Eure Motorräder...

  • Und? Macht Spaß?

    Fährt sich lässig - ist auch fast 200kg leichter als meine R18B - und sieht top aus Axel. Trotzdem freue ich mich wieder auf mein Dickschiff, in die bin ich schwer verliebt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und nur ein Foto :(

    Ich liefer ein paar nach , wenn gewünscht :gut: aber heute nicht mehr, bin alle :G. Heute früh in Rovinj gestartet, war ein langer Tag…


    Die Eckdaten: Start in OÖ, über Slowenien nach Ungarn - nördliches Kroatien (Virovitica), Bosnien gequert nach Split, von dort aus die gesamte kroatische Küste rauf über Zadar, Karlobag, Senj, Crikvenica, Opatija, Pula, Rovinj, Porec, Novigrad, Umag wieder nach Slowenien über Portoroz , Italien über Triest und Udine retour ins gelobte Land :G

  • Ich liefer ein paar nach , wenn gewünscht :gut: aber heute nicht mehr, bin alle :G. Heute früh in Rovinj gestartet, war ein langer Tag…


    Die Eckdaten: Start in OÖ, über Slowenien nach Ungarn - nördliches Kroatien (Virovitica), Bosnien gequert nach Split, von dort aus die gesamte kroatische Küste rauf über Zadar, Karlobag, Senj, Crikvenica, Opatija, Pula, Rovinj, Porec, Novigrad, Umag wieder nach Slowenien über Portoroz , Italien über Triest und Udine retour ins gelobte Land :G

    Hört sich ja richtig gut an. Unsere Kroatientour ist dieses Jahr wegen starkem Dauerregen leider ausgefallen.

    Über Bilder würde ich mich freuen.

  • Heute ging es mit der R nineT 100 Years nach Hause

    👍🏼👍🏼👍🏼😁


    Und es ist bestimmt mal wieder schön zu spüren, wie "leicht" man Motorrad fahren kann. Oder? 😉

    Von meiner nineT bin ich immer wieder begeistert, obwohl ich mit der RS in der halben Zeit die doppelten Kilometer gefahren bin.


    Das Design des "100 Years" Modell spricht mich allerdings nicht so nicht an... 😚

  • Die R nineT macht viel Spaß und mir persönlich gefällt die Edition auch vom Design her. Das Chrom haben sie mMn ausgewogen platziert und die ganzen Option 719 Frästeile wirken sehr edel. Ich kann sie bis Freitag fahren und das werde ich - soweit es die Zeit zulässt - ausgiebig nutzen. Wetter passt ja.


    Was mir abgeht - da habe ich nichts gefunden - ist eine Tankanzeige.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Was mir abgeht - da habe ich nichts gefunden - ist eine Tankanzeige.


    Wenn der Tank leer ist, merkst Du es :G


    ;)


    Sobald die Reserve erreicht ist, leuchtet rechts neben der Kilomteranzeige das Reservesymbol auf. Zudem laufen die Restkilometer aufwärts - bis 60km bin ich schon gefahren, da waren dann noch ca. 1,5 Liter im Tank. Ich finde es allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Im rechten Anzeigefeld ist die Öltemperatur als Balkenanzeige sichtbar, das sollte doch als Tankanzeige auch möglich sein!?


    Die Frästeile sind klasse, die rote Sitzbank gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

  • Hätte ich mir gerne live angeschaut. Aber überall scheinbar ausverkauft, zumindest in meiner Nähe.

    Die scheint tatsächlich weggegangen zu sein wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln Amir. BMW Motorrad Wien hat 3 bekommen, 2 wurden sofort verkauft und diese wird, wenn die Saison ausläuft, wohl von einem Mitarbeiter rausgekauft werden. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Bike.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sieht schön aus - kommt jetzt den Ape Hanger für die R18?

    Yep, dafür steht sie beim Händler. Eigentlich sollte sie schon fertig sein, aber die Zentrale hat die kurzen Leitungen für den Originallenker geliefert.....

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Tankanzeige gibt es nicht, aber eine Warnlampe für Reservebeginn.

    Was der Karre (E5) abgeht ist ein gscheiter Klang. Die klingt leider wie ein Eunuch… :opa:

    Klingt wirklich ein wenig … dezent.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da ist leider nichts mehr übrig geblieben von dem kernigen E3 Sound. :(

    Wie findest du das Handling der 100 Jahre Edition, René? Sollte doch für dich traumhaft sein, oder? ;)

    Das Handling ist natürlich nicht zu vergleichen mit meinem Dickschiff, aber das wusste ich, als ich mich für die R18 entschied. Andererseits macht die Fahrt auf der AB mit der R18B wieder mehr Spaß. Bequemere Sitzposition, Windschild und gute Musik verkürzen solche Etappen ungemein.


    Zudem ist die R18B nicht so unhandlich, wie man vermuten würde. Zumindest sobald man sich auf sie eingestellt hat. Mit den neuen Schuhen, die sie montiert bekommt (Metzeler) sollte das noch einen Ticken besser werden.An das Handling einer R nineT wird sie natürlich nie herankommen. Spaß macht die R nineT auf jeden Fall. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche