Beiträge von Higli

    Wenn ich den Kopf freibekommen will, mache ich immer etwas ganz anderes, was mit Uhren überhaupt nichts zu tun hat. Heute z.B. laufe ich in unserem Dorf beim Juwelier vorbei und der hat gerade eine IWC-20%-Aktion laufen. Gereizt hätte mich da ja der Ewige Kalender, aber dann ist der immer noch jenseits der 20k€ und für mich unerreichbar.


    Danach habe ich mich auf mein Rennrad gesetzt und eine schöne Frühlingstour an der Mosel gedreht. Da sind alle Uhrenträume sofort vergessen und man sieht, dass das Leben auch noch aus anderen schönen Dingen besteht!

    Noch ein wenig Entscheidungsfindungsfutter...


    Mit Kalbslederband:



    Mit BOB-Haiband (was aber inzwischen in der Schublade schlummert:


    Also der neue Navitimer mit arabischen Ziffern gefällt mir überhaupt nicht. Der geht nur mit Strichindexen:


    Sales Corner macht glücklich!



    Wobei ich ja immer noch dem Old Navitimer nachtrauere, der mir mit kleinen arabischen Ziffern sehr gut gefällt:



    Bei den großen Ziffern bin ich mir schon nicht mehr so sicher:


    Zitat

    Original von TurricanM3Er konnte das also auch begründen, von wegen Fliegeruhr und nix zum Tauchen.


    Ja genau, Fliegeruhr. Nix zum Tauchen.


    Du willst uns doch nicht weiß machen, dass Du 3k€ in eine Uhr investierst und Dir noch nachher auffällt, dass es keine Taucheruhr ist? :grb:

    Warum zum Henker sollte man mit Uhr unter die Dusche steigen?


    Egal ob Taucheruhr oder Navitimer, ich würde jede Armbanduhr vorher ablegen. Und mit einer Fliegeruhr schwimmen zu gehen, das ist genauso abwegig.


    "Mein Porsche bleibt im Gelände immer auf den Felsbrocken hängen - so ein Drecksauto!"

    Die Panerais kannte ich bisher nur von Fotos, denn in meiner "Großstadt" gibt's weder Panerai-, noch Rolex-Händler. Aber letztens kam ich bei Wempe in Köln am Schaufenster vorbei und da waren sie alle aufgereiht... Die sind ja noch dicker, als ich gedacht hatte. :eek:


    Irgendwie hat mich die Wempe-Ausstellung sehr enttäuscht. Es gab keine Uhr, die mich wirklich vom Hocker gehauen hätte und ein Haben-will-Gefühl ausgelöst hätte. Aber wahrscheinlich lag's am Sommerwetter - da war mir die Eisdiele um die Ecke wichtiger. Gegenüber von der Eisdiele war der Bulgari-Shop... DIE Uhren sind noch schlimmer.. :rolleyes:

    Zitat

    Original von der_dude


    du hast vollkommen recht - die dinger sind optisch ne vollkatastrophe... :eek:


    Das ist natürlich Geschmacksache. Für mich persönlich ist der Navitimer (aber auch nur der, keine Montbrillant etc.) die schönste Uhr, die ich bezahlen kann.


    Ich kann z.B. mit sämtlichen Panerais und allen Rolexen außer Sub und SD überhaupt nichts anfangen. Wie man sich eine Date-Just an den Arm binden kann, ist mir völlig schleierhaft. Ich muss da immer an Dugena, Regent und Junghans denken... :G

    Zitat

    Original von Rainmaker247
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Ich schreib jetzt nicht viel dazu, nur dies:


    Du hast völlig recht, solange Du niemand anderen belästigst. Das ist genau wie mit dem Passivrauchen.


    Ich habe ein paar Jahre lang im Moseltal gewohnt, da hast Du von Wochenend-Porschefahrern und Motorrad-Lärmern schnell die Nase voll.


    Lärm ist die schlimmste Pest heutzutage, da gibt's überhaupt keinen Grund, diesen noch unnötig zu steigern.

    Zitat

    Original von Ritchman
    ich finde sie nicht schlecht, aber auch nicht den brüller! einfach eine schöne schlichte uhr!
    die größe finde ich in ordnung! wieso regt sich hier jemand über 46mm auf!
    wenn panerai wieder ne küchenuhr in 48mm anbietet sabbern alle, aber bei breitling wird 46mm schon gemeckert! :grb:


    Bei Panerai mecker ich ja gar nicht, die ignoriere ich völlig. ;)

    Zitat

    Original von AndreasD
    Ich finde jegliches Zubehör, dass Fahrgeräusche von Autos oder Motorrädern lauter macht als nötig, albern und letztlich eine Zumutung für Umwelt und Mitmenschen!


    Damit Du hier nicht alleine bleibst: Ich stimme vollständig zu!

    Gefällt mir sehr gut, die Superocean Heritage. Endlich wieder ein schlichtes Design. Was Breitling zuletzt so auf den Markt geworfen hat, grenzt entweder an Geschmacklosigkeit (Bentleys) oder erschlägt jedes Handgelenk (Steelfish XL, Skyracer etc).


    Sehr schade nur, dass es die Heritage nur in 46mm und 38mm geben wird. In 40-42mm wäre sie perfekt. Aber mal abwarten, bis man sie live gesehen hat.


    p.s. Wer kauft eigentlich die Bentley-Protzuhren? Bentley-Fahrer sicher nicht, denn die haben Geschmack. Bleiben nur Zuhälter und Gangster-Rapper. Schöne Klientel. :grb:

    In der Sales Corner bietet Dirk-Otto seit längerer Zeit einen schönen Superocean Chrono an und das zu einem unschlagbaren Preis.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dirk-Ottos Safe und dessen Inhalt nur wärmstens empfehlen. Absolut seriös, zuverlässig und hilfsbereit!