Weihnachts-Gewinnspiel 2010: Rolex DateJust für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Uganda

  • Forums-Weihnachts-Gewinnspiel 2010 für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.









    Noch wenige Tage und das Jahr 2010 gehört der Vergangenheit an. Ein Jahr auf das wir in vielen Dingen, insbesondere bzgl. der Kinderhilfe hier im Forum, berechtigterweise mit etwas Stolz zurückblicken können. Viel wurde hier geleistet, viele kleine Projekte und Patenschaften angestoßen und der Mammut-Teil der kompletten Bäckerei im Kinderdorf in Bolivien gestemmt. :respekt: an alle die mitgeholfen haben.






    Aber noch ist das Jahr nicht um!!!



    Eine große Aktion haben wir noch geplant, nocheinmal mit eurer kräftigen Unterstützung. Einmal in diesem Jahr greifen wir nochmal tief in den Nikolaus-Sack: Wir "schnüren" ein Weihnachtspaket für Waisen in Afrika :G .










    Diesmal geht es nach Uganda ins Kinderdorf "Kirinda" in der Nähe von Kampala in Uganda









    Das Kinderdorf "Kirinda" wurde 1998 gegründet und liegt etwa 14 km südlich von Kampala, der Hauptstadt Ugandas, am allseits bekannten Victoriasee in einer Höhe von ca. 1800m.
    Das Klima dort ist aufgrund der Lage in der Nähe des Äquators ganzjährig ausgeglichen warm, aber wegen der Höhenlage nicht übermäßig heiß.


    Unsere Aktivitäten im Kinderdorf "Kirinda" umfassen unter anderem:
    •Das Kinderdorf mit ungefähr 102 Waisenkindern
    •Die Grundschule mit ca. 195 Schülern
    •Das Internat das etwa 37 Schüler beherbergt
    •Eine Schlosserei
    •Eine Schreinerei
    •Einen Kinderdorfladen
    •Eine Getreidemühle
    •Eine Handarbeitsklasse für Nähen, Schneidern und Kunststicken sowie Batik
    •Maschineschreiben und Computerlehrgänge
    •Eine medizinische Ambulanz mit Entbindungsstation
    •Eine Lehrfarm die ca. 45 ha groß ist und auf der Garten- und Obstanbau, Forstbaumschule, Milchkühen und Hühnerfarm sowie der Anbau von Vanillepflanzen und Aleo Vera betrieben werden





    In diesem Kinderdorf fehlt es für viele Waisenkinder an den Dingen des täglichen Lebens, die für uns meist selbstverständlich sind. Dinge über die wir kaum nachdenken müssen.


    Bei der Planung dieses Gewinnspiels kamen wir schnell zu dem Entschluß, daß Projekte wie z.B. Ausbau der "Hühnerfarm" etc. zunächst zurückstehen müssen, um für die Kinder selbst Dinge des Alltags zu gewährleisten. Somit wird dieses Gewinnspiel kein großes sichtbares Projekt "erschaffen", sondern den Alltag der Kinder angenehmer gestalten. Und hierbei geht es wahrlich nicht um Luxus, wie ihr gleich anhand der Liste der erforderlichen Artikel sehen könnt!






    Vorweg, der Lospreis ist diesmal nicht "billig", aber dafür wird es sich für die Gewinner richtig lohnen ;):G






    Mit 100% der eingenommenen Summe dieses Gewinnspiels werden für die Waisenkinder im Kinderdorf "Kirinda" in Uganda die folgenden Dinge angeschafft:



    40 Matratzen
    40 Wolldecken
    40 Bettlaken
    70 Eßteller
    70 Becher/Tassen
    70 Schüsseln
    70 Schulranzen
    35 Koffer
    35 Paar Schuhe







    ...wir hoffen das am Ende noch etwas Geld übrig bleibt, für den Ausbau eines weiteren Projektes mit dem das Kinderdorf sich auch selbst mitfinanzieren kann! :gut:











    ...und hier die Gewinne:


    ( danke an Marcus und Boris für die "geliehenen" Bilder der beiden letzten Gewinne, da diese Artikel noch auf dem Postweg sind folgen die "Originalia" später ;) )



    eine originale Rolex DateJust 16014 aus dem Jahr 1984 ( Erstverkauf 1986, siehe Zerti) mit dem originalen Zubehör und einer Preisliste aus 1986!











    Bavarian Pure Pott Still
    BRANDY
    Watchlounge-Edition
    * 13 Jahre alt *
    in handgefertigter Special Edition Holzbox - Speziell für die Watchlounge entwickelt


    Klassisch gebrannt, verfeinert und gelagert durch unseren Mitlounger Severin Simon (Duhart) an den auch der besondere Dank für diese tolle Spende geht!!!











    Rolex Gallery by Editore Mondani


    Das neuste Buch aus der Feder des erfahrenen Rolex-Autoren und seiner Tochter!!!












