltags und wenn noch was übrig bleibt wird damit ein Projekt in Uganda zur Selbsthilfe angestoßen. Matthias von l´ESPERANCE wird uns sicherlich hinterher berichten!!!




    Der finanzielle Beteiligungsaufwand ist mit 25 Euro m.E. wieder den Gewinnen angepaßt , ich freue mich wenn am Ende dann 1225 Euro bei l´ESPERANCE für die Uganda Hilfe eingegangen sind! Natürlich helfen hier wieder 100% der Summe :jump:;):G




    Die Gewinne sind wie üblich Spenden hier aus dem Forum :respekt: und werden nicht extra von der o.G. Summe bezahlt!!!





    Mit 100% der eingenommenen Summe beider Gewinnspiele werden für die Waisenkinder im Kinderdorf "Kirinda" in Uganda also die folgenden Dinge angeschafft evt. jetzt sogar ein paar Sachen mehr!!! plus ggf. eine Projekt-Unterstützung:



    40 Matratzen
    40 Wolldecken
    40 Bettlaken
    70 Eßteller
    70 Becher/Tassen
    70 Schüsseln
    70 Schulranzen
    35 Koffer
    35 Paar Schuhe










    Und hier der erste Gewinn für die "Samstag-Ziehung" nach Spielstopp, natürlich gewinnt wieder die Zusatzzahl ;) !!!




    Seiko SNZH55K1 Farbe: tief-dunkel-blau:






    Die richtigen Fotos der großartigen Seiko Automatik Uhr mache ich übrigens nachher bei Tageslicht, die hat eine derart geniale Zifferblattfarbe von tiefst-blau nach ganz minimal ins violett, ich hoffe ich bekomme das eingefangen!!! Die Uhr wird mit Papieren und Seiko Karton geliefert, sie ist natürlich nagelneu. Dazu gehört aber noch eine der genialen Holzboxen von Simon, in denen seine tollen Brandy Flachen geliefet werden!!!














    Der 2.Gewinn für die Ziehung am Mittwoch danach (ebenfalls wieder die Zusatzzahl) hat es ebenfalls in sich: tolle Lektüre über die Weihnachtsfeiertage bei einem kleinen Schluck Brandy, na wie wär´s??? :blume:


    nochmals Danke für die Überlassung des Fotos, Marcus!)




    Bavarian Pure Pott Still
    BRANDY
    Watchlounge-Edition
    * 13 Jahre alt *
    in handgefertigter Special Edition Holzbox - Speziell für die Watchlounge entwickelt


    Klassisch gebrannt, verfeinert und gelagert durch unseren Mitlounger Severin Simon (Duhart)!!!






    plus dieses tolle Buch von Mondani:


    Rolex Gallery by Editore Mondani


    Das neuste Buch aus der Feder des erfahrenen Rolex-Autoren und seiner Tochter!!!









    Spielablauf wieder auf Grund der hohen Zeichenzahl einen post tiefer ;)