Eure Motorräder...

  • Hey Mick,einen Standplatten wirst du nicht bekommen, da müsste das Moped schon deutlich länger auf der Stelle stehen.

    Wenn du dennoch ein schlechtes Gefühl hast, dann erhöhe den Luftdruck um ca ein Bar und da wird garantiert nichts passieren.


    LG Volkmar

    Hey Volkmar,

    ich werde dann die empfindliche LiFePo-Batterie ausbauen und im Heizkeller lagern, die Kiste volltanken und -nach euren Antworten- die Reifen etwas härter aufpumpen. Evtl. besorge ich mir noch den Abdeckung.

  • Heute bin ich endlich ein paar knackige Kurven und Kehren gefahren 8-)


    Das Gerät fährt sich wirklich sehr lässig! Kurven sind ihr Ding!

    Am Ausgang aufzudrehen und mit dem Quckshifter hoch zu schalten macht einfach nur Spaß :-D


    Was ich bisher nicht wirklich kannte ist Versatz durch Windböen... Hat mich heute zwei- dreimal erwischt... Fühlt sich nicht unbedingt sicher an... Wo wir aber wieder beim puristischen motorradfahren sind 8-)




    Und noch ein Foto für die Heck- Liebhaber 😝



    Ich finde die Rückleuchte so cooooool! 8-)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Blöde Frage mal, weil ich es echt nicht besser weiß und nichts Gescheites im Netz finde: Kann ich auf dem Moped Mischbereifung fahren, sprich vorne Metzler und hinten Dunlop?


    Hintergrund ist, ich würde gerne von Dunlop auf Metzler umsteigen und mein Hinterreifen ist noch ziemlich gut, aber vorne müsste ich langsam mal wechseln...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Wüsste nicht was von den gesetzlichen Bestimmungen her dagegen spricht so lange du dich an die Vorgaben im Typenschein und des Herstellers (Freigabe) hältst.


    Ich würde es trotzdem nicht machen, einfach weil ich ein besseres Gefühl dabei habe wenn vo und hi Reifen mit gleichen/abgestimmten Eigenschaften montiert sind.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Vitpilen! Habe ich hier schon paarmal geschrieben aber ich find sie auch sehr schick:gut:

  • Hi Roman,

    genau diese Blinker sind es. Die sind vielleicht ein wenig zu modern für mein Retro angehauchtes Moped, aber ich fand die einfach cool.


    Zur Vit würden die Teile allerdings passen wie die Faust aufs Auge! Go for it!

  • Gestern sind meine Taschen überraschend schnell per UPS aus Italien angekommen! :panik:




    Macht einen guten Eindruck und ist wertig gearbeitet
    Der Rahmen ist auch sehr schön gemacht und passt mMn. wunderbar zum Bike! ;)
    Ich habe mir auch noch die Werkzeugrolle mitbestellt... Leider gibt es die nur in der Version schwarz/schwarz und sticht sich somit mit der Seitentasche in braun/schwarz (PTM!)
    Zum Glück, kann man die auch für Straps verwenden... ;-)


    Der Rahmen wird mit 4 Schrauben an der Unterseite des Hecks verschraubt und passte 1A :super:
    Da hat Husqvarna mitgedacht!


    Natürlich musste ich dann gleich eine Runde damit drehen 8-)
    Man spürt sie beim Fahren genau 0


    Hier ein paar Eindrücke:






    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Geniale Optik!!! Die gefallen mir bei der 9T auch sehr gut, geben dem Bike noch richtig Pfiff und Stil.:gut::gut::blume:

    Ich wollte gerade genau das Gegenteil scheiben...:rolleyes: Mir gefällt dieses Taschenzeugs eigentlich generell nicht und an dieser tollen Designmaschine überhaupt nicht. Die Vit hat mMn so eine Art „Zukunftsdesign“, da fände ich stylisch geformte Hartschalentaschen/Koffer irgendwie passender. Aber ist ja alles Geschmacks- und Nutzungssache.

