heute bei wempe in hannover

  • Zitat

    Original von Mike Laury
    Warum bist du nicht wirklich mit Anzug dorthin gefahren? :grb:


    ist das dein ernst, markus?
    ich zieh doch nicht extra nen anzug an, wenn ich geld ausgeben möchte.

  • offen gesagt kann ich dieses Theater nicht wirklich nachvollziehen.
    Geht ganz einfach, Brief oder mail an die Geschäftsleitung :G :maul: :maul::motz: meckern, sachlich und ihr werdet sehen es hilft.
    Ich mache mir schon lange keine Bauchschmerzen mehr wegen arroganten und eingebildeten Verkäufern.
    Wer mein Geld nicht will hat Pech gehabt. Unabhängig von den Klamotten, wo kommen wir hin, wenn ich mein Geld ausgeben will und dafür erst nen Anzug anziehen muss ?
    Dass ist das schöne an der Marktwirtschaft :lol:
    Wer nicht will hat schon und schwupps kaufe ich woanders ;)

  • Ja, manche Menschen sind eben mit Gelassenheit gesegnet.


    Ich würde sicherlich auch nicht as der Hose springen, aber den Geschäftsführer hätte ich mir auch kommen lassen. Kann ja nicht sein.


    Sich für solche Events nen Anzug anzuziehen halte ich für maßlos übertrieben. Wenn ich am Wochenende in die Stadt gehe, ziehe ich gewiß keinen Anzug an, das ist Freizeit.


    Es ist ja schon ein kleiner Unterschied zwischen casual und Fred Fußbroich.


    Es gibt halt einfach Geschäfte, da fühlt sich die Verkäuferin feiner als die Kundschaft.


    Ich bin auch kein Freund von zu devoter Bücklingshaltung. Ein selbstbewußtes, freundliches Auftreten hat aber noch nie wem geschadet. Verkäuferseits.


    Es gibt allerdings auch solche Pansen von Kunden...Gerade, wenn man viel ausgeben möchte, denken manche, sie könnten das Personal behandeln wie Sklaven. Da immer die Gelassenheit zu bewahren...Respekt.


    PS: ich will dir absout nicht unterstellen, daß Du unfreundlich warst. Und selbst wenn Du es wärst, gibt es keinen Grund. so zu reagieren.

  • Das mit dem Geschäftsführer kommen lassen, ist für mich kein Thema mehr. Oft ist er wie das übrige Personal. :maul:


    Cool bleiben, das Geschäft verlassen und "weiterempfehlen". z.B. hier in der Lounge. :bgdev:


    Noch vor einiger Zeit hätte ich mich furchtbar aufgeregt. Nun habe ich mir eine gewisse Gelassenheit angewöhnt. :gaehn:


    Noch zum Schluss: ein ganz ähnlich gestricktes Verhalten habe ich bei einem sehr renomierten Konzessionär in Zürich geniessen dürfen.
    Der Verkäufer ist König und teilt gnädigerweise die Ware zu. :beiron:


    Meine Reaktion: sie oben. Ich habe mein Geld dann gleichentags woanders gelassen. :gut:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • ein klarer Fall für Watchloungeman :box: :sumo:


    So was sollte wirklich in das Magazin, wenn die nicht ganz verblödet sind, dann sollte ein entsprechender Bericht schon Wirkung zeigen. Man kann dies ja mit entsprechend positiven Erfahrungsberichten würzen, um denen mal zu zeigen, wie man als Kunde behandelt werden will.


    Demnächst muss man wohl noch seinen Kontoauszug vor dem Einlass vorzeigen <TSSTSS> :motz:


    Gruss


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Mein Mitgefühl hast Du, aber manche Leute gehen leider nur nach dem äußeren Erscheinungsbild, dabei sage ich immer:
    Die Männer mit den besten Anzügen sind die größten Verbrecher, aber Sie verstehen es, andere zu blenden. ;)

  • Bodenlose Frechheit!!!


    Ich frag mich halt nur wie blöd die Geschäftsleitung sein muß, daß soetwas toleriert wird?!


    Die Negativwerbung durch schlechte Mundproperganda ist ungemein !!!


    Nie und nimmer würd ich in dieses Geschäft einen Fuß setzen.





    LG
    Chris

  • Zitat

    Original von Amigo 3
    Ist schon seltsam.......................ich wurde immer gut beraten.


    Ob das jetzt bei Wempe oder Bucherer oder oder war.


    Ich bin allerdings auch im Verkauf..........ob das wohl der Grund ist????

    wie im verkauf ? wenn man fragen darf ....

  • Zitat

    Original von Niffko
    Wow - Kompliment - Du bist ein geduldiger Mensch! Ich hätte schon nach 10 Minunten den Geschäftsführer rund gemacht.


    Zumindest lernt man daraus, wo man sicher NIE eine Uhr kaufen wird.


    Aber es gibt auch andere Konzis :gut:



    Ich hätte ihm 7 1/2 Minuten gegeben, dann wäre ich explodiert und hätte meinen Unmut und meine Erwartungshaltung klar und deutlich kommuniziert.


    Ich würde auch privat niemals mit einem Anzug aus dem Hause gehen, um eine guten Service zu bekommen. Den erwarte ich auch so!

  • Dann hätten sie Roman Abramowitsch (Multi-Milliardär) bestimmt auch so behandelt... habt ihr mal gesehen wie der Privat rumläuft...!!! :G
    Allerdings wären die Konsequenzen für Wumpe wahrscheinlich etwas, ich sag es mal so, drastischer gewesen!!! :lol:


    Gruss
    Aurelian

  • Was kaufst Du auch gebrauchte Uhren ???? :G


    Spass, mal im Ernst, die Serviceleistungen von W. variieren sehr stark von Filiale zu Filiale. Ich habe auch schon sehr negative und überaus positive Erfahrungen gemacht. Es liegt halt immer an den Menschen, die für ein Unternehmen arbeiten ....


    Ich hätte mich, so wie ich mich kenne, wahrscheinlich auch so verhalten wie Du : Augen zu und durch ;)

  • so ein mist - ich mache die besten erfahrungen bei wempe in münchen, auch wenn im adidas trainingsanzug am samstag vormittag da einlaufe.


    ich würde mich da direkt mal an wempe hamburg wenden und mich beschweren !


    wenn du magst bekomme ich den ansprechpartner dort raus !


    wär doch gelacht wenn da nicht mindestens eine flasche schampus rausspringen würde.


    gruss


    der mike

  • Zitat

    Original von Amigo 3
    Ist schon seltsam.......................ich wurde immer gut beraten.


    Ob das jetzt bei Wempe oder Bucherer oder oder war.


    Ich bin allerdings auch im Verkauf..........ob das wohl der Grund ist????



    du kennst mich doch, deine 171 habe ich doch am arm . war ich bei dir unfreundlich ???
    ich denke , egal was man trägt, wenn man ein potenzieller kunde ist, sollte man vernünftig beraten werden.


    ich besitze gar keinen anzug. solche sachen trage ich nicht.:eek: bin ich deshalb ein schlechter mensch , oder ein mensch 2ter klasse ??
    jeder soll das tragen was er bevorzugt. hauptsache sauber und gepflegt.


    wenn ch mit meiner frau in hotels unterwegs bin, sind das meist 5 sterne hotels. alles schnike und ich in jeans und t-shirt. die leute schauen dann immer recht komisch rüber. von daher kenne ich das . meiner frau ist das immer peinlich. ich sage dann immer : ich weiß genau was die jetzt denken : schau mal , das sind die beiden, die die reise gewonnen haben ... LOL


    ich weiß mich aber überall zu benehmen und bin überall freundlich, meist auch, wenn man mir doof kommt. es kommt aber zwangläufig irgendwann der punkt, wo auch ich sauer werde .
    in dem fall war es aber nicht so.


    ich habe mich entschlossen dort nicht den geschäftsführer kommen zu lassen, weil die leute sind wirklich meist so wie ihre angestellten. ich habe mich entschlossen das hier zu posten .


    von mir sehen die nichts mehr, außer das, was ich für die uhr und das band noch zahlen muß .

  • Was Wumpe angeht habe ich nur Erfahrungen mit den beiden Filialen in Frankfurt am Main. Dort wurde ich stets freundlich und zuvorkommend bedient.


    Grundsätzlich sollte die Behandlung aber immer freundlich und zuvorkommend sein, egal welche Kleidung man trägt.


    Die Kleidung hingegen sollte sauber und frei von unangenehmen Gerüchen sein.

  • moin leute


    ich war dreimal bei w in hannover und musste nach etlichen telefonaten feststellen, dass man mich mehr oder weniger
    und jetzt spreche ich das mal hochdeutsch aus


    verarscht werde.


    anders und viel besser lief es in ffm
    siehe kommentar rainmaker


    ich habe die reise von knapp 400 km - eine tour -
    auf mich genommen bin zu wempe ffm gefahren und habe den wecker
    dort gekauft. :gut:
    ich wurde wie es sich gehört so bedient wie ich jemanden bedienen würde und da ist es egal ob er 6000 euro ausgibt oder 60 .
    das ist einfach eine frage des stills


    leider gibt es von allen noch nee steigerung
    und on the top ist wumpe jungfernstieg :bash: :bash:
    der letzte laden auf diesen planeten der von mir auch nur einen cent sieht.
    eine ausgeburt der arroganz und der unverschämtheit.
    ich habe einen bitterbösen brief an die geschäftsleitung geschrieben und mir wurde mehr oder minder durch die blume gesagt
    das man sich das nicht erklären könne.



    eins steht fest wenn treffen in hh ist, laufe ich da auf
    und halte denen den wecker unter die nase der ihnen an umsatz verloren ging. :bgdev:


    übrigens
    es geht auch anders ich war ostern bei mahlberg in lübeck
    wow, top laden, netter chef, netter verkäufer
    und alles was sich der uhrenfan wünscht
    nämlich als mensch und nicht als notwendiges übel
    behandelt zu werden .



    ich wäre für eine konzi black list
    und für eine konzi white list
    dann kann man sich nee menge laufereien sparen und seine kohle dahin schleppen wo sie auch gewürdigt wird.
    wäre doch mal nee überlegung wert oder ???


    :wink:
    leicafan

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]