Da gehe ich mal auch nicht von aus.
Es läuft im Endeffekt darauf hinaus, ob mir die Optik den Aufpreis wert ist...
Wie sind eigentlich die Erfahrungen in der Lackpflege bei matten Lacken?
Da gehe ich mal auch nicht von aus.
Es läuft im Endeffekt darauf hinaus, ob mir die Optik den Aufpreis wert ist...
Wie sind eigentlich die Erfahrungen in der Lackpflege bei matten Lacken?
Wie sind eigentlich die Erfahrungen in der Lackpflege bei matten Lacken?
Dazu kann Marco ja vielleicht was sagen. Seine V-Rod ist flat-black .
Lasky
Da gehe ich mal auch nicht von aus.
Es läuft im Endeffekt darauf hinaus, ob mir die Optik den Aufpreis wert ist...
Wie sind eigentlich die Erfahrungen in der Lackpflege bei matten Lacken?
Bei matten Lacken gibts wenig zu polieren
Sonst einfach waschen wie andere Lacke auch - ich würde gar keine speziellen Mittel für extra matte Lacke nehmen. So habe ich es jahrelang bei meiner Harley gemacht und der Lack "black denim" war immer prima.
Problematisch wirds bei Kratzern - da kann man bei normalen Lacken immer noch was mit Polituren erreichen - geht bei matten Lacken nicht. Fliegendreck auch mit viiiiiiiiiel Wasser beseitigen und nicht zu fest schrubben.
Dank Dir, Frank, für die Einschätzung.
Tja, und bei den Fliegen-Geschichten haben wir eben die Problematik. Während das ob der Geschwindigkeit einer Harley ein eher geringes Problem ist... ... kann es bei einer XJR dann doch mal zum Problem werden...
Wird alles nicht leichter...
Während das ob der Geschwindigkeit einer Harley ein eher geringes Problem ist...
Täusch´ Dich nicht, auch die taugen zum Fliegensammeln !
Lasky
Das erinnert mich seinerzeit an Striezel Stuck - der hatte auch immer mehr tote Fliegen auf der Seiten- als auf der Frontscheibe...
Dafür brauchst Du dann aber eine SuMo !
Lasky
Zur XJR,rein optisch würde ich in jedem Fall zur grauen tendieren,zeitlos,da kann man auch in ein paar Jahren noch draufschauen,aber mit matten Lacken hätte ich mein Problem,zumindest dann,wenn das Mopped häufig gebraucht wird.
Ich habe mit meinem Ofen jetzt 40Tausend abgerissen,und der ein oder andere feine Kratzer liess sich halt nicht vermeiden,da war ich froh mir hin,und wieder mal die Politurpulle herzunehmen und die Kleinigkeiten auszupolieren,was übrigens hervorragend funktionierte,bei mattem Lack keine Chance.
Wenn das Mopped in die Jahre kommt,wirst selbst an Stellen wo die Knie ständig in Kontakt mit dem Tank standen Lackveränderungen sehen.
Unterm Strich,ist die Graue schöner,aber die Blaue pflegeleichter,und somit länger schön
Ach übrigens...ansonsten ein klasse Mopped
LG Volkmar
Hi!
Wann darf ich Dich in den Dolos willkommen heißen?
Grüße,
Bikerwilli
P.S. Nimm die Blaue
Nachtrag: Das schaut dann ungefähr so aus ... nur eben blau
schon gesehen
die neue XJR Racer
m.M.nach ziemlich cooles Gerät
Quelle http://www.yamaha-motor.eu
Gruß
Robert
Herbstzeit ist Moped-Wechselzeit
Sporty geht - Switchback (Vorführer) wartet auf die Abholung Anfang November.
Ein ordentlicher Auspuff (Kesstech) ist schon verbaut, einige weitere Details werde ich im Winter "optimieren".
Ab 2015 werden meine Touren für mich deutlich bequemer und entspannter
P.S. (Insider): Michi, falls Du hier noch liest: Du siehst, ich hab Dir die Farbe korrekt beschrieben
Schön, Glückwunsch zu Dr. Jekyll und Mr. Hyde !
Sieht ein bisschen nach Highway-Patrol-Maschine aus ...
Lasky
Du meinst, ich brauch noch nen Helm mit Schirmchen, ne verspiegelte Pilotenbrille, nen Gummiknüppel und Lederstiefel bis ans Knie?
Ich befürchte, das ist nicht ganz meine Ecke
In Natura kommt die Farbe "Morocco Gold" ziemlich geil rüber - gar nicht so weiß wie auf dem Bild.
Du meinst, ich brauch noch nen Helm mit Schirmchen, ne verspiegelte Pilotenbrille, nen Gummiknüppel und Lederstiefel bis ans Knie?
Ich weiß nicht ...
"Morocco Gold"
?! Ich hätte das jetzt in der Tat für Sunglo White oder wie auch immer HD seine weißen Lacke nennt gehalten ...mir gefällt´s jedenfalls .
Lasky
So, heute hatte ich endlich die Gelegenheit, meine neuen RoadAttacks einzuweihen.
Was soll ich sagen? Die Dinger sind der Hammer ! Der Bock fällt wie von selbst in Kurven (daran musste ich mich erstmal gewöhnen ), Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage konnte ich nicht feststellen, Grip war dank TractionSkin vom ersten Kilometer an vorhanden.
Wenn der hintere Schluffen jetzt noch seine 9-10tkm hält, bin ich seelig .
Lasky
Alles anzeigenHerbstzeit ist Moped-Wechselzeit
Sporty geht - Switchback (Vorführer) wartet auf die Abholung Anfang November.
Ein ordentlicher Auspuff (Kesstech) ist schon verbaut, einige weitere Details werde ich im Winter "optimieren".
Ab 2015 werden meine Touren für mich deutlich bequemer und entspannter
P.S. (Insider): Michi, falls Du hier noch liest: Du siehst, ich hab Dir die Farbe korrekt beschrieben
Jochen, etwas Lidschatten um die Augen und YMCA aus der Bordanlage passen dann gut zu dem Sperma-weiß....
Nur wenn Du in Leder-Chaps ohne was drunter hinten drauf sitzt
Dann aber die Sitzimprägnierung nicht vergessen !
Lasky
Mensch, hört auf, die Bilder kriegt man ja nie mehr aus dem Kopf...
...
Lasky