Eure Motorräder...

  • Sehr schöne Geschichte und Bilder Tom :gut:


    Ich hatte 2x die Suzuki GSX-R 750, dann kam die FZR-1000 exup und zum guten Schluss die YZF 750 R :lupe:


    und mit der FZR (die hatte damals schon weit über 100PS) bin ich mal nachts auf der AB Richtung Bremen 300km/h lt. Tacho gebrettert, vergesse ich nie ;)

  • Danke dir, da kamen schon so einige schöne Erinnerungen hoch. Ich schaue mir heute auch noch sehr gerne Bikes an und gehe auf Ausstellungen usw, doch das Kribbeln im Bauch und den Drang mir wieder eine Maschine zu kaufen fehlt zum Glück.
    300kmh ist schon ein Wort :gut: .
    Hatte mal 210 mit der Monster drauf, ein Genuss ohne Windschutzscheibe war das nicht gerade ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hab ich auch nur 1x mal für ein paar Sekunden gemacht und danach nie wieder...


    Man liegt aufm Tank hinter der Scheibe, durch die man nix sieht und hofft eigentlich nur, dass nix passiert... :lupe:


    Ja, so ähnlich ist es auch bei mir, dass der nachhaltige Wunsch zum Glück immer wieder in den Hintergrund rückt. Wenn ich was schönes sehe, bin ich immer total begeistert, aber dann ist auch wieder gut :gut:

  • Fahre gelegentlich mal mit der Honda Shadow 750 von meinem Schwiegervater zum Tüv oder in die Werkstatt wenn er keine Lust hat.
    Bemerke da aber dass wenn man längere Zeit nicht gefahren ist, man ziemlich unsicher wird und zudem mit all den Bekloppten (nicht die Biker ;) ) auf der Straße, muss ich mir das nicht wieder antun.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ja, wenn man nur alle Schaltjahre mal fährt ist das nicht so prickelnd.
    Ist aber auch bei anderen Fahrzeugen so. Hab zwar damals Klasse 2 gemacht, so richtig viel gefahren bin ich aber nie.
    Bis vor ein paar Jahren habe ich so ein oder zweimal im Jahr einem Bekannten einen Gefallen getan und bei Leasingende oder sonstwas, seine Reisebusse entweder abgegeben oder das Neufahrzeug abgeholt. Alles überschaubare Strecken von 500km bis 700km. Die ersten 100km waren immer ein ziemlicher Krampf bis man sich wieder dran gewöhnt hatte. Inzwischen mache ich das gar nicht mehr, ist mir einfach zu heiß geworden eine 500.000.-€ Kiste zu schrotten. Führerschein hab ich inzwischen verfallen lassen, brauch nie mehr im Leben Klasse 2. Für den Privatbedarf bei einem Umzug o.ä. reicht ein 7,5 Tonner eh und den darf man mit der alten Klasse 3 sowieso fahren.
    Auf ein Moped setze ich mich auch nicht mehr, da fehlt die Praxis und das ist mir zu heikel.

  • das stimmt und wie der Teufel so will, passiert dann auch meistens was :lupe:


    so gesehen vor ein paar Jahren...ein Kumpel hat mich bekniet, dass wir mal eine Mopedtour zusammen machen.


    Soweit so gut, also habe ich mir von meinem Bruder die Harley geliehen, ein riesiges Eisenschwein, aber egal, bin ja schon vorher ein paar Runden gefahren.


    Als ich zum Kollegen kam, stand noch sein 72-jähriger Nachbar da mit irgendeiner 125-er. Na ja, ich hab immer etwas Abstand gehalten bis wir dann schräg hintereinander an einer Ampel standen. Ampel grün, wir fahren los und nach ein paar Metern bleibt das Ding schlagartig stehen, ich konnte nicht mehr ausweichen und habe Blinker, Tank, Schaltheben etc. an der Harley gecrasht.


    Was war los, er ist halt im 5 Gang angefahren und hat dann mitten auf der Kreuzung das Schätzchen abgemurkst und ich hatte 700,-€ an der Backe...per se, schon mal sehr ärgerlich und dann noch an einem geliehenen Bike, mache ich auch nimmer :lupe:

  • Dreirad? Letztes Jahr erst gemacht aus einer Laune heraus. :lol:
    Blieb nicht lange, Mittlerweile fahre ich nur noch Vierrad. Zweirad habe ich nach Triumph, Harley und Vespa aufgegeben. Naja, aufgegeben...Pause gemacht bis der Kleine aus dem Gröbsten raus ist, Mal sehen :rolleyes:


  • Heute habe ich endlich meine Plastik Schrauben gegen Metallerne + Plastik Beilagscheiben getauscht


    FJR goes naked... :G




    Jetzt kann es beruhigt weitergehen :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Regentag=Basteltag


    heute kam wieder ein Puzzle Teilchen von meinem Liebliegsauspuffhersteller für mein Moped
    Ich dachte, den bau ich in der Mittagspase schnell dran.....( - Entdecke den Fehler in diesem Satz :lol: )



    Der Klappensteller musste modifiziert werden...
    Schnell Hülse gedreht - Fläche angefräst - 2 Gewinde gebohrt/geschnitten - Halter gekürzt gebohrt gesenkt.....



    Angepasst - gut - Zug eingebaut und eingestellt...



    Plakete demontiert umgedreht und neu vernietet



    Klappenfunktion überprüft



    kaum sind 3 Stunden vorbei ist auch schon die Mittagspause rum - Ferdisch



    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Wie geil ist dass den, flick ich da einen Fehler rein und ruiniere den Gag- richtig ist natürlich Mittagspause :blume: Danke.


    Nein, der Fehler ist - bei solchen Projekten sollte man nicht "denken" das etwas schnell geht..... :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Gestern habe ich eine kleine Ausfahrt absolviert und dabei mal ein anderes Mopped ausprobiert:





    Ich bin die MT10 SP voriges Jahr zur Probe gefahren - motorisch eine Wucht und dabei extrem handlich. Ich vermute die MT09 kann nichts wirklich schlechter. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche