Eure Motorräder...
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Danke, Axel . Und das alles ohne größere Ausfälle .
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Echt schade, dass die nicht mehr gebaut werden. Zuverlässig, rustikal und mit Alleinstellungsmerkmal.
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Ja...Erik war/ist halt mehr Ingenieur als Kaufmann. Ach ja, und Gitarre spielen kann er auch .
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Kleine Tour durch den Harz:
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Stefan, me & Harleydriver next Generation …
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Stefan, me & Harleydriver next Generation …
Das "Bike" für die next Generation muss aber noch etwas gepimpt werde.
Fette Reife, breiterer Lenker und schwarz
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Harleydriver…
Uuuh, ganz böser Fauxpas ...
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Schön war es!🤟
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Apropos alte Männer und Langstreckenfahrten mit dem Moped.
Ich komm ja eigentlich aus einem anderen Eck - hab jahrelang alte Vespas (50er -70er Jahre) restauriert und gesammelt.
Zum 40er hab ich mir eine 200er Rally (Bj 76) gekauft, restauriert, Motor gepimpt und bin damit bis Loch Ness rauf und wieder runter geritten. Damals war Hitzerekordsommer gemeldet, wir haben Zuhause die 40 Grad geknackt. Ich Trottel hab dann auch entsprechend gepackt. Kurze Hosen waren ausreichend mit - in Schottland war Dauerpiss und 8Grad morgens, Tageshöchsttemperaturen von 12 angesagt. Die Schotten haben sich bei mir für das schlechte Wetter entschuldigt, so wäre das Wetter eigentlich nie im Sommer…
Auf 10“ Bereifung mit rein theoretischer Bremswirkung war das eine Nahtoderfahrung. Höhepunkt war dann wie ich fast das Hinterrad verloren hätte, weil sich die Achsmutter verabschiedet hat (Ersatzteilqualität ist leider nicht mehr das Wahre…). Für so eine Reise muss man übrigens auch Erstzreifen mitnehmen, die fährt man auf der Distanz nämlich alle - dh neue Gummis sind unterwegs aufzuziehen.
Kurzum: dieser Trip hat mir gezeigt, das Langstrecken mit dem Moped genau mein Ding sind….Nachdem man älter wird, alles Vespen verkauft und ein amerikanisches Eisenschwein mit 400+ kg geholt - fährt sich entspannter auf Langstrecke 👌
Nichtsdestotrotz geiler, unvergessener Trip… -
Stefan, me & Harleydriver next Generation …
Was macht man eigentlich als Fahrer des linken Motorrades, falls eine Kurve vor einem auftaucht?
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Was macht man eigentlich als Fahrer des linken Motorrades, falls eine Kurve vor einem auftaucht?
Die Frage stelle ich mir jedes Mal, wenn ich so Schlapfen sehe.
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300er hatte ich auch schon. Ist halt etwas mehr Arbeit, aber durch die Kurve geht der auch.
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Was macht man eigentlich als Fahrer des linken Motorrades, falls eine Kurve vor einem auftaucht?
Eigentlich bin ich es leid auf die immer gleichen Fragen immer wieder zu antworten…
Airride pumpt die Kiste hoch, 260er ist durchaus gut fahrbar.
Ich weiß, dass es eine Menge Bikes gibt, die schneller, einfacher und bequemer durch die Kurven gehen.
Aber wenige, die geiler sind.😜
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Das ist ne Harley.......die bügelt die Kurve grade......
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War mehr eine rhetorische Frage. Ich denke, jeder entscheidet sich für das Bike, an und mit dem er den meisten Spaß hat. Und das ist auch gut so.
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Ich bin auf meiner Intruder seinerzeit einen 260er gefahren und der geht ganz locker durch die Kurve, da ist nichts instabil,oder gar ein Eiertanz.
Man ist eben nur nicht so schnell, wie auf einem Sportgerät,aber das versteht sich von selbst bei so einem Dampfer.
LG Volkmar
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Das ist ne Harley.......die bügelt die Kurve grade......
ja klar und macht die Straße frei vom restlichen Grobzeug…
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