Beiträge von Arch Stanton

    ...........bringt auf alle Fälle was. Die Oberfläche zerkratzt weniger stark. Die Uhr wird dadurch aber nicht unzerstörbar wie es Sinn weiszumachen versucht. Bedenke bitte den Farbunterschied. Tegimentierter Stahl ist einen deutlichen Tick dunkler als untegimentierter. Daher entweder alles tegimentiert (Gehäuse UND Band) oder alles untegimentiert. Habe schon einige U-Modelle mit untegimentiertem Gehäuse und tegimentiertem Stahlband gesehen. Den Farbunterschied muß man dann schon mögen.
    :watoo:

    Die Auskünfte bei SINN sind leider sehr multipel. Soll heißen, heute fragst Du den, morgen den anderen, übermorgen wieder den ersten und Du erhältst 3 verschiedene Auskünfte :G .


    Das ist leider richtig. :gut:


    Ein Bekannter von mir hatte sich kürzlich eine UX tegi geholt. Wurde im Füldchen bestellt, also "frische" Ware. Da war die Krone verschraubt. In diesem Zusammenhang kam es auch zu der Aussage einer der daraufhin befragten Mitarbeiterinnen.

    [..........]
    Trotzdem macht es mich neugierig was du sagst, das würde heißen das es die Uhr mit " Krone oben links" auch mit anderem ZB gibt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.


    "Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen" (A.Einstein)

    Schau mal hier:KLICK


    Die UX Modelle die an die GSG9 ausgeliefert werden haben kein GSG9 Logo auf dem Zifferblatt :lol: . Die Zahlen auf dem SDR sind komplett rot.
    Gruß


    Schlimm. Ganz schimm. Diese Aussage ist nämlich falsch. Die ersten tegimentierten Bänder (die dann bei der U1000 kamen) hatten dieses Zeichen definitiv nicht.
    Ich finde es erschreckend dass Sinn es nicht schafft die Angestellten auf gleichen Kenntnisstand zu bringen. Das kann doch in so einer kleinen Firma nicht allzu schwer sein.
    Ich war und bin großer Sinn-Fan. Leider muß ich aber den immer lauter werdenden kritischen Stimmen zustimmen.
    Wenn ich als Uhrmacher die Zeiger falsch setze, hat das meiner Meinung nach nichts mit Zeitdruck zu tun. Vielmehr mit beruflichem Desintresse/Demotivation. Sinn sollte nicht mehr Leute einstellen, sondern die vorhandenen besser bezahlen oder ersetzen.
    Sorry für die harten Worte.

    Vorsicht! :keule:
    Ein Tausch der Lünette von UX auf U2 ist nicht möglich. Das liegt am gewölbten Glas der U2. Ich habe jetzt gerade keine U1 zur Hand: ist das Glas eben wie bei der UX oder auch gewölbt?
    Die Lünette bei der U2 ist nämlich zur Mitte hin leicht erhaben......
    Ich würde bei Sinn anrufen.

    Braschlitz: Für mich sieht die Lünette "naturfarben" aus. Liegt wohl an der Aufnahme......
    Edit: .......with a black PVD coated bezel hardened..... wer lesen kann :bash:
    Das Bild sieht trotzdem sehr nachretuschiert aus.....


    17000: +1


    Bißchen zuviel rote Farbe. Vor allem das Datum.
    Ansonsten sehr schicke Uhr.
    Über den Preis brauchen wir nicht zu reden. :respekt: