Sinn U Serie - verschraubte Krone // unverschraubte Krone

  • Ich muss wohl eines sagen. Die Seite von Damasko mit all Ihren tollen Infos zu den Einzelteilen samt Skizze und allesm drumherum ist wirklich unglaublich toll.


    So eine Transparenz würde ich mir auch bei Sinn wünschen. Dann würden sich solche fragen viel leichter aus der Welt schaffen lassen.

  • So eine Transparenz würde ich mir auch bei Sinn wünschen. Dann würden sich solche fragen viel leichter aus der Welt schaffen lassen.

    Wobei ich den Sinn-Katalog mit seinen Informationen als sehr gut bezeichnen möchte.
    Ich kenne keinen anderen Hersteller, der ein solch umfangreiches Nachschlage- und
    Informationsmaterial in dieser Qualität kostenlos anbietet.

  • Und hier stellt sich die Frage, ob bei der U-Serie der Tubus nur eingepresst oder eingeschraubt ist ? :grb:
    Ein nur eingepresster Tubus wäre, im Vergleich zum D3-System,
    die technisch schlechtere und einfachere (anfälligere) Konstruktion


    Robert hatte bei seinem Langzeittest der U1 eine Explosionszeichnung der U-Modelle eingestellt.


    Sinn U1: Langzeittest & Erfahrungsbericht


    Das Bild ist allerdings zu klein um den Tubus klar zu identifizieren und die SUG ist momentan nicht erreichbar wegen eines Serverwechsels.
    Ob die SUG auch alle Details einzeichnet ist auch nicht sicher.



    Robert, hast du noch eine höhere Auflösung des Bildes ?


  • ...leider nein.


    Ihr könnt aber gerne mal den netten Herrn Boldt von SUG anmailen. ;)


    Hier zur SUG- WB bzw. diesem Foto von mir einer UX, erkennt man es auch nicht so gut... http://i34.tinypic.com/2qta73s.jpg

  • Hab' gerade bei Sinn angerufen (+49 69 / 97 84 14-400) und man hat mir die Information gegeben, dass der Tubus bei der U-Serie nicht verschraubt, sondern verpresst ist.


    Ist aber kein Grund traurig zu sein, lest einfach noch mal den Bericht von 'Tim Got His Boots Back' aus dem Wachtuseek Forum und geht davon aus, dass die U-Serie aus robusten Uhren bestet:
    http://www.sinn.de/de/Tim_Thompson_aus_Kanada.htm

  • Hallo,
    Sinn hat die Sache mit der unverschraubten Krone bei den U-Modellen anscheinend ad acta gelegt. So die Aussage einer meiner Meinung nach versierten Mitarbeiterin. Die Kunden hätten die neue Technik nicht angenommen. Daher gibt es die UX wieder ausschließlich mit verschraubter Krone. :tesa:

  • Sinn hat die Sache mit der unverschraubten Krone bei den U-Modellen anscheinend ad acta gelegt. So die Aussage einer meiner Meinung nach versierten Mitarbeiterin. Die Kunden hätten die neue Technik nicht angenommen. Daher gibt es die UX wieder ausschließlich mit verschraubter Krone. :tesa:

    Die Auskünfte bei SINN sind leider sehr multipel. Soll heißen, heute fragst Du den, morgen den anderen, übermorgen wieder den ersten und Du erhältst 3 verschiedene Auskünfte :G .


    Wir hatten im SINN-Forum noch vor kurzem einen UX S-Zugang und die besaß eine unverschraubte Krone. Mittlerweile sind auch die UX-Modelle ohne tegimentiertes Gehäuse (also UX und UX SDR) mit unverschraubter Krone ausgeliefert worden.

  • Die Auskünfte bei SINN sind leider sehr multipel. Soll heißen, heute fragst Du den, morgen den anderen, übermorgen wieder den ersten und Du erhältst 3 verschiedene Auskünfte :G .


    Das ist leider richtig. :gut:


    Ein Bekannter von mir hatte sich kürzlich eine UX tegi geholt. Wurde im Füldchen bestellt, also "frische" Ware. Da war die Krone verschraubt. In diesem Zusammenhang kam es auch zu der Aussage einer der daraufhin befragten Mitarbeiterinnen.

  • Hallo,
    Sinn hat die Sache mit der unverschraubten Krone bei den U-Modellen anscheinend ad acta gelegt. So die Aussage einer meiner Meinung nach versierten Mitarbeiterin. Die Kunden hätten die neue Technik nicht angenommen. Daher gibt es die UX wieder ausschließlich mit verschraubter Krone. :tesa:

    Hallo,


    das kann ich eigentlich nicht glauben, war gerade letzte Woche bei Sinn, die U2 ist verschraubt, die UX aber nicht. Das wäre ja auch eine "Revolution", hätte die UX eine verschraubte Krone.

  • Hallo,


    das kann ich eigentlich nicht glauben, war gerade letzte Woche bei Sinn, die U2 ist verschraubt, die UX aber nicht. Das wäre ja auch eine "Revolution", hätte die UX eine verschraubte Krone.





    Wieso Revolution?


    Bis vor einiger Zeit hatte jede UX ne verschraubte Krone.


    Ich glaubte mal gehört zu haben, dass man die verschraubte Krone in Zusammenhang mit der Hartstoffbeschichtung bei den S- Modellen wegrationalisieren musste....?
    ......kann mich aber auch irren.

  • ......eigentlich auch völlig schnurz das Ganze, das ist eh nur eine "Glaubensfrage" ob verschraubt oder nicht.....was auch schon x Mal diskutiert wurde.


    Das die Uhr dichthält , so oder so , wird wohl Seitens Sinn gewährleistet sein.

  • Andreas, was soll man machen, ich hatte 3 UX , 2 hatten eine verschraubte Krone ......die jetzige nicht. Sicher wäre mir eine verschraubte Krone auch
    lieber, ist halt ein besseres Gefühl und sicher auch technisch begründet , die bessere Variante.


    Die Krone an sich , macht schon einen "filigraneren" und labileren Eindruck , wenn man sie einfach nur so aus dem Gehäuse ziehen kann.


    Aber egal, ich mag meine UX.......egal was mit der Krone ist ! Ich bin kein Helmtaucher :G