Ein Rad für 4500€, das, wenn´s ganz blöde läuft, ganz schnell bei den Cops in der Aservatenkammer steht
Mal ehrlich, das von dir gezeigte Langster ist ein reines Bahnrad und Sportgerät und sollte meiner Meinung nach auch dort gefahren werden. Das ist doch als Freizeitrad im Strassenverkehr viel zu schade.
Ich glaube auch nicht dass es so empfehlenswert ist sich komplett ohne Fixieerfahrung gleich ohne zusätzliche Felgenbremsen auf ein Bahnrad zu schwingen.
Beiträge von M.F.
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Bitteschön, inzwischen sind alle Anlötteile entfernt und ein kurzer Vorbau und ein originaler alter Selle Turbo Sattel verbaut.
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Ein Fixie ist mir (derzeit) zu krass.Warum zu krass? Ich finde fixed zu fahren ist eigentlich nicht krass, nur anders und ungewohnt am Anfang.
Du könntest ja evtl. nach einem Bike mit Flip-Flop-Nabe Ausschau halten, dann hast du die Möglichkeit mit oder ohne Freilauf zu fahren, je nach Lust und Laune. -
[align=center]eine starre (neuhochdeutsch "singlespeed" ) ist eigentlich ganz simpel:]
Falsch!
singlespeed =/= starr, singlespeed bezeichnet nur die Verwendung einer Nabe ohne Schaltmöglichkeit, aber MIT Freilauf, im Gegensatz zum starren Gang (fixed Gear)
Zu deinen weiteren Ausführungen sag ich mal nichtsSinglespeed zu fahren ist nicht anders als mit einem Schaltungsbike einfach nicht zu schalten, der einzige Unterschied ist dass die Geräuschkulisse einer Kettenschaltung fehlt.
Ein Rad mit starrer Nabe, neudeutsch Fixie, ist was ganz anderes vom Fahrgefühl her. Kann ich nicht beschreiben, muss man ausprobiert haben. Ich fahr seit letztem Sommer eigentlich fast täglich fixed, auch bei Schnee und will echt nichts anderes mehr. -
guck mal *hier*
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Ich trage heute die materialisierte Warung am Arm nie wieder zu vergessen beim Arbeiten die Uhr abzunehmen
Bremsflüssigkeit und das Lünetteninlay vertragen sich nicht so wirklich, das Gummistrap konnte ich auch entsorgen......
Dichtungen haben zum Glück nichts abbekommen, wurde schon geprüft. -
Tolle Uhr, aber das Band gefällt mir dazu gar nicht. Ich würde ein Nato/Zulu montieren, damit wär sie richtig lecker
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ungefähr so?
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Seiko
Steinhart
Stowa
Precistas
MKII
...
usw.
wühl dich doch einfach mal ein bisschen durch den "budgetfreundlich"-Bereich, es gibt so einiges bis 500€ -
Da kann ich locker mithalten. Ich liebe Schnee, aber langsam reicht´s echt.
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coole Bilder und cooler Name
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böse Zungen (ich z.B. ) behaupten ja auch dass stinknormales Super Plus auch 100 und mehr Oktan aufweist und die ganzen Super-Duper-Formel1-Rennsprit-Ultimate 100 Oktan Spritsorten reine Geldmacherei sind.
Fast so schwachsinnig wie Ultimate Diesel... -
Ich glaube man hat bei nem Unfall was besseres zu tun als die Uhr abzunehmen....
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Ist ja auch nicht so wichtig, ich hätte jedenfalls eher wenig Bedenken mit einer 100m Seiko schwimmen zu gehen. -
Hat die Atlas nicht auch 200m WD angegeben?
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woran erkenn ich den Unterschied zwischen 007J und 007K
J steht für in Japan gefertigt und K für ?
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Vor allem kostet eine SKX007 mit Jubileeband bei seiko5.nl auch nur 15€ mehr als die verlinkte "5er". Damit machst du definitiv nichts falsch.
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radlager die sind soweit i.o., lässt sich ja so prüfen im stand ohne aufwandähm, nein
Aber Radlager poltern auch nicht bei Unebenheiten