Eure Motorräder...

  • Chopper fahren mag man, oder auch nicht.


    So isses. Wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. ;)



    Die Sitzposition ist auf lange Strecken wesentlich entspannter, als man es denkt.


    Meine persönliche Erfahrung ist, daß so eine Sitzposition mehr oder weniger regelmäßige Pausen erfordert. Wenn ich mich nicht zwischendurch in die Fußrasten stellen kann, dann ist das für mich mit dem Fahrspaß auf der Langstrecke so eine Sache. ;)


    Und was den Lenker und die Fahrwerksgeometrie angeht, sind wir wieder bei "mag man oder nicht". Sieht schick aus, ist zum Cruisen ok, aber zum sportlichen Kurvenfahren war mir ein solider Sporttourer immer lieber.
    Meine aktiven Motorradzeiten liegen inzwischen allerdings schon ein Weilchen zurück. Mein "Haushaltsvorstand" hat es nicht so mit schnellen Maschinen. Dadurch und durch mehrere schwere und leider auch tödliche Unfälle im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich das Motorradfahren irgendwann aufgegeben.

  • Ich war heute für ein paar Kilometer mit meinem Neuzugang unterwegs...



    War echt lustig und ganz anders als mit meiner SR500!






    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Ja, wer weiß ob ich die noch brauche... ;)



    Ist schon echt ok!



    Dampf ist relativ...


    Mehr als meine SR500, weniger als die 1150GS, die ich hatte... ;)



    Unter 3000 Touren geht nichts, dann geht es aber schon und zügig rauf!


    Macht auf engen Landstr. echt Laune!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Bald ist es soweit, am Montag wurde sie zugelassen und geTÜVt, ohne Mängel!
    Bald ist sie auch wieder schön, am Wochenende kommt die letzte Schicht Klarlack, dann kann ich mit ihr endlich in die Öffentlichkeit.


    Aber wer ist "sie"?


    Kleiner Tipp:



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • olli: Glückwunsch auch von mir, die F 650 ist m.E. sehr lässig zu fahren und gefiel mir lange Zeit als einzige BMW echt gut.


    @ Ratespielgewinner:
    Das Bilderrätsel war wohl zu einfach :grb:
    Yes, RD 350LC, Baujahr 1980, eine der ersten (2000er Seriennummer) :jump:
    Die RD war mein erstes Motorrad, nicht das gleiche, das SELBE :G
    Ich war damals der Ansicht, dass ich sie für den damaligen Kurs nicht hergebe und hab sie so lange im Keller eingemottet.
    Da das Mopped aber schon vor dem Einmotten in echt grottigem Zustand war, hab ich sie die letzten 5 Monate Kernsaniert.
    Das hätte auch für ne schöne Uhr gereicht, von den Nerven, die mich das gekostet hat, nicht zu reden :grb:


    Man kann sich nicht vorstellen, was die Horden von Vorbesitzern an Kreativität an den Tag legten, wenn es um skurrilen Murks und Knaup geht :motz:
    Ölpumpe mit Metallspachtel "abgedichtet", Hinterradschwinge mit dem Wagenheber auseinandergebogen, damit ein breiteres Rad reinpasst, Rahmen mit Montageschaum "versiegelt", Bremsbeläge passend gefeilt, weil die richtigen anscheinend nicht zur Hand waren...


    Ab nächster Woche ist sie startklar, pünktlich zu meinem Urlaubsende ist endlich der Lack trocken :bash: .


    Aber ich freu mich trotzdem drauf :jump:


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


    3 Mal editiert, zuletzt von Uhrahn ()

  • @Lasky und Christian:


    Besten Dank! Ich war dann heute auch schon wieder ein paar km unterwegs! Das Grinsen ist immer noch ins Gesicht betoniert!



    Ich hoffe es hält noch lange an!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • olli: dann viel Spaß mit Deiner Neuen :blume::wink:


    Christian: toll, daß es Deine "Alte" ist. Ich hatte auch mal ein Möppi 20 Jahre eingelagert und dann in einem Anfall geistiger Umnachtung weggegeben :bash:
    Da lohnen sich auch 5 Monate Arbeit :gut: Ich wünsche Dir immer genug Öl im Tank und eine funktionierende Gemischpumpe.
    Zwischen '79 und '82 habe ich bei einem Yamaha-Händler (Emonts in Köln) gearbeitet. Der Inhaber hat sich selbst eine 350LC mit TZ-Zylindern aufgebaut, das Teil ging wie die Hölle.
    Bei Testfahrten auf dem Hockenheimring knackte sie ohne Verkleidung locker die 200 km/h.
    Abends war er mit dem Teil immer auf der Rolle, die ganze Hütte roch nach verbranntem Gemisch, er hatte sie natürlich mit Rennöl gefahren...
    Waren das geile Zeiten... *schwelg*

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



    Einmal editiert, zuletzt von Leo13 ()