Basel neue Modelle

  • Das ist schon durchdacht. Es sind die Gestaltungselemente des Originals aus Ende der 50er. Da war die Lünette eben ohne Feineinteilung und die Krone ohne Kronenschutz. Bei der Ur-Submariner war es doch ähnlich.


    Ich denke Breitling positioniert dir Uhr schon als Taucheruhr. Wohlwissend jedoch, daß so gut wie keiner sie als solche einsetzen wird. Es ist Breitlings Antwort auf Omegas Planet Ocean.

  • :Ja, ist wohl leicht modifizierte neuauflage der alten SO, daurch sieht sie für heutige verhältnisse ein wenig nackt aus, aber genau das gefällt mir bei dieser Uhr.


    Die Uhr hat ja dann wohl geschichte,..von wegen lünette von heuer usw.. :G Hätten Breitling ne dreieckige lünette machen sollen??(so das man auf keinen fall irgendeiner bestehenden taucheruhr ähnlich sieht) :G


    Und wieso sollte Breitling keine schöne klassische taucheruhr neu auflegen??,versteh ich nicht,..nur weil Sie schöne navitimer haben? :G


    Ist so herrlich schlicht, dezent, ..sogar das "b" auf dem sek.zeiger fehlt.
    Wie gesagt seeehr gelungen, nur die grösse ..verdammt :bash:

  • Zum Messen der Tauchzeit - wofür eine Taucheruhr in der prä-Tauchcomputer-Ära mal erforderlich war - benötigt man keine Minutenindizes auf der Drehlünette, da man diese ja auf dem ZB hat. Viel wichtiger ist eine gute Ablesbarkeit, und die scheint mir bei der SO Heritage doch vorbildlich zu sein!


    Edit: Sub und SD haben ja auch nur im ersten Viertel der Drehlünette Minutenindizes, was beim Eierkochen zwar praktisch, für's Tauchen aber einigermaßen sinnlos ist.

  • Der ewige Submariner-Vergleich ist doch langsam müßig! Das klingt ja schon wie bei den Rolex-Jüngern, bei denen jede Taucheruhr ein Sub-Kopie ist. :bash: Letztendlich hat Rolex doch auch bei Blancpain abgekupfert. Eine funktionelle Taucheruhr hat nunmal zwingend vorgeschriebene Designmerkmale, da lässt sich das Raf eben nicht so einfach neu erfinden.
    Ich finde es ist eine sehr schöne Hommage an die eigene Geschichte und wie einige hier schon richtig geschrieben haben, werde die Designmerkmale dieser Zeit hier verwendet. :gut:
    46 ist wirklich sehr groß, mal sehen wie die 38er am Handgelenk wirkt... :grb:

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Zum Messen der Tauchzeit - wofür eine Taucheruhr in der prä-Tauchcomputer-Ära mal erforderlich war - benötigt man keine Minutenindizes auf der Drehlünette, da man diese ja auf dem ZB hat. Viel wichtiger ist eine gute Ablesbarkeit, und die scheint mir bei der SO Heritage doch vorbildlich zu sein!


    Edit: Sub und SD haben ja auch nur im ersten Viertel der Drehlünette Minutenindizes, was beim Eierkochen zwar praktisch, für's Tauchen aber einigermaßen sinnlos ist.


    Dann paß auf das dein Tauchcomputer nie ausfällt. :rolleyes:
    Für die genaue Tauchzeit brauche ich nicht die Ziffern auf der Lünette. Als Maßstab ist das auch völlig ausreichend, man rundet zur Sicherheit eh nach oben auf.

  • Zitat

    Original von Wolli
    [quote]Original von Oulrij le Rouge
    Zum Messen der Tauchzeit - wofür eine Taucheruhr in der prä-Tauchcomputer-Ära mal erforderlich war - benötigt man keine Minutenindizes auf der Drehlünette, da man diese ja auf dem ZB hat. Viel wichtiger ist eine gute Ablesbarkeit, und die scheint mir bei der SO Heritage doch vorbildlich zu sein!


    Dann paß auf das dein Tauchcomputer nie ausfällt. :rolleyes:
    Für die genaue Tauchzeit brauche ich nicht die Ziffern auf der Lünette. Als Maßstab ist das auch völlig ausreichend, man rundet zur Sicherheit eh nach oben auf.


    Genau deshalb habe ich (bei meinen 30m-easy-dives) ja als Backup auch meine SMP 300 sowie einen analogen Tiefenmesser dabei :gut:


    ... ist natürlich Quatsch, macht aber Spass :G

  • Zitat

    Original von SeamasterDas Ding hier sieht aus wie aus vielen Marken zusammen geschustert, aber nicht ganz abgekupfert, sondern ein wenig verändert!!!


    Genaus das macht "Das Ding" m. E. interessant: Es tut nicht weh!


    Aber: Obwohl weniger blingbling und verspielt als so manch andere Breitling-Uhr, scheint die neue SO doch zu polarisieren?!


    Auch ich finde die angedachten Grössen (46 / 38 mm) etwas "seltsam", weiss aber ganz genau, dass meine Mädchenhandgelenke (16,5 cm) keine 46 mm vertragen. 38 mm gehen theoretisch in Ordnung, lesen sich aber etwas "zierlich". Um eine Anprobe wird man als Interessent wohl kaum vorbeikommen ;).........


  • die find ich saugeil :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Gefällt mir sehr gut, die Superocean Heritage. Endlich wieder ein schlichtes Design. Was Breitling zuletzt so auf den Markt geworfen hat, grenzt entweder an Geschmacklosigkeit (Bentleys) oder erschlägt jedes Handgelenk (Steelfish XL, Skyracer etc).


    Sehr schade nur, dass es die Heritage nur in 46mm und 38mm geben wird. In 40-42mm wäre sie perfekt. Aber mal abwarten, bis man sie live gesehen hat.


    p.s. Wer kauft eigentlich die Bentley-Protzuhren? Bentley-Fahrer sicher nicht, denn die haben Geschmack. Bleiben nur Zuhälter und Gangster-Rapper. Schöne Klientel. :grb:

  • Ja würde auch gerne wissen was die bei Breitling geritten hatt 38 und 46 anzubieten, die eine zu klein die andere zu groß :motz:


    40 und von mir aus auch noch 44 wären ok gewesen.


    Sehr schade um diese sehr gelungene Uhr, damit verjagen sie viele potenziele käufer.

  • ich finde sie nicht schlecht, aber auch nicht den brüller! einfach eine schöne schlichte uhr!
    die größe finde ich in ordnung! wieso regt sich hier jemand über 46mm auf!
    wenn panerai wieder ne küchenuhr in 48mm anbietet sabbern alle, aber bei breitling wird 46mm schon gemeckert! :grb:

  • Zitat

    Original von Ritchman
    ich finde sie nicht schlecht, aber auch nicht den brüller! einfach eine schöne schlichte uhr!
    die größe finde ich in ordnung! wieso regt sich hier jemand über 46mm auf!
    wenn panerai wieder ne küchenuhr in 48mm anbietet sabbern alle, aber bei breitling wird 46mm schon gemeckert! :grb:


    Bei Panerai mecker ich ja gar nicht, die ignoriere ich völlig. ;)

  • Zitat

    Original von crosswind
    Weiss gar nicht was Ihr habt Freunde. :grb:
    Diese Grössen sind doch schon lange bei Breitling vertreten.
    Siehe Navitimer World oder Super Avenger


    Was hat das damit zu tun, das die SO heritage mit 40-43 einfach besser wär?
    Die aktuelle So hat doch auch 42.


    und Panerai..wer sich solche klopper umbinden will..naja..jeder hat sein eigenen stil :G

  • Erst mal willkommen in der Lounge. :wink:
    Wir leben nun mal in der Zeit der Grösse ;)
    Imho wird in den nächsten Jahren der grosse Uhrenmüll wieder out sein und verschwinden, deshalb halte ich es mit der Grösse bis 43mm.