Eure Motorräder...

  • Hallo zusammen,



    nach 10 Jahren ohne Moped und Rennstrecken-Abstinenz hat es mich im April doch endlich wieder gepackt.



    Angefangen hat es wieder mit einer Suzuki GSX-R 1000 K3 auf der Renne in Oschersleben.





    Und wie es halt im Leben so ist......musste nach kurzer Zeit wieder was neues her.


    Dafür habe ich sogar mein Wecker(die dicke Deep Sea ) hergegeben.....passte immer so schlecht unterm Kombi.


    Bin momentan voll Happy und freue mich auf das nächste Randevu mit der neuen K9 am 28.08.09 in Oschersleben.





    PS. Werde danach mal berichten wie mein neues Fahrrad sich auf der Renne so verhält!

  • Ich mag ja auch die Wetz-Hobel, fühle mich mit meinen 1,90 aber auf Sport-Tourer´n wohler. Leider komme ich viel zu wenig zum cruisen :( .............






    .... leider sehr "verschrien", der Bomber - dennoch ein "billiges" ( jedenfalls wenn man nur noch Schön-Wetter-Fahrer ist :G ) vielseitiges Mopped :gut:, mit dem man ne Menge "Spaß" haben kann


    netten Gruß
    Mike

  • :respekt: :respekt: :respekt: Sauberer Stil, Micha! Sieht fast nach Japanischem Bobber-Stil aus. :gut: Ich drück die Daumen für den TÜV. :gut:

  • Habe mich von meiner Moto Guzzi Griso getrennt und bin auf ein echtes Spassgerät umgestiegen.


    Vor ca. 1 Woche habe ich mir die Aprilia Shiver 750SL zugelegt. 186 kg trocken, 95 PS, 2 Zylinder 4 Takter mit Drive by Wire und 3 verschiedenen Mappings.


    Das Ding fällt fast von Alleine in die Kurven und macht einfach nur Spaß! :gut:


    Habe leider erst ein Foto mit meinem Blackberry gemacht, sorry für die Qualität!


    1. Ausfahrt auf der Villacher Alpenstraße (dem Dobratsch), sozusagen meinem Hausberg.


    Kurz den neuen Reifen eingefahren...bei der zweiten Passfahrt war schon kein Streifen mehr am Hinterreifen zu sehen
    und auch vorne is nich mehr viel Luft. Dabei vermittelt aber das Aprilia Fahrwerk immer ein sehr sicheres Gefühl
    mit genügend Rückmeldung.


    Zum Kurvenwetzen am Berg einfach das Geilste was ich bisher gefahren bin. :gut:


  • @ Adrian: Ja, finde ich auch - ne größere zum Wiedereinstieg trau ich mir auch noch nicht zu.


    Paar Umbauarbeiten über den Winter (m.E. insbesondere Lenker und Auspuff), dann wär das Teil für meinen Geschmack perfekt :gut:
    Auf die Anniversary-Lackierung steh ich einfach, auch wenn alle meine Moped fahrenden Kumpels ne Nighster vorziehen würden:holly:


    @ Patrick: Ja, ich weiß, da muss ich behutsam vorgehen - und ausgerechnet heut früh hab ich mir den Hals verrenkt und kann mich kaum nach rechts drehen :bash: scheiß Alter :lol:


    Bin gespannt wie ein Flitzbogen, wie sich der Hobel zwischen den Beinen anfühlt... :G


    Morgen bin ich hoffentlich schlauer...

  • :maul::maul::maul: Saftsäcke:maul: :maul: :maul:


    ging ganz gut mit der Probefahrt :G - ist wie beim Fahradfahren: Man verlernt das wohl nicht :G


    Wobei bisschen unsicher war ich schon nach so ner langen Pause.
    Werde wohl paar Mal Sonntags auf nem Parkplatz Brems- und Ausweich-Übungen absolvieren, bevor ich mich wieder so richtig rein stürze :grb:


    Beim Kurs für die Kiste hat der VK noch bisschen andere Vorstellungen als ich, mal sehen, ob ich den heute noch weich gekocht bekomme ;)


    Das Moped selbst sah aus, wie neu - kein Wunder bei 2.300 km aus 2 Jahren :G
    Paar schöne Gooddies sind auch verbaut, von denen in der Beschreibung gar nix zu lesen war :gut::jump:


  • Hallo Leidensgenosse, (sagt dir der Begriff "Hackfresse" was?? Ist für Insider ;) )
    wie war es in Osche?? Welche Zeit?? Bin in 2 Wochen auch da !!


    Grüße


  • Glückwunsch Jochen, Sporty geht immer! :blume::blume::blume:

  • Frank, noch ist's zu früh für den Glückwunsch :bash:


    Hab dem VK heute früh meine finalen Möglichkeiten durchgegeben - er wird sich bis 12 Uhr entscheiden, ob "deal or no deal" :bgdev:


    Wenn Deal, dann hol ich die Karre morgen Nachmittag ab :jump:


    @ Meffen: Kannst Dir vorstellen - ich bin im Moment auch gespannt :eek:

  • die "Rennmaschinen" hier sind ja teils irre :eek::gut::verneig: - nur: ich hab mir aus Vernunft wegen noch keine gekauft und werde es weiterhin "durchhalten"... mein Fazit warum: ich würde wohl nach einer Woche "biken" denken, ich beherrsche das Ding und dann wärs vorbei... auf Deutsch: wäre zu unvernünftig für son Ding gewesen und jetzt käme zudem noch etwas Unsicherheit dazu... die sind ja teilweise doch erstaunlich gut und schnittig zu fahren :G ! (allerdings wird man auch mit einer HD Roadking einfach mal so "übersehen" :grb::bash: )


    Allzeit gute und sichere Fahrt !!! :wink: