Eure Motorräder...

  • Ich will niemandem die Freude an den ersten Ausfahrten nehmen, aber in Abhängigkeit der jeweils gültigen Verkehrsbeschränkungen ist es vielleicht nicht verkehrt sich ein paar Gedanken zu machen.


    Nicht was die Exekutive betrifft, auch nicht was die Ressourcen der Spitäler betrifft (da ist man wohl noch auf der sicheren Seite, selbst wenn man ein Intensivbett benötigt), aber wegen der Versicherungen, die im Schadensfall gerne mal aussteigen (wollen) was Schadensregulierungen oder Kaskoleistungen betrifft und da manchmal viel Fantasie an den Tag legen.

    Um auf der sicheren Seite zu sein habe ich die zuständige Gesundheitsbehörde damit konfrontiert und kann mich im Fall des Falles darauf berufen nicht nur eine „Besorgung zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens“ erledigt oder „Spazierengehen bzw.. Sport“ betrieben sondern einfach eine Spazierfahrt vorgenommen zu haben, und zwar völlig im Einklang mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.


    Hier die Antwortmail, wohl gültig für ganz Österreich sofern keine absolute Ausgangssperre wie beispielsweise in Tirol vorliegt:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • wir haben hier in RLP "nur" eine Kontaktbeschränkung, also keine Ausgangsbeschränkung wie in einigen Bundesländern, aber was ich heute hier beim Spazierengehen auf unserer "Rennstrecke" an verrückten Motorradfahrern gesehen habe, lässt mich schon etwas sprachlos zurück :rolleyes:....und wir hatten vor ein paar Wochen schon den ersten toten Motorradfahrer hier :lupe:

  • Nicht was die Exekutive betrifft, (...) aber wegen der Versicherungen, die im Schadensfall gerne mal aussteigen (wollen) was Schadensregulierungen oder Kaskoleistungen betrifft und da manchmal viel Fantasie an den Tag legen.

    Solange ich keine automatische Rückerstattung meiner Kfz-Steuer und meiner Versicherung bekomme, da ich ja nicht fahren DARF, sehe ich dem Ganzen extrem entspannt entgegen.


    Und am Ende des Tages sollte sich wohl für jede Fahrt - mal von der 500-km-Tour quer durch die Walachei abgesehen) immer eine Begründung finden lassen...


    War gestern geiles Wetter...

  • ...... mal von der 500-km-Tour quer durch die Walachei abgesehen) immer eine Begründung finden lassen...


    War gestern geiles Wetter...

    Hallo !?!

    hast du schon mal, in den jetzigen Zeiten, Sonntags versucht Spargel zu bekommen weil Omma sich das zum Abendessen wünscht ? Nach 240 Km hatten wir Spargel 100km weiter die Radischen für den Salat und kaum 70km weiter Erdberen zum Nachtisch...... ich mag Omma :gut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Vernunft hin oder her - ich war gestern auch ausgiebig unterwegs. Allerdings fallen jetzt natürlich die Jungs besonders auf, die am liebsten im ersten Gang durch die Ortschaften ballern. Mann ey.


    Da braucht man sich nicht über das schlechte Image der Motorradfahrer zu wundern....

  • Solange ich keine automatische Rückerstattung meiner Kfz-Steuer und meiner Versicherung bekomme, da ich ja nicht fahren DARF, sehe ich dem Ganzen extrem entspannt entgegen.


    Und am Ende des Tages sollte sich wohl für jede Fahrt - mal von der 500-km-Tour quer durch die Walachei abgesehen) immer eine Begründung finden lassen...


    War gestern geiles Wetter...

    Ich habe die Info geteilt wie das in einem Forum üblich ist und da ich annehme dass du schon erwachsen bist kannst du damit umgehen wie du willst. ;)


    Trotzdem danke für deinen aufschlussreichen Beitrag, denn rechtlich hinterlegt ist da nichts.. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habe gestern mit meinem Schwager eine erste Runde gedreht.

    Das Wetter war gut und es war herrlich.

    Die 701 habe ich erst im letzten Jahr gekauft. Ist ein absolutes Spaßgerät. So war die Rund dann auch echt Geil.

    Leider ohne die obligatorische Pause zwischendrin, da man ja nirgends anhalten und rumstehen soll, aber dennoch super.

    Danach dann noch etwas geputzt und fertig,.


  • Meine Triumph ist zur Inspektion, da habe ich mir beim Dealer (gebe sie zum Ducatihändler, der war früher Triumphdealer) ne Hypermotard als Werkstattersatzfahrzeug ausgeliehen.

    Alter Falter...:eek: sowas dürfte ich nicht auf Dauer fahren.



    114 PS und 96Nm Drehmoment, klingt gar nicht soooo heftig aber man ist immer schneller unterwegs als man so darf. Meine Streety hat 106 PS und 68Nm, das fühlt sich an wie zwei Leistungsklassen darunter.

  • Alter Falter...:eek: sowas dürfte ich nicht auf Dauer fahren.



    Du hast meine volle Zustimmung - es gibt in dieser Klasse jede Menge Teile, die ich endgeil finde. Nur: wenn ich mir sowas hole, dann


    - geht entweder mein Lappen auf End-Rente oder

    - ich geb gleich meinen Löffel mit ab...


    Interessanterweise gibt es sowas aber in vielen Leistungsklassen. Ich hatte mal einen Gilera Runner 180, den hab ich glücklicherweise innerhalb von drei Monaten weiterverkauft - das wäre mit dem Führerschein innerorts sonst genauso gelaufen...


    :wech: