Max Bill Chronoscope

  • Hi!


    Ich weiß gar nicht, ob ich hier im richtigen Foren-Bereich bin, ich versuch es mal :)


    Ich bin neu hier, habe mich im Geschäft in die Max Bill Chronoscope "verliebt". Als meine Frau den Preis gesehen hat, hat sie zwar mich erst einmal für verrückt erklärt. Aber eigentlich ist das ja nichts Neues. Ich habe jetzt ein bisschen im Internet gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, diese (also die Uhr, nicht meine Frau) wirklich günstiger zu erstehen. Die meisten Anbieter verkaufen sie fast zum Standardpreis um die 1250 Euro. Gibt es einen Geheimtipp?


    Würde mich über Vorschläge freuen!



    Viele Grüße


    Sweeny

  • Nein, gibt es nicht. Davon abgesehen sind Rabattdiskusionen hier nicht grade geliebt. Und Geheimtipps, die hier jeder lesen kann, führen sich schon selbst ad absurdum :bgdev:


    Nur so viel: Du wirst die Chronoscope nicht sehr viel günstiger bekommen, 1.) ist sie sehr gut nachgefragt, 2.) ist sie bereits zur UVP immer noch ein recht gutes Angebot.
    Geh zu einem Konzessionär, lass Dich beraten und finde heraus, was er Dir für einen Hauspreis macht. ;) ... Barzahlung und ein paar nette Worte wirken noch immer Wunder. Super Onlineangebote für diese Uhr gibt es nicht, auch an Rabattschlachten waren die Max Bill-Modelle bisher nie beteiligt.


    Ansonsten viel Spaß hier bei den Verrückten ....

  • find ich. tolles design mit geschichtlichen hintergrund.


    bekanntes werk. n richtiger eyecatcher. und alles zu


    dem moderatem preis. kann man nichts falsch machen.


    die schwebt mir auch seit einiger zeit im kopf rum. wobei


    ich noch nie für eine neuerwerbung den vollen preis


    zahlte, würd ich hier glatt ne ausnahme machen.....



    und die meinung deiner frau ..., okay, ...., die lass ich


    jedenfalls immer ausser acht. also die meinung MEINER


    frau. ansonsten wirds nie was mit nem neuerwerb .....



    :wink: roughy2000

  • Meinung von Frauen zu Uhren wird eh überbewertet.
    "Ist die hässlich", "Wieviel hat die gekostet?Du spinnst!" sind übliche, als normal zu betrachtende Reaktionen.
    Sätze wie "So eine hast Du doch schon..." oder "zumindest besser als die andere" adeln eine Uhr quasi bereits als einzigartiges, tolles Stück. :G

  • Jaja, der ewige Kampf mit der besseren Hälfte. :G


    Meine Liebste und Beste (manchmal liest sie hier mit ;) ) bewertet mittlerweile jede Uhr, die ich ihr zeige als langweilig, beliebig und uninteressant aus dem Wissen heraus, das ich bereits das geringste "geht so" als Einwilligung deute, mir die Uhr kaufen zu dürfen.
    Da ist sie mir mal wieder weit voraus, das geht nämlich schon lange so, zu einem Strategiewechsel hat es bei mir jedoch noch nicht gereicht... :grb:

  • OHHHH. Hier habe ich ja was losgetreten. Gut, dass meine Frau nicht mitliest. Ich war also gerade beim Max-Bill-Händler - sogar mit Frau. Es ist nun klar, dass ich mir ein Max-Bill-Modell kaufe. Nichts anderes. Nur weiß ich leider nicht, welches. Irgendwie sind alle schön. Der schwarze oder der weiße Chronoscope oder doch die weiße Automatik ohne Datum? Letzteres wäre sogar ein Vernunftkauf... Und zudem wahrscheinlich eine "echtere" Max Bill... Und so wunderschön schlicht. Fragen über Fragen...

  • OHHHH. Hier habe ich ja was losgetreten. Gut, dass meine Frau nicht mitliest. Ich war also gerade beim Max-Bill-Händler - sogar mit Frau. Es ist nun klar, dass ich mir ein Max-Bill-Modell kaufe. Nichts anderes. Nur weiß ich leider nicht, welches. Irgendwie sind alle schön. Der schwarze oder der weiße Chronoscope oder doch die weiße Automatik ohne Datum? Letzteres wäre sogar ein Vernunftkauf... Und zudem wahrscheinlich eine "echtere" Max Bill... Und so wunderschön schlicht. Fragen über Fragen...


    Lass Dich nicht verwirren! Der weiße Chrono muss es sein, dann darfst Du Dich nur noch zwischen zwei Zifferblattversionen entscheiden - mir persönlich ist die mit den kleinen Ziffern lieber, weil sie lockerer aussieht, irgendwie witzig. Das Lockere/Verspielte widerspricht aber ein bisschen der reinen Max-Bill-Lehre, diesbezüglich ist die Version mit den Strich-Indices geradliniger. Die schwarze gefällt mir nich ganz so gut, erst recht stört die weiße Datumsscheibe.


    Bei den Dreizeigern fehlt ein bisschen der Pepp, zumal die recht klein rüber kommen. Der Chrono mit dem stark gewölbten Glas ist eine tolle Erscheinung :gut: ... wenn schon, denn schon.

  • Ihr wollt es nicht verstehen, richtig?


    die nächste Uhr sollte an Eure Frau gehen. wenn dann noch eine Krone das ZB ziert ...


    ... kein Wunder, dass da gemotzt wird, wenn Ihr meint, Uhren mit Schuhen und Taschen ausgleichen zu können :lol:



    ... oder verschenkt Ihr Hermes, Loro Piana oder LV?

  • Also ... die weisse Chronoscope ohne Datum. Wirkt für mich mit dem ZB einfach Stilechter als mit dem viereckigen Guckstmalfenster.


    Meine LAG will mich ja nun ehelichen um dem Virus Herr(scherin) zu werden ... aber später dann kommt doch noch die EXII ...


    Viele Grüße
    Nico