Schweiz - TravelLog inkl. Basel. (ModemKiller!!!)

  • Grüsse miteinander!


    Meine liebe Freundin hat mir zu Weihnachten einen 4 tägigen Schweiz-Trip samt Besuch der Baselworld geschenkt, Ihr kommt nun in den zweifelhaften Genuss meines kleinen Reiseberichts.


    (Möchte mich im Vorhinein schon bei allen anwesenden Eidgenossen entschuldigen, Euch wird ob der (eher touristisch gehaltenen) Photos wohl das Kotzen kommen :G)


    Freitag, nach einem unheimlich auszehrenden 55 Minuten Fluges, gehts im Mietauto erstmal nach Bern wo wir untergebracht waren.


    Der Blick gen Süden vom 9ten Stock des Hotels



    Das Stadtzentrum



    Das nenn ich eine "gewachsene" Stadt



    Kramgasse mit "Zytglogge" :lol: ich LIEBE diesen Namen



    Rast am Waisenhausplatz mit Kaiserwetter (das uns alle 4 Tage begleitete) und Pepsi :G



    Interessante Raumaufteilung...man beachte das Verhältnis zwischen sandfarbenem "Palast" und pfirsichfarbenem ... äääh ... "Haus" :eek:




    Samstag: ab nach Basel!!!



    Paar Fotos von der "World"


    Breitling-Pool



    Die "Kathedrale" :G



    ML-Springbrunnen (der Ideen? :jump:)



    Huh? Disco???
    Mitnichten, Dolce & Gabanna!!! Auf die Uhren hab ich verzichtet aber der Pomp war beeindruckend :gut:




    Das UN-Traumschiff :G



    Zu guter Letzt, die Antiquorum-Omega Versteigerung ... mein Lieber, da hat die Kasse permanent geklingelt...



    Da sich meine Freundin leider so garnicht für Uhren interessiert, lustwandelte sie, während ich ob verstärkten Sabberns allmählich dehydrierte, fotografierend durch die Stadt (die Fotos kann ich nur bedingt kommentieren, war ja nicht dabei :G)







    Sonntag: Ab in die Berge ;)


    Interlaken




    Panorama mit Uhrenhändler!!!



    Lauterbrunnengegend





    und dann rauf aufs Schiltjoch (mittels 4 Seilbahnen ... und ich nicht schwindelfrei...)




    Jaaaaa....spätestens jetzt würgen unsere schweizer Freunde das erstemal: Der Klassiker mit Eiger-Mönch-Jungfrau :G :G :G



    Mein Schatz (halberfroren...sie fühlt sich eher bei 30+ °C wohl :grb:)




    massenhaft Paraglider...




    Hier nochmal der Klassiker ohne "Bildverzerrungen"



    Montag: Zürich


    Wie die Jungfrau zum Kind, kamen wir zum "Sechseläuten" in Zürich.
    Leider hatten dadurch alle Uhrenhändler auf der Bahnhofstrasse zu und es waren nur die Nachtauslagen zu bestaunen (Die waren allerdings immer noch besser bestückt als die regulären Auslagen der 4 "Grossen" in Wien :bash:)


    Volksfeststimmung







    Das war der arme Kerl der verbrannt wurde, in der Hoffnung, dass sein
    Schädel möglichst früh explodiert (hab ich aus dem Reiseführer, war bei diesem "barbarischen" Akt nicht dabei :G)




    Das wars auch schon!
    Mein Fazit:



    Die Schweiz lebe hoch :gut:, bis spätestens nächstes Jahr :wink:



    Noch ein paar persönliche Eindrücke von der Baselworld:
    Der Aufwand, der da von den Herstellern betrieben wird (Ausstellungskobel, Lightshows etc) ist unglaublich, das sollte wirklich
    jeder Interessierte einmal sehen. Die Hostessen waren eine schon fast
    "gefährliche" Ablenkung von den ausgestellten Prunkstücken.


    Meine Favoriten waren einerseits ML, schöner Stand und sehr feine neue Stücke, sowie Perrelet, eher nüchterner Booth, dafür hat mich die neue Ti Linie optisch sehr beeindruckt...seltsamerweise hab ich noch nirgendwo davon gehört/gelesen. (Von PP, UN, Hublot etc. nehm ich aus Realitätsgründen bewusst Abstand :G)


    Hier ein Bild aus dem Press-Kit falls nicht OK, bitte rauslöschen



    Danke fürs Reinschaun!!!


    Gruss aus der Sahel-Zone der feinen Uhren... :(
    S.

  • klasse fotosession!!! das ist echt ein modemburner, mein lieber mann!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Netter Bericht. In Bern war ich vor ca. 15 Jahren mal, ich kann mich gar nicht mehr so recht dran erinnern. :grb:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Wenn Du den armen Kerl im Bärengraben meinst, doch ... der torkelt den ganzen Tag im Kreis und wartet offensichtlich drauf, dass ein dämlicher Tourist mal in den Zwinger reinfliegt. Dann gäbs mal Abwechslung :G :G :G


    LG
    S.

  • Mein Herz geht auf :jump::jump::jump:


    Interlaken , Lauterbrunnen , Eiger-Mönch-Jungfrau, Schilthorn = Herrlich :sabber:


    Ich war bestimmt schon drei / vier mal auf dem Schilthorn, jedesmal unten an der Station Tolles Wetter da oben.


    Oben angekommen = Trübe Suppe :(



    Dennoch Danke für die schönen Bilder und Story. :blume:

    Ich weis nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weis, dass ich Recht habe. ( Muhammad Ali )

    Einmal editiert, zuletzt von Muffin ()