    Der Ablauf der Aktion erfolgt im Post weiter unten, hier ist die mögliche Zeichenzahl erreicht, also lest bitte weiter unten weiter!!!:






    Gruß Dirk








  • ...hier gehts also zum Ablauf des Gewinnspiels:









    Diesmal gehen 3 tolle Preise per Gewinnspiel hier ins Forum, also 3 Teilnehmer ( Losnummern aus 1-49) werden bald ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk unterm Baum liegen haben. Geplant ist der Spielstopp und Zusendung der Gewinne auf jeden Fall vor Weihnachten, vorrausgesetzt ihr könnt die Gewinnspielfrage richtig beantworten und habt noch etwas Glück! (Enttäuscht mich nicht ;):G )





    Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es wieder eine Frage korrekt zu beantworten. Pro Teilnehmer wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 65 Euro erhoben, denkt ´dran, es ist Weihnachten, das Geld wird für die elementarsten Dinge des Lebens der Kinder eingesetzt und tolle Gewinne warten auf Euch!!! ;):gut:


    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl wieder auszugehen ;) ), so entscheidet wieder das unabhängige Losverfahren (TV) über die Gewinner. Die Gewinnermittlung erfolgt wieder an einem Samstag, wie gehabt! :jump:



    Die Gewinne werden also auf 3 Losnummern verteilt!




    Der Hauptgewinn, also die Rolex DateJust, ist wie immer die "Zusatzzahl" der Gewinnermittlung.


    Simons toller Brandy geht an die zuerst gezogene Zahl


    und das nagelneue druckfrische Mondani Rolex Buch erhält der[color=ff00ff] Besitzer der 2. gezogenen Losnummer!!! Alles klar? ;):G






    Um die Gewinnchance möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind bzw. 49 Teilnahmebekundigungen bei mir als PN im Postfach sind!!!.


    Es wird wie immer die Teilnehmerliste hier veröffentlicht!


    Für das Gewinnspiel ist die PN an mich ganz wichtig, um die Infowege möglichst kurz zu halten! :gut:


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 65 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) aber zusätzlich mit eurem Forums-Nickname und der richtigen Antwort losgeschickt werden.


    Täglich aktualisiert wird die nummerierte Liste der Teilnehmer mit Nick Name und der Nummernfolge nach Zahlungs- bzw-PN-Eingang erscheinen.


    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung erfolgt wieder mittels der berühmten Samstag Abend TV-Aktion. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet also die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungs-Spendengebühren eingehen)





    Somit ist insgesamt mit einem "Spendeneingang" durch die Bearbeitungsgebühr von mindestens 3185 Euro Euro zu rechnen, der komplett in das o.g. Spendenprojekt in Uganda fließt.





    Also, so geht´s :



    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 65 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Uhren für Uganda" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich sofort die Liste aktualisieren kann!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )



    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.[/color]







    Hier die Gewinnfrage:





    Welches Projekt der l´ESPERANCE Kinderdörfer unterstützen wir mit dem aktuellen Gewinnspiel?






    A: Solar-Dach-Projekt im Kinderdorf "San Mateo" Bolivien zur Warmwasserbereitung in den Kinderhäusern
    B: Bäckerei-Projekt in Bolivien ("San Mateo")
    C: Küchen für das Kinderdorf "Kigarama" in Rwanda
    D: Dinge des tgl. Gebrauchs für die Waisenkinder im Kinderdorf "Kirinda" in Uganda (Wir "schnüren" ein Weihnachtspaket für Waisen in Afrika)






    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) und überweist 65 Euro auf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Uhren für Uganda" auf die Überweisung an:



    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN


    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Uhren für Uganda"







    Ich wünsche dem Projekt nun viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist, schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!





    Start der Aktion ist per sofort!!!




    [b]Mit Eingang der 49sten richtigen Antwort-Überweisung und PN an mich endet diese Aktion und wird per Nummern-Ziehung entschieden!





    Wenns vom Platz paßt, wird die Teilnehmerliste hier vollständig erscheinen:




    Es kann losgehen, in diesem Post erscheint die Teilnehmerliste:








    [size=18]1 ingemaus
    2 SkyWatcher
    3 feuerteufel
    4 Dalishuz
    5 ingemaus
    6 musikant
    7 katti63
    8 dafredy
    9 dozzer
    10 daktari
    11 Ron501
    12 Alien
    13 lordlester
    14 Area51Bob
    15 boesA_moench
    16 katti63
    17 crs
    18 D-A-N
    19 boesA_moench
    20 bine
    21 Bod1303
    22 zeekaa
    23 ehmkay
    24 parkettbulle
    25 Negril
    26 mäcks
    27 Knarzkopp
    28 katti63
    29 katti63
    30Logi996
    31 katti63
    32 fc2001
    33 overdrive
    34 Duhart
    35 Sonepar
    36 SpeedyMarkII
    37 D-A-N
    38 katti63
    39 AndiF
    40 jumahu
    41 katti63
    42 Niffko
    43 ehmkay
    44 Zöllner
    45 oliroco
    46 ehmkay
    47 Alessandro
    48 parkettbulle
    49 Windrider




    Gruß Dirk

  • ...und wieder Liste aktualisiert,


    ...übrigens könnt ihr natürlich die Überweisung als Spende absetzten!!!


    Dazu genügt Euer Überweisungsträger, Spendenbescheinigungen verlangt das Finanzamt erst ab 201 Euro, durch diese Regelung wurden die eingetragenen mildtätigen Vereine (e.V.) arbeitsmäßig und finanziell enorm entlastet!



    Gruß Dirk