Beiträge von Roseby

    Ich bin auf der Suche nach einer etwas kleineren Diver (<40mm) fürs Grobe.


    Die Seiko SKX031 und die SKX013 erfüllen diese Anforderung. Beide sind aber mittlerweile leider eingestellt. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine davon rumliegen und würde sie abgeben (natürlich gegen Bezahlung ;) ).


    Mit Stahlband wäre schön.


    Meldet euch bitte per PN bei mir.

    Weißt du was deine Frau für einen Handgelenksumfang hat? Würde mich mal interessieren, denn ich habe auch ein schmales Handgelenk (16cm) und überlege mir eine 14060m zu kaufen.

    Hallo Daniel,


    kannst du mal ein Bild von der Uhr am Arm einstellen? Besonders interessieren würde mich ein Bild von der Schließe am Arm :lupe:


    Vielleicht kann das ja meine Bedenken entkräften.

    Hallo Leute,


    ich möchte mir gerne eine 14060m kaufen. Leider habe ich mit nur 16cm ein sehr schmales Handgelenk. Bei der Gehäusegröße mache ich mir keine Sorgen. Das sollte passen.


    Mehr Gedanken mache ich mir um das Band. Trägt jemand von euch mit einem ähnlichen schmalen Handgelenk eine 14060m? Oder hat eine eurer Frauen die Uhr? Dann wäre ich für einen Wristshot dankbar.


    Ich habe gelesen, daß sich das Band der 14060m nur bedingt auf ein so schmales Handgelenk einstellen kann. Die Möglichkeit ein festes Glied zu entfernen kenne ich und ich habe auch die Bilder dazu gesehen. Sieht zwar nicht toll aus aber würde gehen. Hat einer von euch das tatsächlich schon einmal bei seiner eigenen Uhr machen lassen? Ich denke mal das so eine "Operation" bei einem etwaigen Verkauf negativ sein wird. Wo kann man das feste Glied wieder einsetzen lassen? Kann das ein bei Rolex geschulter Uhrmacher beim Konzi oder muß die Uhr dazu zu Rolex nach Köln?

    Habe jetzt eine Schneiderin gefunden, die sagte, daß sie für das Schneidern eines Sakkos 350 Euro an Arbeitslohn nehmen würde. Damit wird das Projekt schon realisierbarer.


    Es ist eben nur die Frage, ob ich den Schneiderkünsten der Dame trauen kann. Die Maßschneiderei, die 1.500 haben wollte, ist hier etabliert und hat einen gutenRuf. Denen würde ich das blind zutrauen.

    Das wäre wirklich mal interessant. Würde mich über ein PN freuen.


    Ich habe mal bei einer örtlichen Maßschneiderin angerufen. Genau konnte man mir da keine Preise nennen. Ich habe dann nach einer ungefähren Hausnummer gefragt. Das war wirklich eine ordentlich Hausnummer. Die Dame sprach was von ungefähr 1.500. Das finde ich extrem viel. Es geht schließlich "nur" um ein Sakko und nicht um einen ganzen Anzug. Und vor allem geht es nur um die Arbeit, da der Stoff ohnehin da ist.


    Bei solchen Preisen ist die Sache für mich gestorben. Da laß ich mir dann eher ein paar Geschirrtücher mit Monogramm machen.

    Hallo,


    meine Mutter hat von Ihrer Mutter einige Rollen etwas gröberen Leinenstoff bekommen. Das Leinen wurde auf dem Bauernhof meiner Großmutter noch selbst gewebt.


    Ich überlege nun was ich damit machen kann. Meine Mutter hat sich z. B. eine Tischdecke daraus machen lassen. Das finde ich jetzt nicht so interessant. Es sollte etwas sein, was zeitlos ist und mich möglichst durchs ganze Leben (bin 28) begleiten kann. Ich habe mal an ein legeres Sakko gedacht. Habt ihr eine ungefähre Ahnung was das beim Schneider kosten würde?


    Vielleicht habt ihr ja auch ganz andere Ideen. Ich bin für jede Idee dankbar.

    Habe eben bei Trautmann angerufen. Die Revision kostet 180 Euro zuzüglich Teilen. Die 260-300 Euro von maxvonderax kamen mir auch für eine Quartzuhr etwas viel vor. Es muß ja schließlich kein Automatikwerk zerlegt werden.

    Mein Vater hat auch so einen Navitimer Quartz. Der ist auch vor einigen Monaten angefangen zu spinnen. Die analoge Zeitanzeige funktioniert noch aber die Elektronik spinnt.


    Es interessiert ihn, was das Teil in dem Zustand noch wert ist. Also hab ich mal ein Bild von der Uhr gemacht, die nun ohne Batterie bei ihm rumliegt.


    Es ist ein NT-Quartz 3100 New Pluton (Ref.-Nr. A51037).



    Falls es den Preis beeinflußt, die blaue Kunstlederbox (ohne Innenteil) und alle Papiere sind noch vorhanden.

    Ich möchte euch meine neue Nomos Tangente vorstellen. Ich habe die Uhr von meinen Eltern zum Diplom bekommen. Sie sind mir dabei mit ihrem Kauf zuvor gekommen, da ich selbst schon seit einiger Zeit um die Uhr herumschleiche. Ich wollte sie mir dann kaufen, wenn der Goldpreis meine zwei Goldmünzen über über die 1000 Euro Marke gebracht hätte. Da mir die Münzen von meinen Großeltern geschenkt wurden, wollte ich ein Erinnerungsstück in ein anderes umtauschen. Das Gold liegt ja eh nur im Schließfach. Nun bleibt das Gold also erstmal.


    Interessant finde ich an der Uhr, neben ihrem guten Design, daß sie das Stadtwappen meiner Heimatstadt Bielefeld auf dem Werk trägt. Sie ist eine von 175, die Juwelier Böckelmann zu seinem Jubiläum aufgelegt hat. Egal wo mich das Leben noch hin verschlägt, ich habe mit der Uhr immer ein Stück Bielefeld und eine Erinnerung an ein schönes Ereignis dabei.


    Und nun ein paar Bilder





    Ein paar Detailaufnahmen





    Und ein Bild der Uhr am Arm


    Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Roseby: Wie gut, dass Du mit dem Wecker nicht im Rüttler hängen geblieben bist ;). ... :gut: Taucheruhren sind zum Tauchen da :gut:


    Da traue ich mich mit meiner Erfahrung gar nicht hin. Wenn man seine Ausbildung hier macht, dann bekommt man ja schon in der Ausbildung die Horrorgeschichten darüber erzählt. Ich war nur am versenkten Polo und im Wald. Ist aber auch schon ne Zeit her.



    Sei dir aber bewußt, daß die verdammt laut sind. Ich habe selbst so eine. Sie sind schön zum anschauen aber zum laufen lassen in einem normalen Ständer einfach zu laut. Dann müßte man sie schon fest in einem Kasten einbauen, der das laute Ticken dämpft.