  • Geschmäcker sind zum Glück verschieden...:gut:


    Für mich ist das Naked Bike etwas Wildes, wo der Fahrer einfach mal ausbricht, allen den Finger zeigt und nur ne Stange Zigaretten, ne Flasche Jacky, (Kondome:opa:) und ne Zahnbürste in die Seitentasche wirft und in den Sonnenuntergang 'reitet'.....und eventuell nie wieder kommt oder erst nach ein paar Tagen.

    Deshalb finde ich die Kombination einfach heiß.:dance:


    An der Scrambler (Triumph und Ducati) finde ich die ebenfalls heiß.

    An meine 48 Schwinge passt leider nur die kleine Ledertasche :zwitscher:

  • Ne Scrambler ist ja auch eher Retro, ebenso vom Ursprung die Cafe Racer. Da passen solche Ledertaschen natürlich ausgezeichnet. Wie gesagt, ist meine Meinung.

  • Für mich ist das Naked Bike etwas Wildes, wo der Fahrer einfach mal ausbricht, allen den Finger zeigt und nur ne Stange Zigaretten, ne Flasche Jacky, (Kondome:opa:) und ne Zahbürste in die Seitentasche wirft und in den Sonnenuntergang 'reitet'.....und eventuell nie wieder kommt oder erst nach ein paar Tagen.

    Deshalb finde ich die Kombination einfach heiß.:dance:


    :lol::lol::lol:


    Die besten Zeilen die ich hier jemals gelesen habe! :prust:


    Sehe es aber auch wie du, ein naked Bike darf - Nein, muss! - schon etwas wilder daherkommen :watoo:


    Ich habe für mich einfach erkannt, das ich auf einem Motorrad Stauraum brauche

    In der kurzen Zeit wo ich jetzt ohne unterwegs war hat es mich schon wieder genervt... Ohne Koffer/Tasche wird selbst die Fahrt in der Mittagspause zum Spar ein schwieriges Unterfangen... Wohin mit den Kram?

    Manch einer mag sagen, nimm doch einen Rucksack!

    Nein, nicht ich... Gibt für mich nichts schlimmeres als eine zusätzliche Last mit schleppen zu müssen:schock:



    Mick-Omega  
    Ich finde das beides geht :gut:


    Die original Zubehör Koffer haben mich optisch aber nicht wirklich abgeholt...

    Außerdem sieht es mMn. bescheiden aus nur einen Koffer zu fahren (Kenne ich optisch von der FJR)

    Die Auspuff Seite möchte ich nämlich "unverbaut" lassen


    Lässig nur auf einer Seite etwas zu montieren geht eben immer bei "Schultaschen" ;)




    Allgemeine Frage:

    Die Reflektoren an der Vordergabel finde ich optisch auch nicht gerade gelungen... Gibt es da etwas schöneres und vorallem StVO konformes?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Geschmäcker sind zum Glück verschieden...:gut:


    Für mich ist das Naked Bike etwas Wildes, wo der Fahrer einfach mal ausbricht, allen den Finger zeigt und nur ne Stange Zigaretten, ne Flasche Jacky, (Kondome:opa:) und ne Zahbürste in die Seitentasche wirft und in den Sonnenuntergang 'reitet'.....und eventuell nie wieder kommt oder erst nach ein paar Tagen.

    Deshalb finde ich die Kombination einfach heiß.:dance:

    Mir gefällt die Kombination auch Roman. :gut:


    Mark, du bist ein unverbesserlicher Romantiker. ;)


    In der Realität packt der (junge) Reiter heute wohl sein iPad und sein WLAN ein um alles und immer auf FB teilen zu können, seine Smoothies um seinen Wasserhaushalt aufrecht zu halten, eine elektrische Zahnbürste mit Munddusche und fährt anschließend einmal um den Häuserblock um bei Mutti, bei der er noch immer wohnt, nicht das Mittagessen zu versäumen. :prust:


    Ich gebe aber zu dass mir dein Szenario besser gefällt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche